Alles anzeigenMoin zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich den obigen Beitrag von XStoneX korrekt verstanden habe und bitte um eine Einschätzung: XStoneX Du beschreibst, dass du die HJS (ECE) abgebaut und die 300-Zellen-Mod-Downpipe eingebaut hast. Verstehe ich es richtig, dass die HJS-Downpipe wesentlich lauter war - du schreibst ja "Einerseits ist der Soundunterschied zur HJS schon frappierend".
Oder habe ich es falsch verstanden und die modifizierte 300-Zellen-DP? war wesentlich lauter als die HJS-ECE-Downpipe?
Frage an die Community: Ist davon auszugehen, dass eine GESI-300-Zellen-Downpipe (als modifizierte Downpipe) etwas leiser oder tendenziell lauter als eine HJS-Downpipe ist? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die ECE-zugelassene HJS von den Zulassungswerte (Dezibel, Filterung der Abgase) so beschränkt ist (wegen der ECE-Zulassung sein muss), dass die HJS im Prinzip soundtechnisch hinter einer Modifikations-Downpipe liegt, egal ob deutsche DP-Modifikation oder GESI-Modifikation.
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Die HJS ist definitiv lauter gewesen als meine jetzige von 55parts modifizierte Original-DP mit 300-Zellen Kat.