Beiträge von Herr Riesling

Und wundere Dich nicht wenn sie Dich beim ? eine Erklärung unterschreiben lassen, dass sie Dich darauf hingewiesen haben, dass die Ladung ordentlich gesichert sein muss. Oder wie mir dieses Jahr passiert, sie mir die Räder nicht einladen wollten, wenn ich keine Spanngurte dabei habe. Kein Problem, wenn man sie selber in den Kofferraum wuchte aber wenn es aber der Azubi machen soll, muss man dort Spanngurte vorzeigen. Die hatte ich sogar dabei und es hat den Azubi nicht die Bohne interessiert, dass ich sie nicht benutzt habe. Er hat mir auch so die Räder in den Kofferraum geladen. :m0024:

weil ich meist ohne Navi fahre, weil wenn ich weiß wo es lang geht, nerven mich die Pfeile im Tacho immer nur, aber gut wie soll das Auto sonst wissen wo ich hin möchte :thumbup:

Auch ohne Hybrid ist es in verkehrsreichen Gegenden durchaus sinnvoll das Navi zu nutzen um zu vermeiden dass man in einen Stau oder eine Vollsperrung kommt. Auch wenn ich den Weg zur Arbeit natürlich kenne, ist es immer gut vom RTTI checken zu lassen ob sich nicht durch einen Unfall oder eine Tagesbaustelle plötzlich der Weg von oder zur Arbeit signifikant verlängert. Ich kann gar nicht zählen wie oft mir RTTI in 10 Jahren bereits den Feierabend gerettet hat. ?

Randnotiz: ich glaube nicht, dass du zitieren musst wenn du dich auf die vorherige Antwort berufst :)

Ich würde Dir zustimmen wenn es diese blöde Blätterfunktion nicht geben würde. Befindet sich ein Beitrag auf einer vorhergehenden Seite, verliert man gerne mal den Kontext.

Bei Bmw ist, wenn es um die Kommunikation geht, alles möglich, der Driver's Guide ist für mich auch eher Anhaltspunkt als allgemein gültige Quelle. Meine Frage bezog sich allerdings auf den Beitrag von NrSieben weil es m.V.n. genau das ist warum es CJ#22 weiter oben ging.

Weitere Infos zum Parklicht gibt es hier: klick. Die dort genannten 2000mm sind in diesem Fall meiner Meinung nach nicht zutreffend. Des Weiteren gilt ja wohl das was am Datum der Typengenehmigung gültig war (-> Rechtssicherheit) und nicht was danach eintrat. Verstehe beim besten Willen nicht wie man Taster lahmlegen kann/können sollte.

Habe ich schon verstanden. Für mich sieht es aus als hätten sie mit der Deaktivierung des Parklichtes einen Rückzieher gemacht, weil sie erkannt haben, dass es Schwachsinn ist mit einem Update zwei Schalter in Dummys zu verwandeln.

Sie haben es nur nicht groß kommuniziert. Das Handbuch und speziell die Tatsache dass es explizit erwähnt wird, dass es mit dem Update auf den neusten Stand gebracht wird, erachte ich als zuverlässige Quelle. Sonst würden sie es nixht so prominent da reinschreiben. Der dynamische Driver‘s Guide generierte bei mir die Erwartung das er korrekt, vollständig und up-to-date ist. Sonst könnten sie sich die Mühe sparen. Ob meine Erwartung erfüllt wird, steht auf einem andern Blatt. ?

Wenn das Handbuch keine zuverlässige Quelle ist, die Release Notes nicht, die BMW Kundenbetreuung nicht, der ? auch keinen Plan hat, wer dann? ??‍♂️

Ich kann aktuell keine Ziele aus der Connected APP oder my BMW App ans Auto senden bzw. sie kommen im Auto nicht an. Wenn ich im Auto über die Apps auf BMW Connected zugreifen will, sagt mir das Auto ich solle mich anmelden. Ich frage mich nur wo?! Bin ja in beiden Apps angemeldet und im Auto über mein Profil auch... hab mich auch schon in beiden Apps ab und wieder angemeldet. hat nichts gebracht. In unserem Haushalt existiert auch nur ein Profil....deshalb klappt Alexa auch nicht mit der neuesten Softwareversion

hat jemand ne Idee?

Ist Dein Auto mit deinem Connected Drive Account verknüpft? Und wenn ja, ist das Login, das Du für die Connected Drive Website benutzt, dasselbe welches Du über die Apps verwendest. Wenn nicht, lösche Dein Auto aus Deinem Connected Drive Account im Web, melde Dich in beiden Apps ab. Dann verknüpfe Dein Auto erneut und melde Dich in den Apps wieder an. Wichtig. Die User Ids (Email Adressen müssen im Web und in den Apps) gleich sein.

Was ist denn das aktuellste? Ich bin bei 11/2020.50. Allerdings hatte ich bei dem aktuellen Update auch diesen Hinweis nicht mehr. Der kam nur bei 07/2020...

Die aktuellste OTA Version ist 11/2020.50. Alles was höher als .50 ist, wird vom :) installiert.