Beiträge von Herr Riesling

Meine Batterie war nach 6 Monaten Tod.

Das ist definitiv ein Qualitätsproblem. Außer bei meinem ersten Auto, einem abgerockten Renault 4 (1983 - an der Karre war so ziemlich jedes Teil mal kaputt...) hatte ich noch nie in meinem Leben eine defekte Batterie.

Bremsbelege haben bei meinen BMWs immer so lange gehalten, dass bei Abgabe bei 60.000 km noch immer mindestens 10.000 km drin waren. Mit meinem F20 bin in geheizt, selbst bei dem kam ich nicht mal in die Nähe eines Reifenwechsels (bin 60.000 km abwechselnd Sommer- und Winterräder gefahren) oder eines Wechsels von Bremsbelegen gekommen. Ebensowenig beim F31. Da ist qualitätsmäßig gehörig was schief gelaufen.

Mein Skoda Fabia Combi für weniger als die Hälfte der Kosten vorher hatte kein einziges dieser Probleme in vier Jahren und 120 000 km. Irgendwie ein Armutszeugnis vom Premiumhersteller.

Da lässt sich auch nichts schönreden. Entweder hast Du ein Montagsauto erwischt oder sie haben bei früher Modellen echte Qualitätsprobleme gehabt. Oder eine Kombination aus beidem. Egal was der Gründe sind, sie sind allesamt nicht akzeptabel.

Nach neuem Systemstart leider auch keinen Erfolg ... -schade.

Wann hast Du denn das Update gemacht? Erst kürzlich. Bei den Apps kann es nämlich sein, dass sie irgendwann wie von Geisterhand plötzlich auftauchen. Ist mir mit Park Now passiert. War plötzlich weg und dann irgendwann wieder da. ??‍♂️

Die Werkstatt wechseln wäre schon eine Lösung aber ob die "anderen" auch besser arbeiten?

Heute ist alles nur noch schnell, zu der Niederlassung habe ich nicht so weit.

Ich werde auf jeden Fall noch woanders nachfragen.

Wenn man einen persönlichen Ansprechpartner hat, dann ja. Eine Bezugsperson, die sich der Probleme annimmt, kann sehr vieles bewirken.

Ich hatte vor einigen Jahren häufiger Probleme mit meinem E84. Das Auto hat mir viel Ärger gemacht und die Werkstatt war eine Mischung von Inkompetenz gepaart mit Impertinenz. „Tja, Herr Riesling, ein X1 ist eben kein 7er...“ durfte, ich mir vom Serviceleiter anhören. Daraufhin habe ich eine sehr deutliche Mail an BMW in München geschrieben. Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf von einer netten Dame, die mir zugesichert hat sich um mein Problem zu kümmern. Das hat sie getan. Sie hat mir einen Ansprechpartner in einer Niederlassung besorgt, der zusammen mit zwei Meistern solange mit mir durch die Gegend gefahren ist, bis die Geräusche, die von der anderen Werkstatt immer „nicht gehört“ oder „beseitigt“ wurden, nachweislich von allen hörbar waren und daraufhin nachhaltig beseitigt wurden.

Der Ansprechpartner ist mir seit 10 Jahren erhalten geblieben und er hat mir bereits das dritte Auto verkauft. Kundenbindung und Kundenservice beherrscht er perfekt. Ich hatte seither nie wieder Probleme. Hätte ich welche, würde er sich darum kümmern.

kann man die Apple Watch inzwischen schon nutzen zum öffnen?
    mybmw kann man aber scheinbar nicht auf der Watch 6 installieren, da wohl noch keine Watch so Unterstützung

Ja, das geht. Du müsstest dazu den Key vom iPhone in die Wallet der Watch übertragen. Das müsste meines Erachtens nach auch ohne Watch Unterstützung der myBMW App gehen. Ist zumindest bei Apple Pay so. Die Banking App muss keine Watch Unterstützung haben um die Kreditkarte in die Watch zu übertragen. Sollte es bei BMW nicht so sein, kannst Du immer noch die alte Connected App installieren. Die hat auf jeden Fall eine Watch Unterstützung.