Beiträge von XStoneX

    Das ist der Vorteil der M3 G8x Bremse - die ist durch die leichteren Compoundscheiben auch glaube ich ca. 1kg leichter pro Achse. Und das trotz massiveren Sattel.


    Die 395er Scheiben werden da gewichtsseitig richtig zuschlagen. Ich finde auch, die M-Sportbremse gepaart mit Stahlflexleitungen war für den Straßenverkehr mehr als ausreichend. Nur wer auf die Rennstrecke geht, sollte sich auf Dauer was anderes überlegen.

    Ich

    oder hier zuschlagen :m0009:

    https://www.kleinanzeigen.de/s…m340i/2867913545-223-6136

    ich hatte hier schon mit meiner Werkstatt gefachsimpelt, da ich eigentlich bei mir was größeres und gelochtes gern hätte.

    er besorgt die Teile selbst, ansonsten gibt er keine Garanie auf den Umbau :(

    entweder alles orig. BMW Teile oder komplett Brembo

    Jep, die fahre ich. Und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Allerdings können 18“er mit diesen Bremsen nicht problemlos gefahren werden, ich musste meine 19“ M792 mit Distanzscheiben fahren. Mit den 20“ Edelweiss habe ich da freilich keine Probleme. Ist je nachdem ein Thema, wie steil die Felge vom hinteren Felgenhorn zum Tiefbett abfällt ein Problem. Der massive Bremssattel braucht Platz ;)

    Finde die angegebenen 8,5 sec. Von 100-200 für 550PS mit Upgradelader jetzt nicht so schnell?!

    Wenn man diesen M440i als Vergleich heranzieht ist das sogar lausig… Das sowas das Getriebe mitmacht, wundert mich extrem.


    5,83 Sekunden - aber von 0-200 km/h! =O


    @bullet_m440i on Instagram: "немного не хватило до 8х, но мы еще вернемся😎 #bmwmotorrad #bmwlove #bmwgram #bmwlife #bmwclub #bmwrepost #bmwmpower #bmwmotorsport #bmw440i #m440i #m340i #m240i #b58 #b58gang #b58engine #b58power #dragy #bmwm440i #m440i…
    18K likes, 90 comments - bullet_m440i on September 28, 2024: "немного не хватило до 8х, но мы еще вернемся😎 #bmwmotorrad #bmwlove #bmwgram #bmwlife #bmwclub…
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    Hast du "nur" die Downpipe ersetzt oder auch die komplette AGA?
    Wie ist denn der Sound mit nur Downpipe?

    Hatte immer nur die DP, die AGA ist original. In Kombination mit der PEEM EVC Klappensteuerung ist der Sound schon echt gut gewesen.


    Wenn du Wert auf mehr Dezibel bei Erhaltung der Sound-Grundnote bist, würde ich Stand heute eher in eine 200-Zellen DP mit ECE investieren (siehe Aulitzky, ist auch von HJS), wenn du auch den Klang selbst noch ändern möchtest, sollte es dann zusätzlich auch noch eine AGA von Grail o.ä. sein.


    Natürlich kann man mit einer veränderten Ansaugung dann noch mehr rausholen, da sind KeYa und MichaelNRW aber die besseren Ansprechpartner… ;)

    Die HJS ist definitiv lauter gewesen als meine jetzige von 55parts modifizierte Original-DP mit 300-Zellen Kat.

    Bei den LCI2 Lenkrädern lässt sich aber die Lenkradheizung nicht mehr aktivieren - oder sehe ich das falsch? Geht das vielleicht über Sprachbefehl?


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