Beiträge von Herr Riesling

    Mir fehlt Alexa und M Lap Timer - was ziemlich sicher der Grunde dafür ist, dass die Versionsstände nicht abgeglichen sind. Damit werde ich sicher nicht der einzige sein.
    Ich bleibe dabei. Das RSU ist einfach noch nicht ausgereift und man testet beim Kunden.
    Heißt ich müsste vermutlich wieder zum Updaten kommen, das Ergebnis ist dann wieder eine riesen Überraschung (fehlt danach irgendeine App? Hört man noch was aus dem Auspuff? Klingt er anders? Geht das PEEM noch? etc. pp. ...). Scheinbar kommt erst ein richtiges Updateverfahren mit OS8.
    Ich verzichte lieber auf Alexa und den Laptimer bevor wieder irgendwas neues aufgespielt wird mit neuen Fehlern und mir keiner sagen kann was genau Verändert wurde.

    Mir scheint eher, dass da beim Update durch den ? was schief gelaufen ist. Warum wurde der Versionsstand nicht abgeglichen? Muss das die Wertstatt aktiv nach dem Update anstoßen und haben sie es womöglich vergessen? Das klingt plausibel, wenn BMW aus der Ferne nichts machen kann. Wäre das Update per RSU gelaufen, wäre im BMW System bekannt, dass Du auf 11/2020 bist, denn das Update wird ja vom BMW System angeboten. Ich glaube nicht dass das RSU Verfahren an sich das Problem ist, sondern eher die Vielfalt und die Versionen der verbauten Komponenten im Fahrzeug, was dazu führt dass sich manche Fahrzeuge partout nicht über RSU updaten lassen. Wie man liest sind häufig 2019er Modelle betroffen, neuere Modelle ab Mitte 2020 eher weniger.

    Danke frodo Das klingt danach, als ob im Moment die Navigation über Carplay noch nicht in der Instrumententafel oder im HUD gezeigt wird. Habe ich das richtig verstanden? Das würde mich überraschen, weil das bei Android Auto bei Navigation über Google Maps schon jetzt funktioniert. Und ich bin auch immer davon ausgegangen, dass Carplay im BMW eigentlich das ausgereiftere System ist?! :/

    Das liegt meines Wissens nach an Google. Auf iOS sind die nicht sehr motiviert den vollen Funktionsumfang für ihre App bereitzustellen. Bei Android machen sie es aus purem Eigennutz, schließlich ist es ja ihr Betriebssystem. Bei iOS ist die Navigation über Carplay im HUD derzeit auf Apple Maps beschränkt.

    bei audi ist es der a4, bei mercedes die c klasse

    Wir wissen nicht was die anderen in der Schublade haben. Und wer sich immer nur daran orientiert was es immer schon gab und was die anderen haben, wird womöglich eine Entwicklung verschlafen. Ich brauche keinen 3er, ich brauche ein E-Auto was meinen Bedürfnisse an Reichweite, Performance, Design und Preis gerecht wird. Ob das Model ixdyxc78 heißt oder Waldtraut und was Audi macht ist mir wumpe. Hauptsache sie bauen was vernünftiges.

    Schwarze Sitze in einem Cabrio können schmerzhafte Brandblasen am Allerwertesten verursachen, wenn das Auto mal ein paar Minuten mit offenem Verdeck in der Sonne stand. Ich hätte mindestens mal braune Sitze gewählt. Auch schon wegen eines gewissen Kontrastes. Ich finde braunes Leder passt gut zu Dravitgrau. Deshalb habe ich es auch gewählt. Ist aber natürlich Geschmacksache.


    Der Umfang der Ausstattung ist super. Da ist alles vorhanden was man so braucht. Alles in allem eine gute Wahl.


    Schön wäre es, wenn ihr in Österreich und wir in Deutschland vorne ein kleines Kennzeichen verwenden dürften so wie die Eidgenossen es haben. Dann käme die großartige G23 Niere noch besser zur Geltung. Vielleicht müssen wir mal Flintenuschis Beratertruppe in Brüssel schmieren, damit sie Lobbyarbeit für ein europäisches Gesetz zur zwingenden Verwendung von kleinen Nummernschildern an der Front von BMW G23 Modellen machen.