Der Komfort ist in Kombi mit meinen ACS-Federn und dem adaptieren M-Sportfahrwerk sehr gut - im Sportmodus aber auch sehr sportlich. Bin nach wie vor von dieser Kombi begeistert…
Beiträge von XStoneX
-
-
Ich kenne das V3 bis dato nur vom Mitsubishi Lancer EVO VII eines Kumpels - und das war bretthart abgestimmt. Hatte ich wohl auch noch immer negativ in meinem Frontallappen gespeichert…

Aber klar, eine entsprechende Probefahrt könnte mich vielleicht auch nochmals umstimmen. Das DDC reizt mich aber dennoch mehr.
-
Die von H&R? Hast du die einzeln eingebaut oder gleichzeitig mit den Federn? Mich würde interessieren inwieweit man den Unterschied spürt durch die Stabis
Nein, die Eibach. Der Unterschied ist nicht groß - aus meiner Sicht den Aufwand nicht wert.
Man sollte auch nicht vergessen das ein V3 ja einstellbar ist.. das kann man sowohl komfortabel als auch sorglich oder auf Voll Attacke stellen..
Gibt leider nach wie vor diesen pauschalen Irrglauben das ein Gewindefahrwerk bzw. ein V3 immer unkomfortabel ist..
Das ist mir schon klar… Aber ich würde die einmal vol einem Profi in Richtung Sport einstellen lassen - und da hat man durchaus auch Komfortverzicht. Ich würde wohl in Richtung KW DDC tendieren, allerings würde ich hier gerne ein paar Erfahrungsberichte lesen.
-
Wer spendiert die Schweppes Wild Berry Flasche für die Abholung ?

Die werde dann wohl ich beisteuern!

-
Alles anzeigen
*entstaub*
Da dieses Thema jetzt über 2 Jahre ruht erlaube ich mir mal eine Fragestellung dazu, ggf. gibt es ja mittlerweile schon neue Erkenntnisse:
- Möchte mein M340i xDrive (mit normalem M-Sport Fahrwerk) demnächst evtl. dezent tieferlegen (kein Ameisen-Jäger!)
- ich fahre 90% Autobahn, hier soll es komfortabel und spurtreu sein. Die Tieferlegung dient hauptsächlich der Optik
- keine Rennstreckeneinsatz, es reicht die bereits jetzt vorhandene Sportlichkeit.
Soll ich eher Federn (z.B. die von H&R) nehmen oder doch ein komplettes Fahrwerk?
Sicherlich kann der ein oder andere M340i-Fahrer hier kurz seine Erfahrung äußern.

Danke euch!
Ich bin nach wie vor mit meinen ACS Federn (Baugleich Eibach Pro-Kit) in Kombination mit meinem adaptiven Fahrwerk sehr zufrieden. Ich fahre damit auch Rennstrecke und klar - mit einem V3 wäre die Kurvenperformance noch besser, aber ich möchte den Komfort auch nicht missen. Allerdings habe ich auch einige andere Maßnahmen gesetzt (20" Edelweiss, Streben Motorraum, Vorderachse, Sportstabis vorne & hinten) was die Sportlichkeit nochmals verbessert hat.
Alles in allem habe ich keinen Bedarf, hier noch etwas zu ändern, da es die perfekte Kombi aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit für mich darstellt. Und nach 5 Jahren und rd. 91.000km kann ich hier wirklich von entsprechenden Erfahrungswerten sprechen.
-
Ich freue mich auch schon auf den ersten Eindruck und natürlich auf die gemeinsame Probefahrt. Möge die Wartezeit verfliegen!

-
Wäre es theoretisch möglich die M-Technik Scheibe in der M Sport Bremse einzubauen, oder sind die bremssättel unterschiedlich?
An der Vorderachse ist das wie beschrieben nicht möglich, an der Hinterachse kann man aber die M-Sportbremsscheibe gegen die M-Performancebremsscheibe tauschen. Teilenummern 34208856161 & 34208856162.
-
Das war etwas mißverständlich beschrieben in deiner Bestellbestätigung...
Jetzt kam Licht ins Dunkel... 
-
Die Map wird aber deinen Upgradeturbo außen vor lassen - oder?
-
Hallo Martin,
schön von Dir zu lesen
sehr schön mit den MX72+ wirst du definitiv zufrieden sein. Ich würde die Endlessbeläge aber an der Rückseite mit Hitzschutzlack schwarz lackieren. Hält perfekt und es sticht nicht so ins Auge. Achte gut auf das einbremsen bei den Endless danach geht die Post ab 
Gruß Alex
Überlege mir auch noch, einen Hitzeschutzlack über die Endless zu legen. Ich habe die direkt vom Paketboten übernommen und bin damit zum Mechaniker, da meine vorderen Beläge nur mehr 0,5mm "Fleisch" hatten. Ich fuhr also quasi schon auf Eisen - dank 2,5 Monaten Lieferzeit der Endless-Pads. Damit hatte ich auch nicht gerechnet und war kurz davor, sie zu stornieren - dann wurden sie versandt und lagen dann über 2 Wochen beim Zoll.
Meinen Kroatien-Urlaub durfte ich daher mit dem Skoda Superb meines Vaters antreten.
Aber Ende gut: alles gut. Mal schauen, ob ich motiviert bin, die nochmals runter zu nehmen und zu lackieren.
Zu den Erfahrungen werde ich - wie erwähnt - berichten.