Beiträge von XStoneX

    Eine Ergänzung: meine vorderen Eibach Stabis (Anti-Roll-Kit) haben kürzlich (bei Regenfällen) beim Einfedern furchtbar zu quietschen begonnen. Solltet ihr euch also entscheiden, die Stabis nachzurüsten, würde ich unbedingt empfehlen, die Lager mit Graphit- oder Kupferpaste zu schmieren. Das soll lt. Eibach das Problem beheben. Diese Info wäre vorher auch hilfreich gewesen, daher möchte ich sie euch hier nicht vorenthalten.

    Hier die Bilder von Thommesb und seinem Besuch bei Edelweiss.

    Ich fang' gleich an zu sabbern... Meine Güte, sind die LT°3 geil! Dein Post könnte teure Folgen haben... Thommesb - weißt du zufällig noch, welche Farbe hier die hintere (LT°3) haben?


    Hat irgendeine in deinen Bildern abgebildete Felge zufällig auch das Cerium-Finish?

    Hat hier noch jemand die Anzeige von Luftdruck und Temperatur im Kombi aktiviert?
    Es geht um den Parameter M_VEHICLE_SP2018_RUEKO in der HU_MGU.

    Sobald ich den aktiviere, kann ich die Leistungsanzeige nicht mehr auf Drehzahl ändern und habe in Comfort dauert die doofe Leistungsanzeige.

    Das muss wohl ein Spezifikum des Mild-Hybrids sein…


    Funktioniert bei mir 1a. Hast du noch ein Backup von mir um die Datensätze zu Vergleichen?

    Das Thema dürfte wirklich ein großes Problem beim 3er sein - hatte ich auch:



    In diesem Thread wird die Thematik ausführlich besprochen. In meinem Fall war kein Tausch des Lenkgetriebes erforderlich.

    Kennz weis Mir wurde ein Ausdruck zu der PUMA mitgegeben und dort steht drin, dass man bei dieser Lenkung erst einmal die Lenksäule schmieren, alles entspannen und neue Schrauben verwenden soll. Bleibt das Problem, wird eine neue Lenksäule verbaut.

    Ich hatte das lästige Problem auch seit letzten Sommer. Um die Mittellage verhärtete die Lenkung massiv, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Beim Lenkimpuls - bei dem man schon etwas Kraftaufwand brauchte - machte das Auto dann plötzlich einen Ruck. Nicht lustig bei höherem Tempo, das hat mich letztes Jahr einige unangenehme Momente gekostet..


    Da ich nicht dafür bekannt bin, gleich beim ersten Anzeichen eines Problems zum Freundlichen zu laufen, habe ich beim letzten Service das Problem angesprochen und man sagte mir genau das, was du geschrieben hast. Neue Schrauben, Lenksäule schmieren und entspannen. Ich hatte dafür kommende Woche den Termin und muss sagen, dass das Lenkgefühl nun ein ganz anderes ist. Das Urvertrauen ist wieder zurück. Probleme mit der Gewährleistung hatte ich bei meiner (wirklich sensationell guten) BMW Werkstätte wie immer keine; obwohl ich ja auch einige Modifikationen am Fahrzeug habe, die bei BMW schon alle Alarmglocken hätten läuten lassen.


    Falls dein Freundlicher wegen einer Tieferlegung schon Theater macht, würde ich aber nochmals über einen Wechsel zu einer anderen BMW-Werkstätte sinnieren.