Beiträge von Herr Riesling

Bei meinem F31 mit HiFi Soundsystem war es auch nicht so. Bei 75% wäre mir der Kitt aus der Brille gefallen. Beim G21 mit Harman Kardon ist es noch heftiger. Bei 75% setzen so langsam Herzrhythmusstörungen ein. :)

Was machen wir dann am besten? Den freundlichen anschreiben oder die Kundenbetreuung? Muss ja irgendwie bekannt gemacht werden. Je mehr sich melden, umso besser.

Ich würde erstmal mit der Kundenbetreuung anfangen. Allerdings schätze mal dass Dich die Kundenbetreuung an den ? verweisen wird um Dein Auto checken zu lassen. Die werden aber nichts feststellen, weil es ja mit dem Handy eures Sohnes funktioniert. Aber irgendwo musst Du ja anfangen. Eine echt doofe Situation. ☹️

Scheint aber an Samsung zu liegen? Oder hab ich jemanden überlesen?

Diese Gemeinsamkeit ist auffällig

Dann sind es hier schon 4 Leute mit verschiedenen Handys. Und das A51 ist ja ein neues Modell. Das S10 Plus ist auch nicht alt und sehr verbreitet. Würde mich wundern, wenn es daher an den Handys liegen würde.

Mit 4 verschiedenen Samsung Handys. Auch neue und verbreitete Handys können inkompatibel sein und einen undefinierten Zustand auslösen. Solche Inkompatibilitäten gibt es immer wieder mal. Auch bei Apple. Vielleicht nicht so spektakulär wie in diesem Fall. Aber Nutzer von Hörgeräten hatten viel Frust mit der iPhone 12 und iOS 14. Hier müssen vermutlich beide Parteien tätig werden, Samsung und BMW. Das kann einen Moment dauern.

sollte nicht schwierig sein, das "kurz mal" zu ändern,.... aber was weiß schon ein Laie.

Wie schwierig es ist wissen wir nicht, denn keiner von uns kennt den Programmcode. Es ist sicher zu ändern. Aber sicher nicht „mal kurz“. „Mal kurz“ Änderungen generieren gerne üble Kollateralschäden. Das will niemand. Wollen wir hoffen, dass sie es bald ändern, und zwar ordentlich und nachhaltig.

Bringt bei mir auch nichts, schon getestet. Ich melde mich auch mal beim Händler an... Nach knapp 5000 km. :(

Du sagst doch dass es nur beim Samsung A51 Deiner Frau passiert, nicht jedoch beim A71 eures Sohnes. Da liegt der Verdacht nahe, dass eins von gefühlt 23.564 Samsung verschiedenen Modellen auf dem Markt inkompatibel, defekt oder einen Softwarebug hat.

Bevor ich beim ? in ungläubige und hilflose Gesichter schauen würde (genau das wird vermutlich passieren, denn die Kompetenzen beim ? in Bezug auf Softwarebugs und externe Geräte sind mitunter erschreckend schlecht..), würde ich mal versuchen das Samsung A51 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sollte es ein Softwareupdate für das Samsung geben, würde ich mal versuchen dieses zu installieren. Dann würde ich mal die Kopplung des Handys mit dem Auto löschen. Erst wenn das alles nichts hilft würde ich zum Äußersten greifen und beim ? vorbeifahren.

Für mich sieht das nämlich wie ein Einzelfall aus. Natürlich sollte das nicht passieren. Aber niemand kann gefühlt 23.564 verschiedene Handytypen testen. Vielleicht gibt es irgendwas was dieses spezielle Handymodell macht, was andere so nicht machen. Kann ja sein. ??‍♂️. Nichts ist unmöglich.