Beiträge von XStoneX

CaboozY ja, nur die Plastikabdeckung, dann die 3 Torx lösen und die Niere leicht nach vorne ziehen, das reicht schon um vorbei zu kommen. Also Niere muss nicht runter. Das Ding ist in unter 5Min eingebaut

Ich habe gemeint, das bei 0°C Außentemperatur machen zu müssen. Jetzt ist mir die Niere im oberen Bereich in der Mitte angebrochen... :rolleyes: Mein Talent lässt grüßen. Die sitzt bei mir so saufest - sind die wirklich nur an Halteklammern befestigt?

Hast du einen Link dazu?

XStoneX Ich hatte dir auch einen PN geschrieben, aber die kam wohl nicht an. Kannst du noch kurz sagen, warum du die von Schnitzer genommen hast und nicht von H&R oder Eibach?

Hab‘ dir geantwortet, habe sie aber tatsächlich übersehen.

Die H&R sind mir zu tief und die Eibach hatte ich nicht am Schirm da ich erst später erfahren habe, dass die baugleich mit den ACS Federn sein sollen.

Cool. Gut zu hören. Nur Federn kaufen reicht aus? Bei Eibach war da doch mal etwas. Hast du eine AHK? Passt das auch mit Anhänger betrieb? Kannst du etwas dazu sagen? Wenn es originale Felgen sind, ist dann eine Abnahme notwendig?

Ich habe nur die Federn. Ob jetzt neue Anschlagpuffer erforderlich oder empfehlenswert sind, kann ich dir nicht sagen. Ich habe sie nicht.

Wie sich das Fahrwerk mit den Federn ohne adaptives FW verhalten, kann ich dir nicht sagen.

AHK habe ich nicht, die Eintragung ist aber kein Problem - auch nicht mit der AHK.

Der Komfort ist in Kombi mit meinen ACS-Federn und dem adaptieren M-Sportfahrwerk sehr gut - im Sportmodus aber auch sehr sportlich. Bin nach wie vor von dieser Kombi begeistert…

Ich kenne das V3 bis dato nur vom Mitsubishi Lancer EVO VII eines Kumpels - und das war bretthart abgestimmt. Hatte ich wohl auch noch immer negativ in meinem Frontallappen gespeichert… ^^

Aber klar, eine entsprechende Probefahrt könnte mich vielleicht auch nochmals umstimmen. Das DDC reizt mich aber dennoch mehr.

Die von H&R? Hast du die einzeln eingebaut oder gleichzeitig mit den Federn? Mich würde interessieren inwieweit man den Unterschied spürt durch die Stabis

Nein, die Eibach. Der Unterschied ist nicht groß - aus meiner Sicht den Aufwand nicht wert.

Man sollte auch nicht vergessen das ein V3 ja einstellbar ist.. das kann man sowohl komfortabel als auch sorglich oder auf Voll Attacke stellen..

Gibt leider nach wie vor diesen pauschalen Irrglauben das ein Gewindefahrwerk bzw. ein V3 immer unkomfortabel ist..

Das ist mir schon klar… Aber ich würde die einmal vol einem Profi in Richtung Sport einstellen lassen - und da hat man durchaus auch Komfortverzicht. Ich würde wohl in Richtung KW DDC tendieren, allerings würde ich hier gerne ein paar Erfahrungsberichte lesen.