ein anders auto aus der anders welt...
?? für die kenner unter euch
verdammt, jetzt muss ich an Ballonseide und ein Nora-Kettchen denken. ![]()
ein anders auto aus der anders welt...
?? für die kenner unter euch
verdammt, jetzt muss ich an Ballonseide und ein Nora-Kettchen denken. ![]()
er hat auch gut Leistung. Ich sag nal so, ab 100, speziell 140,fehlt mir die Leistung
Ich bin von einem 320d (F31) auf einen 330d (G21) gewechselt. Der 320d hat mir voll und ganz gereicht, denn die Kombination aus (für mich) ausreichend Leistung und sehr günstigem Verbrauch war beim F31 echt gut. Ich mochte das Auto. Als es an die Bestellung des G21 ging, habe ich meinen Verkäufer gebeten mir für einen 330d und einen 320d mit identischer Ausstattung ein Angebot zu machen. Ich hatte mir ein Limit gesetzt, was ich dem Verkäufer natürlich nicht gesagt habe. Als dann zuerst das Angebot für den 330d kam und es deutlich unter meinem Limit war, habe ich ihm gleich zurück gemailt: Bestellen! Das hat der Kerl absichtlich gemacht, denn er kennt mich inzwischen seit über 10 Jahren.
Ich bin den 330d nie zuvor gefahren. Das erste mal bei Abholung. Seit dem habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht. Ja, ab 140 und bei 160 und bei 180 kommt da noch was. Kein Vergleich mit dem 320d. Gut heißt nicht, dass es nicht noch besser geht. Ich bereue keine Sekunde nicht mehr auf das Angebot für den 320d gewartet zu haben. Der 330d ist wie Kennz weis sagt ein anders Auto. Mit einer Leistungssteigerung für den 320d wirst Du nicht denselben Effekt haben.
Den Mini wohl...Männer von Welt fahren Mini bzw. LA MINI...
Frauen auch, meine jedenfalls ?
Mit zunehmendem Alter
Sag mal, um welche Riesling-Ernte handelt es sich denn bei dir
Jahrgang 1965 Spätlese Kabinett Trocken ? Mit dem Gucken wird das im Alter leider nicht besser. Ist aber kein Augenproblem, sondern ein orthopädisches Problem. Die Arme sind einfach zu kurz. ?
Wir driften leider zu sehr ins OT ab, denn hier ging es ja um die Qualität der Leiste, solange sie noch da ist. Die Diskussion über Sinn und Unsinn der Tasten können wir gerne im hier weiter diskutieren.
Begründung ist, dass die Kunden es nicht so häufig nutzen würden.
Das kann ich für mich persönlich schon bei OS7 feststellen, weil OS7 mehr Eingabemöglichkeiten bietet als die älteren Systeme der E und F Modelle, für die die Favoritentasten ja ursprünglich entwickelt wurden, damit man nicht ständig am Rad drehen musste. Ich kann die Argumentation von BMW schon irgendwie nachvollziehen.
Zumal ich mich mit zunehmender Nutzung von HUD und Spracheingabe und zunehmendem Alter immer schwere tue die Hardwaretasten zu treffen. ? Der Blick geht von der Straße für eine kurze Zeit weg. Es geht mit OS7 meiner Meinung nach schon bereits heute anders eleganter als mit den Tasten.
Dennoch frage ich mich woher BMW die Erkenntnis hat, dass die Kunden es nicht so häufig nutzen würden. Machen sie Auswertungen? Das wäre ja mit OS7 theoretisch möglich die Daten zu erfassen und auszuwerten. Oder haben sie die Nutzer dazu befragt?
Ich finde es immer problematisch wenn neue Konzepte mit dem Holzhammer durchgedrückt werden. Die Tasten einfach ganz wegzulassen halte ich für unklug. Sie müssten einen weichen Übergang schaffen, eventuell mit virtuellen Tasten. Keine Ahnung, ich bin kein UX/UI Experte. Ich ahne nur dass sie einen Shitstorm ernten werden wenn sie die Tasten ersatzlos streichen. So wie bei der Straßeneingabe im Navi. Das ging auch gehörig nach hinten los.
Das schlimme an dem Thema ist, dass das quasi alle Baureihen (mehr oder weniger stark) betrifft.
Diese neuartige Konsole schießt da bisschen übers Ziel hinaus. Alles dieser neumodischen Touchmentalität geschuldet.
Wenn es wenigstens Touch wäre. Es ist aber weder Touch noch Klick, es ist weder Fisch noch Fleisch...eher halbgarer Grünkernbratling.
Der iX und der i4 kriegen das in Verbindung mit ID8 noch mal verstärkter. Da wird der Druckpunkt noch schwammiger.
Na herzlichen Dank für gar nichts, BMW
Und die Favoritenleiste entfällt. Das hat mir bei BMW immer am besten gefallen. Leider verstehen es viele Kunden nicht, dass das nicht für 8 Radiosender gedacht ist.
Was ich oft Autos bekommen, wo entweder nur zwei drei Semder gespeichert sind oder gar nichts
Ich habe die Favoritentasten bei meinem E84, E87, F20 und F31 auch geliebt und sehr intensiv genutzt. Ich hätte gerne noch ein paar mehr gehabt. Mit dem G21 und OS7 hat sich aber das Benutzerkonzept geändert, so dass die Favoritentasten für mich an Bedeutung verloren haben. Für Telefonnummern oder die Heimat- bzw. Büroadresse nutze ich die Tasten immer noch. Andere Funktionen, die ich früher auf den Favoritentasten hatte, nutze ich heute mit Sprachbefehlen oder über das Touch Display. Das ist aber Geschmacksache.
Die Tasten haben meiner Meinung nach auch in Zukunft noch eine Daseinsberechtigung. Sie weg zu optimieren ist mal wieder so ein Konzept, das nur die Produktdesigner und Ingenieure verstehen nicht aber der Kunde. Sowas geht gerne mal nach hinten los.
Wo wir gerade beim Thema schlechte Knöpfe sind: hat noch wer das Problem, dass man sowohl BC, als auch PDC Taste meist mehrfach drücken muss, bis es mal reagiert? Nervt schon, gerade wenn man beim in die Garage rollen immer mehrmals drücken muss bis das PDC angeht...
Ja, habe ich beides. Beim BC ist es allerdings weniger lästig als beim PDC. Die BC Taste nutze ich selten. Die PDC Taste nervt einfach nur. Auch die Taste für die Panoramaeinstellung der Kameras ist schlecht. Die Tasten in der Mittelkonsole sind meiner Meinung nach das Schwächste im Innenraum des G20/21. Ein Druckpunkt ist quasi nicht vorhanden. Es ist quasi eine harte Fläche, die sich ein wenig durchbiegt wenn man eine „Taste“ drückt. Wie man sowas an den Kunden bringen kann ist mir ein Rätsel. ?
Hier jetzt wisst ihr was ich meine...
WTF.. das Teil ist ja wohl völlig hinüber. Da ist wohl ein Austausch fällig. Das soll definitiv nicht so sein.
Gibt es eine Möglichkeit die Scheibenwischer Intervalle zusätzlich zum Drehregler noch weiter einzustellen? Mir ist die kleinste Intervallstufe im Auto Modus immer noch zu schnell und würde gerne noch weiter reduzieren bzw. die Sensibilität reduzieren.
Die Sensibilität wird doch zusätzlich noch durch den Regensensor gesteuert. D.h wenn es wenig regnet, reduziert sich doch der Intervall noch weiter. Ist bei mir zumindest so. Bei ein paar Tropfen wischt der Wischer sehr selten. Also so wie es sein soll.
Es gibt jedenfalls keine mir bekannte Möglichkeit die existierenden Intervalle noch weiter zu reduzieren. Außer vielleicht durch Codierung. Da müsstest Du mal die Codiergang im entsprechenden Thread fragen.