Beiträge von Herr Riesling

Ob das gerade bei den Sicherheitssystemen jetzt sinnvoll ist?

Eigentlich müssten dann auch Spurverlassenswarnung und weitere Kameraabhängige Assistenten eingeschränkt sein.

Den Fernlichtassi würde ich eher als Komfortfunktion einstufen. Wenn sich das Fernlicht mal nicht automatisch einschaltet, kann man es noch immer manuell tun. Ist jedenfalls besser als wenn das System hektisch und nervös aufblendet und die Linsen in den Augen der Fahrer, die einem entgegen kommen, verdampfen lässt. :)

Gratulation zu deinem Verkäufer. Hoffentlich bleibt er dir noch lange erhalten.

Alle Verkäufer die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, hatten Null Interesse durch gute Konditionen eine langfristige Kundenbindung aufzubauen.

Da war teilweise eine Arroganz im Spiel das ich ? wieder aus dem Laden raus bin.

Arroganz gepaart mit Inkompetenz und Impertinenz habe ich bei dem BMW Vertragshändler erlebt, bei dem ich vorher war. Da hörte der Service nach dem Kauf auf, wenn man wie damals nur einen „erbärmlichen“ 1er und X1 geleast hatte. Es musste schon ein 6er, 7er sein, sonst war man der Pöbel. Seitdem bin ich in einer BMW Niederlassung und alles ist gut. Die Kundenbindung durch meinen Verkäufer würde ich als sehr gut bezeichnen. Er meldet sich alle paar Monate mal per Telefon und fragt wie es mir geht und wir quatschen. Natürlich wird der Kontakt intensiver je näher der Zeitpunkt des Endes meines Leasingvertrages kommt. Aber das ist ja auch gut so. Schließlich will ich ja nicht jede Woche mit meinem BMW Verkäufer sprechen. Der macht das sehr gut.

Bei Audi bin ich vor ein paar Jahren mal an so einen schnöseligen Jungverkäufer geraten, der sich anscheinend persönlich beleidigt gefühlt hat als ich ihm gesagt habe, dass mir sein Angebot ohne Rabatt nicht zusagt. Ab dem Zeitpunkt war ich schon durch bei Audi. Danach ohnehin.

Der Privatkunde ist ja auch mit gerade mal 10 % Anteil am 3er Neuwagenverkauf der absolute Exot.

Warum sollte man den auch irgendwie Bauchpinseln?

Ein Grund mehr für mich mir keine Neuwagen zu kaufen. Zumal die angebotenen Rabatte eher Frecheiten sind.

Das ist eine Frage der Erwartung. Ich kenne meinen BMW Verkäufer seit über 10 Jahren. Er weiß worauf ich Wert lege und macht alles möglich was geht. Die Konditionen waren für mich stets so gut, dass ich nie lange überlegen musste.

Meine Erwartungen wurden in Bezug auf die Konditionen immer mindestens erfüllt, wenn nicht sogar übererfüllt. Neuwagen muss man wollen. Rational gibt es viele Gründe dagegen. Emotional viele dafür. Ich persönlich mag keine Gebrauchtwagen.

Werden denn Privatkunden anders behandelt als Geschäftskunden? Gibt es da eine Priorität oder ähnliches?

Wenn Du Fleischermeister Moser aus dem Hunsrück bist und zwei Geschäftswagen hast, sicher nicht. Wenn Du beispielsweise DB Fuhrpark, Sixt, SAP oder Siemens heißt, dann...aber hallo. Dann streuen sie Rosenblätter für Dich und kommen mit der Puderzuckerpumpe :)

Wow Ok also mit 10 Tage für die Zulassung hätte ich nicht gerechnet.... Hoffe das es nicht noch länger dauert, da es über das Fuhrparkmanagement der Car professionell Management GmbH läuft.

Hier im Rhein-Main Gebiet hat es in einigen Landkreisen im letzten Jahr bis zu 6 Wochen gedauert bis es einen Termin bei der Zulassungsstelle gab. In meinem Fall war der ? der Engpass, die hatten wegen Corona Abstandsregeln ihr Personal runtergefahren und hatten Kapazitätsengpässe bei Auslieferungen. War mir aber egal, denn ich konnte den G21 wegen des Corona Logdowns weder Probefahren, noch angucken noch mit dem Verkäufer persönlich sprechen. Ich habe ihn einfach blind bestellt und alles per Email gemacht. Als ich ihn dann bei 35 Grad und strahlendem Sonnenschein im Juli 2020 abgeholt habe war ich davon überwältigt welch schönes Auto ich blind gekauft habe. :)

Habe soeben von meinem :) erfahren, dass mein Fahrzeug voraussichtlich ab nächster Woche an die Spedition übergeben wird. Hat jemand Erfahrungen wie lange es dann noch ungefähr dauert?

Kommt darauf wie lange der ? mit der Zulassung braucht. Beim G21 hat es bei mir 10 Tage gedauert, weil alles wegen Corona langsamer lief. Bei meinem F31 seinerzeit hat es nur drei Tage gedauert, dann konnte ich ihn abholen.