Beiträge von nhale

Damit wird er ja auch nicht besser Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich würde den für einen guten Preis anbieten mit der Option Wagenfarbe nach Wnsch wenn du Beziehungen zum Lackierer hast. Ich würde für deine Preisvorstellung keinen 2x lackierten Spoiler kaufen.

Mal ganz sachlich und zum mitschreiben für dich:

- Der Spoiler wurde einmal in Mineralweiss Metallic lackiert und so wird er auch angeboten.

- Ich habe nirgendwo erwähnt dass ich "Beziehungen" zu einem Lackierer habe, denn die habe ich nicht, weiss nicht woher das jetzt kommt.

- Das Angebot ist für jemanden mit einem Mineralweissen Fahrzeug, der Interesse an einem Spoiler in Wagenfarbe hat - dann ist der Preis wie bereits beschrieben gut, denn man spart sich die Kosten für die Lackierung (über 200€).

- Wenn du einen Spoiler in deiner Wagenfarbe haben willst, kauf Dir selbst einen und such Dir einen Lackierer. Warum sollte ich das für dich machen?

ansonsten wird er wohl irgendwann demnächst umlackiert.

Wenn der nochmal lackiert wird, dann in Ilse of man green für meinen G81...dann wird der aber auch nicht mehr verkauft sondern ich nutze ihn weiter.

Was das Verhalten bei sommerlichen Temperaturen angeht: am vorletzten WE stand der Wagen mal 2 Tage in der prallen Sonne, danach hatten sich die Halter so „verzogen“ oder auch nur ausgedehnt, dass das Kennzeichen auf einer Seite ausgeclipst war.

Dann haben sich ja meine Befürchtungen leider bestätigt. Hab einen Ooono Halter für die Sonnenblende und der hält in der Zwischenzeit nur noch so wage an der Sonnenblende, weil die Spannung der "Spange" fehlt und das was vorher wie auf dem Bild aussah ist nun weiter auseinander. Die Halterung für das Gerät selbst ist in Ordnung.

Also die Aussage "Ein hochfester Kunststoff aus der Automobilindustrie wird bei der Produktion der twist’n’fix Halter verwendet" stimmt so wohl nicht und da braucht man sich nicht wundern wenn demnächst die Auflagen an schraubenlose Kennzeichenbefestigungen wieder verstärkt werden.

Screenshot 2024-07-31 at 23.55.54.png

Also heute gerade gesehen, beim Alpina B3/B4 mit dem gleichen Motor, gibts anscheinend keinen Einfahrservice.

Kommentar von Alpina auf diese Frage hier zu sehen. Ich mein es schadet denke ich nicht und bzgl. Garantie (wer darauf wert legt) gibts sowieso keine Diskussion.

- YouTube

Ich hab mir die Twist N Fix Adapter bestellt und das ganze ist ein 3D Druck gewesen. Qualität hätte ich mir auch n bissl mehr vorgestellt.

Aktuell hab ich das noch nicht montiert und bin ehrlich gesagt am Überlegen ob ich es überhaupt mache. Hab auch für ein anderes Gerät im Auto ein Halterung mit ähnlicher Materialstärke bestellt und diese hat in den letzten Tagen bei den Temperaturen leicht die Form bzw. Spannung verloren.

Keine Ahnung ob das der gleiche Kunststoff ist, aber hoffe es ist ein anderer beim Twist N Fix sonst ist das Kennzeichen nicht lange fest eingeklipst.

Update, habe mir jetzt mal die Mishimoto Skit Plate bestellt, weil mich das Plug n Play Konzept überzeugt hat. Keine Schrauben die ich irgendwo reindrehen muss wo vorher keine waren oder irgendwo, irgendwas dazwischen schieben etc. Das Plastikteil wird ersetzt und die Standard Befestigungspunkte werden verwendet.

Werde berichten sobald es da bzw. verbaut ist.

Habe bei Mishimoto.eu bestellt und es wird aus UK geliefert...also mal schauen was der Zoll am Ende aus dem Preis macht. ;( =O

Und gibts es grobe Richtwerte von "Unterschrift" bis "Auftragsbestätigung" und Co? Wie gesagt, kenn mich da echt garnicht aus... bin nur hyped & neugierig

Ich weiss nicht ob das ein repräsentatives Beispiel ist, aber mein G81 hab ich am 22.12.2023 bestellt und wurde am 09.02.2024 produziert. Wenn man bedenkt dass da Weihnachten und Neujahr etc. dazwischen war, doch recht fix. Kann aber auch reines Glück gewesen sein.