Beiträge von XStoneX

    Ich bin nach wie vor mit meinen ACS Federn (Baugleich Eibach Pro-Kit) in Kombination mit meinem adaptiven Fahrwerk sehr zufrieden. Ich fahre damit auch Rennstrecke und klar - mit einem V3 wäre die Kurvenperformance noch besser, aber ich möchte den Komfort auch nicht missen. Allerdings habe ich auch einige andere Maßnahmen gesetzt (20" Edelweiss, Streben Motorraum, Vorderachse, Sportstabis vorne & hinten) was die Sportlichkeit nochmals verbessert hat.


    Alles in allem habe ich keinen Bedarf, hier noch etwas zu ändern, da es die perfekte Kombi aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit für mich darstellt. Und nach 5 Jahren und rd. 91.000km kann ich hier wirklich von entsprechenden Erfahrungswerten sprechen.

    Hallo Martin,

    schön von Dir zu lesen :) sehr schön mit den MX72+ wirst du definitiv zufrieden sein. Ich würde die Endlessbeläge aber an der Rückseite mit Hitzschutzlack schwarz lackieren. Hält perfekt und es sticht nicht so ins Auge. Achte gut auf das einbremsen bei den Endless danach geht die Post ab :thumbsup:

    Gruß Alex

    Überlege mir auch noch, einen Hitzeschutzlack über die Endless zu legen. Ich habe die direkt vom Paketboten übernommen und bin damit zum Mechaniker, da meine vorderen Beläge nur mehr 0,5mm "Fleisch" hatten. Ich fuhr also quasi schon auf Eisen - dank 2,5 Monaten Lieferzeit der Endless-Pads. Damit hatte ich auch nicht gerechnet und war kurz davor, sie zu stornieren - dann wurden sie versandt und lagen dann über 2 Wochen beim Zoll. :rolleyes: Meinen Kroatien-Urlaub durfte ich daher mit dem Skoda Superb meines Vaters antreten. || Aber Ende gut: alles gut. Mal schauen, ob ich motiviert bin, die nochmals runter zu nehmen und zu lackieren. ^^

    Zu den Erfahrungen werde ich - wie erwähnt - berichten.

    Ich habe gestern endlich meine neuen M3 Bremsscheiben an der Vorderachse sowie die M-Performance Bremsscheiben an der Hinterachse verbaut; jeweils gepaart mit den Endless MX72-Plus Belägen. Optisch hätten die blauen Beläge besser zu meiner alten (blauen) M-Sportbremse gepasst, aber die Bremsperformance wird soweit stimmen. Habe die Bremse gestern wie auch im Video oben beschrieben eingebremst, am Samstag folgen rd. 400km überwiegende Autobahnfahrt, wo ich harte Bremsungen natürlich tunlichst vermeiden werde.


    Bis jetzt gibt es keinerlei nennenswerte Geräusche der Bremsanlage, auch das Roll- und Bremsgeräusch beim normalen Bremsen ist völlig unauffällig.


    Der nächste Trackdayeinsatz findet - wenn überhaupt - erst 2026 statt. Meine immer etwas flotteren Passfahrten sollte die Bremse ganz locker wegstecken. Wenn ich Auffälligkeiten habe, werde ich hier berichten.