Beiträge von XStoneX

    Ich habe gestern endlich meine neuen M3 Bremsscheiben an der Vorderachse sowie die M-Performance Bremsscheiben an der Hinterachse verbaut; jeweils gepaart mit den Endless MX72-Plus Belägen. Optisch hätten die blauen Beläge besser zu meiner alten (blauen) M-Sportbremse gepasst, aber die Bremsperformance wird soweit stimmen. Habe die Bremse gestern wie auch im Video oben beschrieben eingebremst, am Samstag folgen rd. 400km überwiegende Autobahnfahrt, wo ich harte Bremsungen natürlich tunlichst vermeiden werde.


    Bis jetzt gibt es keinerlei nennenswerte Geräusche der Bremsanlage, auch das Roll- und Bremsgeräusch beim normalen Bremsen ist völlig unauffällig.


    Der nächste Trackdayeinsatz findet - wenn überhaupt - erst 2026 statt. Meine immer etwas flotteren Passfahrten sollte die Bremse ganz locker wegstecken. Wenn ich Auffälligkeiten habe, werde ich hier berichten.

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

    Das ist ärgerlich, wollte den Spiegel schon als ich noch in meiner alten Wohnung lebte, da war das Tor zu alt. Jetzt bin ich in einer neuen, mit einem neuen Tor und es funktioniert wieder nicht.

    Schade, dann muss ich ihn wohl wieder demontieren und zurückschicken. :(

    Bei meinem Normstahl Torantrieb musste ich den Code nicht mit dem Sender am GTO sondern den GTO-Spiegel am Torantrieb als neuen Sender anlernen. Vielleicht hast du so Glück - die Chancen sind gering aber einen Versuch ist's wert.

    Hab' mal ChatGPT zur Kompatiblität des Innenspiegels gefragt:

    Ja, der BMW Innenspiegel mit der Teilenummer 51162472237 passt in den BMW G26, vorausgesetzt, das Fahrzeug ist mit bestimmten Sonderausstattungen ausgestattet. Diese Sonderausstattungen umfassen dimmbare Innen- und Außenspiegel (SA 430) oder einen automatisch abblendenden Innenspiegel (SA 431)

    Falls du dir unsicher bist, kannst du auch die Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) verwenden, um die Kompatibilität zu überprüfen


    Damit hast du eine vielleicht brauchbare Antwort.

    Ich müsste die Rechnung raussuchen - aber es waren glaube ich auch so knapp unter EUR 200,--. Für den alten Innenspiegel habe ich auch noch ein paar Kröten bekommen, das hat auf alle Fälle gepasst. Wie es beim G26 aussieht, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich denke aber, dass er funktionieren müsste, soferne sie an den Halterungen des Innenspiegels nichts geändert haben.


    EDIT: Beim Forumspartner Baumshop liegen wir aktuell bei EUR 193,--:


    BMW Innenspiegel mit Garagentoröffner 1er F40 2er F44 3er G20 G21 4er G22
    <h2>Der rahmenlose Fahrzeuginnenspiegel verfügt über eine integrierte Universalfernbedienung. Sie ist selbstlernend und erlaubt das Öffnen und Schließen von…
    www.baum-bmwshop24.de


    Nach Registrierung dort und einem Mail an info@baum-bmwshop24.de und der Info, dass du hier Forumsmitglied bist (Benutzername erforderlich) sowie unter Angabe deines Namens und deiner Adresse werden nochmals 3% Skonto auf deinem Account hinterlegt. Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert.

    Da ich nach meinem letzten Rennstreckenausflug die hinteren Scheiben tauschen muss: sind die Scheiben der M-Performance Bremse tatsächlich Plug'n'Play mit der M-Sportbremse an der HA? Der Tausch auf die M-Performance würde sich da natürlich anbieten.

    Pads kommen sowieso die Endless MX72-Plus rein.

    Die Teilenummern wären dann wohl:

    Li. hi.: 34206896227

    Re. hi.: 34206896228


    Korrekt?

    Gehen tut alles, ich kann auch mit einem Serien Dacia auf der Renne rumfahren, kommt immer drauf an was man erreichen will, für maximale Performance reichen Federn und Stabis nicht, aber ein V3 tut das auch nicht :)


    Für 95% aller Anwender reicht das Serien FW auf der Straße und das Fahrzeug wird nie an die Grenze des machbaren kommen..

    Jep, sehe ich auch so. Ich weiß, dass mit einem V3 mehr rauszuholen wäre (gerade auf einer NOS), dennoch ist das Fahrwerk aktuell auf der Straße - auf der ich die restlichen 364 Tage im Jahr unterwegs bin - so gut, dass ich für 1 Tag / Jahr nicht wechseln möchte. Der Komfort ist mit dem V3 einfach etwas schlechter. Wenn, dann würde ich auf das KW DDC wechseln, da wäre eine Probefahrt vorher aber mal echt wünschenswert.