Beiträge von CJ#22

Also es wäre möglich bezüglich Gaspedal, das die Werkstatt hier die Adaption zurückgesetzt hat und das Auto jetzt erst lernen muss..

Bei Bremse, das ist komisch, wie Kennz. schon sagt, die ist ja mechanisch, da kann man eigentlich nicht viel verstellen.. anders wäre es bei Brake By Wire, das hat aber partiell nur der M.

Bzgl. Lenkradvibration, wenn die Scheiben verzogen sind, spürst du das natürlich im Lenkrad und im Pedal, gerade bei leichtem anbremsen, dürfte das ordentlich Vibrieren

Ich würde es drauf machen, finde das gehört irgendwie zu der Alpina Heritage dazu :thumbup:

Klar gibt es Leute die sagen ja ne will das Auto unauffällig alles ab was geht und dann schwarz als Farbe , aber gerade in Alpina Blau ist das ja was anderes und da gehört das Dekor so richtig dazu :thumbsup:

Das ist interessant, weil der M3 hat ja wohl extra einen anderen Motor weil der vom G2X nur dumm ist und nur 0/1 kann.. dann die Frage warum er mit anderer Ansteuerung nun alles kann..

BMW hätte den ja sonst für den M3 übernehmen können vom G2X und nicht extra einen neuen konstruieren müssen

Frage, warum geht es beim Alpina nicht so wie beim G2X per OBD ?

Das würde dafür sprechen das du die Klappe wie im M3 hast, die variabel ist und sämtliche Positionen kann und nicht nur auf zu..

Bei dieser Variante muss immer ein Kabel zwischengesteckt werden.

PS: Die Polizei schaut mittlerweile auch die Stecker unten an, du musst da bisschen schauen wenn das komisch aussieht könnte es zum Problem werden, wobei ich denke das du hier wenig angehalten wirst, weil es ein Alpina ist..

Das ist halt auch ein Problem, wie bereits gesagt wurde xHP ja entwickelt zur Optimierung.

Wenn du auf Stage 3 fährst dann merkt man das schalten da du einen guten Ruck hast, jetzt willst du ja aber langsames schalten aber auch den Ruck oder was genau meinst du ?

Weil grundsätzlich für deutlich langsameres schalten als Serie dafür ist xHP nicht gemacht, wenn er im entspannten Modus ist dann schaltet er nicht so flott aber halt so das man es gar nicht merkt als Komfortfunktion.. Ich glaube fast alles was du möchtest lässt sich nicht umsetzen..

Glaube jede Bremse die ein bisschen mehr Biss (im Sinne von Scheiben und Belägen, Kolben und Sattelart sind da außen vor) hat quietscht.. Gerade wenn man Sinter Bremsbeläge oder ähnliches hat macht das immer interessante Geräusche 👍🏻