Beiträge von CJ#22

Jaa mich wundert das auch, dass es bei BMW nicht einheitlich kommuniziert wird.. :S

Sobald ich meine Winterfelgen mit Reifen haben, berichte ich hier mal, da dass schon ein etwas größerer Aufwand war welche zu finden mit Zulassung etc. :rolleyes:

Kleiner OT, aber M- Technik Paket gibts auch nach 07/20 noch. Ist auch weiterhin konfigurier und bestellbar.

Für den G21 gab es dieses nie, da Kombi.

Meiner ist gebaut im Oktober mit M- Technik Paket und der daraus resultierenden großen Bremse vorne :rolleyes:

PS: ist ein riesen Geschiss mit Felgen dann, weil ganz viele selbst bei 19 Zoll nicht zugelassen sind.. :/

So als erstes, mein Herz lacht, ich bin nicht alleine damit, dass mit vollem Tank gerade so 450- 500km Reichweite da stehen :thumbsup:

Zweitens UIUIUI ich bin schon sehr sehr angetan :love:

Klingt so schon mega, also puh da muss ich echt mal überlegen ob das nicht trotz Wendler- Zulassung reinkommt. Vielleicht beschenke ich mich selbst an Weihnachten, dann habe ich wenigstens einen Grund die 400 Euronen zu opfern :rolleyes:

Wenn das mit Corona mal wieder lockerer wird im nächsten Sommer, muss ich mir deinen Hobel mal live anschauen, weil wird live bestimmt nochmal krasser sein :thumbsup::thumbsup:

Oh maaaan, mein armes Weihnachtsgeld.. 8o

Aber ja das kenne ich und puh wenn das so krass ist, ich bin mal gespannt , weil dann wird es vielleicht doch Zeit :D

Nur rein interessehalber, die Ansaugung Legal oder egal ? :rolleyes: (kanns mir schon fast denken)

Bitte nicht!

Ich hab mir das schon so zurechtgeredet, dass ich das nicht brauche und es ja nicht so geil ist. :/

Wenn das jetzt aber so scheppert wie du sagst, werde ich wohl doch überlegen müssen nochmal ;(8o

Sehe ich genau so.
    Ob es rechtlich gesehen Betrug ist, weiß ich nicht aber ich komme mit unehrlich beraten vor.

Betrug ist es nicht, da BMW dir ja nicht bei deiner Bestellung eindeutig benannt Funktion XY über OTA zugesagt und dies vertraglich mit dir im Kaufvertrag festgehalten hat.

Wenn das so wäre, dann müsste man dies natürlich nachfordern.

Allerdings hat man bei den OTA News welche über Werbung kommuniziert wurden, 5 Seiten Kleingedrucktes in welchem dann steht das alles unter sämtlichen Vorbehalten (die einem so einfallen) steht und nicht zugesagt werden kann etc. etc.

Das es blöd ist, das alles nicht so klappt wie es soll ist klar. Aber hier sollte man geduldig sein und abwarten, was noch kommt. Rechtliche Handhabe hat man hier keine..

Verstehe ich nicht. Mit einem „Entsprechenden SYStem-Programm“ sollte es doch problemlos möglich sein, die VO und den Typschlüssel hinzuzufügen und das Steuergerät im Anschluss zu flashen...? Oder hat sich daran was geändert?
    So funktioniert ja auch die Umrüstung auf die Sportautomatik...

Schau mal was KeYa geschickt hat..

Die kommen wohl noch nicht in das Steuergerät rein um es flashen zu können, weil BMW wohl einen sehr guten Schutz raufgemacht hat, um das zu verhindern.