Mir fehlt Alexa und M Lap Timer - was ziemlich sicher der Grunde dafür ist, dass die Versionsstände nicht abgeglichen sind. Damit werde ich sicher nicht der einzige sein.
Ich bleibe dabei. Das RSU ist einfach noch nicht ausgereift und man testet beim Kunden.
Heißt ich müsste vermutlich wieder zum Updaten kommen, das Ergebnis ist dann wieder eine riesen Überraschung (fehlt danach irgendeine App? Hört man noch was aus dem Auspuff? Klingt er anders? Geht das PEEM noch? etc. pp. ...). Scheinbar kommt erst ein richtiges Updateverfahren mit OS8.
Ich verzichte lieber auf Alexa und den Laptimer bevor wieder irgendwas neues aufgespielt wird mit neuen Fehlern und mir keiner sagen kann was genau Verändert wurde.
Mir scheint eher, dass da beim Update durch den ? was schief gelaufen ist. Warum wurde der Versionsstand nicht abgeglichen? Muss das die Wertstatt aktiv nach dem Update anstoßen und haben sie es womöglich vergessen? Das klingt plausibel, wenn BMW aus der Ferne nichts machen kann. Wäre das Update per RSU gelaufen, wäre im BMW System bekannt, dass Du auf 11/2020 bist, denn das Update wird ja vom BMW System angeboten. Ich glaube nicht dass das RSU Verfahren an sich das Problem ist, sondern eher die Vielfalt und die Versionen der verbauten Komponenten im Fahrzeug, was dazu führt dass sich manche Fahrzeuge partout nicht über RSU updaten lassen. Wie man liest sind häufig 2019er Modelle betroffen, neuere Modelle ab Mitte 2020 eher weniger.