Beiträge von CJ#22

Dann reden wir aber von absolut exotischen Fahrzeugen ;)

Vollkommen, ich weiß von drei mit diesem Gutachten, das eine ist ein Carrera GT das andere so ein ganz alter Jaguar E- Type bei dem halt auch ab Werk gar kein Kennzeichen vorne vorgesehen ist und der dritte ist ein Lancia Delta Integrale, bei dem besteht die ganze Front aus Kühler..

Bei nem M3 oder so wird man das schwierig argumentieren können :D - mir kam letzte Woche ein G82 entgegen, der hatte das Kennzeichen links neben dem Kühler, sah ganz besch.... aus.

Generell muss ich leider sagen bei den ganzen 911er sieht die Befestigung vom Kennzeichen vorne fast immer kacke aus.. abgerundete Fläche und dann aus dem nichts ein Klotz wos Kennzeichen drauf ist..

Und bringt ihm nix ohne entsprechende Sondergenehmigung seiner Zulassungsstelle.

Im schlimmsten Fall ist er sogar im Bereich der Urkundenfälschung, wobei das seit Jahren bei Veränderung des EU Teils behauptet wird.

Also bisher bei Kontrollen gab es keine Probleme, lediglich vorher wurde immer gemeckert weil keine Bapper drauf waren.. das dumme ist ja, der Landkreis neben an, da klebt die Zulassungsstelle, dir das auch auf die Klebekennzeichen wenn du die dabei hast.. wie immer Chaos in Deutschland..

Alternative ist das du ein Gutachten hast, was dir bescheinigt, das ein normales Kennzeichen nicht möglich ist wegen z.B. mangelnde Belüftung des Motors durch die Anbringung, dann bekommst du das überall.. egal welcher LK

Dann wird es ziemlich sicher der bekannte Fehler der Spiegelelektronik sein, die muss dann wohl einmal neu siehe hier:

Ein User hatte das vor kurzem auch, meine er hat das selbst getauscht, irgendwie 220 EUR Teilekosten

Ne eigentlich dürfte das ohne Probleme gehen.. bei meiner Enduro sind regelmäßig die Kennzeichen durchgebrochen, da bin ich zur Zulassung mit dem Kennzeichen und hab gesagt hier hab ein neues dabei, brauche einmal neue Stempel und fertig.

Du hast ja schon die Zahlenkombination für ein kurzes Kennzeichen, somit dürfte das kein Problem darstellen. Bei uns ist es Problematisch eben jene Kombinationen zu bekommen, da alles was weniger als 2 Buchstaben und 2 Zahlen sind, gar nicht reservierbar ist und vor Ort nur mit einer entsprechend Begründung oder TÜV Bericht vergeben wird. Klassisch halt für US Importe und so.

Aber wenn du bereits die Kombi hast und einfach von einem Standard auf ein kurzes willst ist eigentlich kein Thema..

Gabs da nicht so ein "Trick" mit Online-Zulassung mit dem neuen Perso & Co? Dann bekommt man Stempel & Plaketten vom LRA zugeschickt. Die sehen dann ja nicht, auf welches Kennzeichen man es klebt..

Ist für einen Bekannten ein super Vorteil gewesen, der hat bei seinem 991 immer so ein Klebekennzeichen gehabt und das normale mit Stempel im Kofferraum weil die Zulassung die nicht auf das Klebekennzeichen kleben wollten.. Fun Fact 1 Landkreis weiter ist das gar kein Problem..

Er hat das jetzt einmal ab und angemeldet Online und hat sie direkt auf das Klebekennzeichen geklebt :thumbup:

Kommt ganz auf den Sachbearbeiter an.. offiziell ist es so das eigentlich ein Baulicher Grund vorliegen muss und kurze Kennzeichen für solche Fahrzeuge reserviert bleiben sollten und nicht einfach an 0815 Fahrzeuge ausgegeben werden..

Vielen ists aber einfach egal oder es wird gemacht weil man sich kennt..

Bei uns kann man z.B. nur 2 Buchstaben und 2 Zahlen wählen als das kürzeste alles was noch weniger ist muss vor Ort erfragt und begründet werden