Die Werkstatt wechseln wäre schon eine Lösung aber ob die "anderen" auch besser arbeiten?
Heute ist alles nur noch schnell, zu der Niederlassung habe ich nicht so weit.
Ich werde auf jeden Fall noch woanders nachfragen.
Wenn man einen persönlichen Ansprechpartner hat, dann ja. Eine Bezugsperson, die sich der Probleme annimmt, kann sehr vieles bewirken.
Ich hatte vor einigen Jahren häufiger Probleme mit meinem E84. Das Auto hat mir viel Ärger gemacht und die Werkstatt war eine Mischung von Inkompetenz gepaart mit Impertinenz. „Tja, Herr Riesling, ein X1 ist eben kein 7er...“ durfte, ich mir vom Serviceleiter anhören. Daraufhin habe ich eine sehr deutliche Mail an BMW in München geschrieben. Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf von einer netten Dame, die mir zugesichert hat sich um mein Problem zu kümmern. Das hat sie getan. Sie hat mir einen Ansprechpartner in einer Niederlassung besorgt, der zusammen mit zwei Meistern solange mit mir durch die Gegend gefahren ist, bis die Geräusche, die von der anderen Werkstatt immer „nicht gehört“ oder „beseitigt“ wurden, nachweislich von allen hörbar waren und daraufhin nachhaltig beseitigt wurden.
Der Ansprechpartner ist mir seit 10 Jahren erhalten geblieben und er hat mir bereits das dritte Auto verkauft. Kundenbindung und Kundenservice beherrscht er perfekt. Ich hatte seither nie wieder Probleme. Hätte ich welche, würde er sich darum kümmern.