Im Normalfall, halten die heutigen Led Scheinwerfer aber auch ein Fahrzeugleben lang, von daher ist dies schon ein Vorteil gegenüber Xenon und wenn mal beim LED was kaputt geht, dann meist durch einen Fehler direkt am Anfang und da bekommt man den Tausch bezahlt ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Ist es möglich, meinen Ölwechsel vorzuschieben? Ich würde nämlich statt alle 30TKM gern alle 15-20TKM das Öl wechseln lassen.
Ich habe das große Wartungspaket mit Bremsen usw. und wollte wissen ob ich bei frühzeitigem Ölwechsel selber zahlen muss oder ob das Paket hier auch greift?
Das musst du selbst zahlen, denn das Wartungspaket greift nur bei den vom Auto angezeigten Intervallen, solange er hier kein Motorölwechsel anzeigt, bekommst du auch keinen bezahlt. Wenn du das jetzt selbst wechselst und das einträgst, dann setzt sich der Intervall zurück und du musst 30K km warten logischerweise, bis BMW hier Kosten übernehmen würde..
Somit verschenkst du das Geld was du im Wartungspaket für den Ölwechsel drinnen hast..
PS: Bei deinem Motor bin ich auch der Meinung das es nicht notwendig ist so früh das Öl zu wechseln.. wäre das Auto Leistungsmäßig getunt oder ein ab Werk starker Motor würde es vielleicht noch Sinn machen, aber so lohnt sich das nicht wirklich.
-
Alles anzeigen
Ah! Die kannte ich gar nicht.
Und ja, der hat noch ein ///M Logo drauf. (s/w)
https://paddleshifterz.com/de/…-g-series/?v=fa868488740a
PaddleShifterz-OEM-BMW-M-Performance-Gear-shifter-with-Alcantara-61315A40306-6.jpg
Habe diese vermutlich nicht gefunden oder ignoriert, weil ich ja konkret nach Leder gesucht habe.
Das Carbon sieht man nicht einmal, ist aber noch härter als das normale Plastik. Und Alcantara ist ja auch nichts anderes als "plüschiges Plastik".Die 200€ wäre er mir sowieso nicht wert.
Wenn, dann höchstens mit Leder und generell einer anderen Form, als dieser komische Knubbel.Gibts direkt von BMW sogar günstiger

BMW M Performance Wählhebel Alcantara 1er F40, 2er F44 G42, 3er G20 G21, 4er i4 G22 G23 G26, 8er G14 G15 G16, X3 G01 G08, X4 G02, X5 G05, X6 G06, X7 G07, Z4 G29<h2>Gangwahlschalter neu interpretiert:</h2> <p>Die ergonomische Form der Griffrückenschalen und ihre besondere Materialität sorgen für ein…www.baum-bmwshop24.de -
So machen das die Kollegen von der Firma Cosa Nostra aus Palermo auch. Da weiß man sofort dass man es mit seriösen Leuten zu tun hat.

Guten Tag, wir würden gerne mit Ihnen über Abschlagszahlungen für die Sicherheit Ihres Unternehmens und der Mitarbeiter sprechen

-
Hi,
Auto Top NL hat ein Video von einem m340i Touring gemacht. Es wurde wohl nur eine 200 Cell Downpipe eingebaut. Sonst nichts. Klingt ganz gut finde ich. Die Frage ist nur, ist des Ding zugelassen und wie verhält es sich dann mit der Werksgarantie. Gibts da schon Erfahrungen mit Downpipes? DankeAlso Leute mit Downpipes haben wir hier einige sogar, aber eben ohne 200 Zeller soweit ich weiß

-
Beim Cayenne habe ich auch wenn der kaum sportlich bewegt wird trotzdem die 10 Kolben CCB genommen einfach nur weil viel Autobahn und über 2,2 to Fahrzeug Gewicht da muss die Bremse schon etwas standhaft sein um den mehrfach gut von über 200 runterzubremsen.. beim 3er sind die Bremsen aber schon ok und kommen da kaum so richtig an ihre grenzen wie beim Cayenne wo die Standart Bremse echt Murks ist und nach 2-3 mal Bremsen aus hoher Geschwindigkeit schon Leistung abbaut..
BTT -
habe jetzt noch mal geguckt wegen der Sportbremse, Standardbremse im Vergleich: Durchmesser vorne mit 348mm identisch, etwas dünner, die Beläge sind rund 15% kleiner. 4-Kolbenzange haben beide. Glaube kaum, dass das einen riesigen Unterschied macht, die 700 € könnte man sich auch sparen. Beim 320D ist die Scheibe schon deutlich kleiner, hier finde ich die Bremse auch etwas schwach.
Das macht einen deutlichen Unterschied, ABER nur wenn du sportlich fährst sodass die Bremse richtig auf Temperatur kommt, da hast du mit der m noch etwas Reserve bevor du fading hast, da die Standardbremse eben auch andere Beläge verbaut hat die mehr auf sportliches fahren ausgelegt sind..
Im Alltag ziemlich sicher fast 0,0 Unterschied und einen Vorteil hast du hier nicht, eben nur beim sportlichen fahren ??
-
Übrigens, habe ich heute mal den Taschenhaken ausprobiert. Nachdem ich durch das Verschließen meiner Augen die Abneigung überwunden hatte, das Teil zu berühren, hat es doch meinen Rucksack perfekt in der Senkrechten gehalten.

Mir ist ein Rätsel, wie Mercedes das angeblich noch minderwertiger hinbekommen haben soll. Wenn ich mal die Muße dazu habe, tausche ich das Ding gegen etwas hübscheres aus. Muß ja nicht von BMW sein.
Sowas hier wäre doch ideal:

[Blockierte Grafik: https://www.hebetechnik.com/images/product_images/original_images/Lasthaken-zum-Anschrauben-GK10-Typ-AHKG.jpg]
-
Verständlich aber das ist leider generell die heutige Geschichte mit Werkstätten, repariet so wie man es früher kannte wird kaum noch, lediglich getauscht was das Zeug hält..
-
Genau so ist es

Wobei sich das ja mit den Modis sehr gut während der Fahrt lösen lässt