Connected Drive : Adressübermittlung aus App nicht möglich

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob es diese Frage schon gibt (habe in der Suche nichts gefunden).

    Ich habe seit Neuestem das Problem, dass ich über die App BMW Connected oder auch My BMW zwar Adressen heraussuchen kann, diese aber nach Übermittlung an mein Fahrzeug nicht angezeigt werden. Auch über den Menü-Reiter "empfangene Adressen" im Fahrzeug sind sie nicht zu finden und ich habe dort gesehen, dass immer die Meldung erscheint, ich solle mich bei ConnectedDrive anmelden. Das geht aber im Menü gar nicht und ist nicht auswählbar.

    Habt ihr Tipps?

  • Das Problem habe ich auch seit längerem.

    Nach einigen Telefonaten mit der ConnectedDrive Hotline, ist das Problem aber immer noch da.

    Alles funktioniert soweit, bis auf die Übertragung von Adressen ans Fahrzeugs. Keiner weiß warum.


    Deshalb hab ich mir gleich ein neuen BMW gekauft. ;)

    Nee, deswegen nicht. Aber schon ärgerlich.

    G22 M440i 03/2021 - SW: 11/2023.50

    Black Sapphire Metallic 8)

    Black is the new colorful. ;)

  • Ich hatte das Problem auch. Grund war, dass ich mit zwei verschiedenen Logins auf meinen Connected Drive Account zugegriffen habe. Den BMW habe ich mit dem Login über ein andere Email Adresse mit dem Connected Drive Account verknüpft als ich zur Anmeldung mit den Apps benutzt habe.

    Nachdem ich die Registrierung des BMWs gelöscht habe und diese mit demselben Login, welches ich für die Apps genutzt habe, wieder vorgenommen hatte, ging es. Der Mitarbeiter der BMW Hotline hat gesehen, dass auf meinen Account mehrere Email Adressen hinterlegt waren. Mein Account existiert nämlich schon über 10 Jahre. Er könnte die alte Adresse aber nicht ändern oder löschen. Er gab mir aber den entscheidenden Hinweis, für die Verknüpfung des BMWs dieselbe UserId (nämlich die email Adresse) zu verwenden wie un der App, obwohl es sowohl mit der Email Adresse und mit einer UserId funktioniert, wenn Userid nicht gleich der email Adresse ist.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So, hier nun meine positive Rückmeldung. Es gab tatsächlich noch ein weitere Profil mit meinem Fahrzeug unter meinbmw.de und als ich mein Fahrzeug dort entfernt und bei meinem eigentlichen Account ergänzt hatte, ging es.

    DANKE!

  • Ich kann aktuell keine Ziele aus der Connected APP oder my BMW App ans Auto senden bzw. sie kommen im Auto nicht an. Wenn ich im Auto über die Apps auf BMW Connected zugreifen will, sagt mir das Auto ich solle mich anmelden. Ich frage mich nur wo?! Bin ja in beiden Apps angemeldet und im Auto über mein Profil auch... hab mich auch schon in beiden Apps ab und wieder angemeldet. hat nichts gebracht. In unserem Haushalt existiert auch nur ein Profil....deshalb klappt Alexa auch nicht mit der neuesten Softwareversion


    hat jemand ne Idee?

  • Ich kann aktuell keine Ziele aus der Connected APP oder my BMW App ans Auto senden bzw. sie kommen im Auto nicht an. Wenn ich im Auto über die Apps auf BMW Connected zugreifen will, sagt mir das Auto ich solle mich anmelden. Ich frage mich nur wo?! Bin ja in beiden Apps angemeldet und im Auto über mein Profil auch... hab mich auch schon in beiden Apps ab und wieder angemeldet. hat nichts gebracht. In unserem Haushalt existiert auch nur ein Profil....deshalb klappt Alexa auch nicht mit der neuesten Softwareversion


    hat jemand ne Idee?

    Ist Dein Auto mit deinem Connected Drive Account verknüpft? Und wenn ja, ist das Login, das Du für die Connected Drive Website benutzt, dasselbe welches Du über die Apps verwendest. Wenn nicht, lösche Dein Auto aus Deinem Connected Drive Account im Web, melde Dich in beiden Apps ab. Dann verknüpfe Dein Auto erneut und melde Dich in den Apps wieder an. Wichtig. Die User Ids (Email Adressen müssen im Web und in den Apps) gleich sein.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ist Dein Auto mit deinem Connected Drive Account verknüpft? Und wenn ja, ist das Login, das Du für die Connected Drive Website benutzt, dasselbe welches Du über die Apps verwendest. Wenn nicht, lösche Dein Auto aus Deinem Connected Drive Account im Web, melde Dich in beiden Apps ab. Dann verknüpfe Dein Auto erneut und melde Dich in den Apps wieder an. Wichtig. Die User Ids (Email Adressen müssen im Web und in den Apps) gleich sein.

    Eigentlich ist alles gleich. Ich verwende sowohl im CD Account als auch in beiden Apps den selben Benutzer und das selbe Passwort. Aber ich probiere mal die Variante das Auto aus den Apps zu löschen. das hatte ich noch nicht probiert. Danke Dir!