Beiträge von Herr Riesling

    Bugfix...

    Das war kein Bug sondern ein Feature. ? Es war eine bewusste Entscheidung von BMW den Lenkeingriff nicht dauerhaft deaktivierbar zu machen, die BMW gehörig um die Ohren geflogen ist. Sie haben es ja zugegeben und reviedieren ihre Entscheidung mit 03/2021

    hätte da nicht was neueres drauf sein müssen ?

    Da hast Du wohl 03/2021.xx um ein paar Tage verpasst. Ging mir damals auch so. Mein Fahrzeug wurde am 22.6 produziert und Mitte Juli noch mit 03/2020 ausgeliefert.

    Das nächste RSU kommt mit 03/2021 kommt dann schätze ich im Juni.

    Wurde bei Euch von 11/2020.50 auf 11/2020.70 aktualisiert oder hattet ihr eine ältere SW Version drauf?

    Es würde mich sehr wundern wenn sie Updates von .50 auf .70 anbieten würden. Der Unterschied kann nicht so groß sein, als dass sie das Risiko eingehen werden, dass sich Kunden Probleme mit beim Update einhandeln. Ich denke, dass alle, die noch nicht auf 11/2020 waren, jetzt statt der .50 die .70 bekommen. Diejenigen, die .50 bereits installiert hatten, werden erst wieder die 03/2021.xx bekommen.

    Ich hatte 4 BMWs (E84, E87, F20, F31) jeweils mit manuellen Sportsitzen. Alle hatten die Möglichkeit der Verstellung der Sitzflächenneigung. Ich fand die manuelle Sitzverstellung von BMW schon immer furchtbar. Ich finde sie hackelig und nicht intuitiv. Ich habe mir einige Male die Finger geklemmt. Beifahrern musste ich meistens erklären wo sie was verstellen können, weil sie wie blöd nach den Hebeln getastet haben. Beim G21 habe ich mir erstmals die elektrische Verstellung gegönnt. So wird ein Fahrerwechsel oder Servicetermin für mich nicht mehr zum Verstellalptraum. Die elektrische Verstellung ist absurd teuer, ist für mich als Grobmotoriker aber jeden Cent wert. Nie wieder ohne.

    Heute hatte ich das Vergnügen beim Mini meiner Freundin eine halbe Ewigkeit nachdem Hebel für die Sitzlehnenverstellung zu suchen. Ich hätte vorher einen Yoga Kurs besuchen sollen. Ich hoffe ich bekomme kurzfristig einen Termin bei der Physiotherapeutin meines Vertrauens. :cursing:

    Das stimmt so nicht, ich kann mit der neuen App mein Auto leider immer noch nicht hupen lassen.

    Schon wichtig, falls sich doch mal eine Miez oder anderes Gesindel sich zu stark nährt und man es sieht... :m0016:

    Habe ich glatt übersehen. Das kommt vermutlich daher, dass ich diese Funktion noch nie benutzt habe, obwohl ich sie 2008 in verschiedenen Autos hatte.


    Unter Türen und Fenstern ist zum Beispiel alles einzeln aufgeführt dort.

    Die Türen und Fenster sind auch bei myBMW einzeln aufgeführt, wenn nicht alle geschlossen sind. Sind aber alle geschlossen, steht da „Alle Türen und Fenster - Geschlossen. Da muss man nicht noch unbedingt 4x geschlossen hinter einer ausklappbaren Leiste sehen, denn diese Information ist dann überflüssig, wenn sie ohnehin zusammengefasst ist.


    Find die BMW Connected App irgendwie übersichtlicher

    Das empfinde ich genau gegenteilig. Ich finde die alte App furchtbar.

    Und wenn man schon ne neue App aufsetzt, warum erweitert man die dann nicht um ein paar sinnvolle Funktionen.

    Unter Remote Software Upgrade könnte zum beispiel die Software die man aktuell drauf hat aufgeführt sein.

    Das kommt sicher noch. Sie haben ja schon ewig gebraucht um weitgehende Funktionsparität zu erreichen. :)


    Nachtrag: Belüftung planen, kann ich auch nirgends finden in der neuen My BMW App.

    Ist unter der Leiste mit den Schlössern, der Lichthupe und dem Propeller

    Ich hab bei meinem Händler in Österreich einen gebrauchten G21 bestellt, der als ehemaliges AG Fahrzeug von Deutschland importiert wird. Wisst ihr, ob die die länderspezifischen Restriktionen vor Auslieferung anpassen? zB ist in DE ja der Spurwechsel Assistent wegen der zu geringen Sensorreichweite deaktiviert, während remote 3D view und der Drive Recorder aktiv sind (was es in Ö aus rechtlichen Gründen wohl nicht gibt).

    Das Fahrzeug erkennt in welchem Land Du Dich gerade befindest und deaktiviert/aktiviert automatisch landesspezifische Einschränkungen. Das gilt auf jeden Fall für den 3D Remote View und auch für die automatische Geschwindigkeitkeitsanpassung, die ja in einigen Ländern auch nicht erlaubt ist. Ob das auch für den Spurwechsel Assi gilt, ist mir nicht bekannt.

    na ja bis zu 15k km pro Jahr und bei 36 Monaten muss man nur einmal zum Ölservice.

    Das war bei meinen BMWs immer so. Zur Rückgabe ist dann der Bremsflüssigkeitsservice fällig - aber eben nicht überfällig und muss somit nicht bezahlt werden.


    Wer die Bremsen runterfährt muss die bezahlen - ist klar, gleiches gilt für Reifen.

    Das war bei mir bei 4 BMWs mit 36 Monaten Laufzeit und 20.000 km/Jahr jedesmal so. Außer einem Ölservice habe ich keinerlei weitere Wartungskosten gehabt. Dadurch dass ich Sommer- und Winterräder im Wechsel gefahren bin, waren die Reifen bei Rückgabe immer noch ok.