3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

  • So langsam übertreiben die mit dem Aufpreis (Gelbe Tanke mit Muschel). Heute E 10 --> 100 Oktan + 34ct. Ich habe die Tanke vor der Tür und zahle unter 10€/Monat Aufpreis mit dem Deal, da ist es egal.

    Aber wenn ich einen Leasingwagen fahre? Warum nicht E10 tanken? Das sind 3€/ 100km.

    Ich habe meistens ein komisches Fahrprofil, Auto steht, oder fährt eher weit.

    Bei einem Tag mit 1500km sind das 50€ Preisunterschied ohne den Deal.


    Wollen die ihre Kunden vertreiben:(


    Ich habe ja noch einen Diesel. Wenn ich ganz böse rechne. Diesel 1,25 gegen 100Oktan 1,89 sind das ~ 70ct/Liter.

    dann noch 8,5Liter zu 10Liter Verbrauch wären bei 1500km 160€ <-> 275€ (215€ mit Deal) an einem Tag

  • ja natürlich wollen die sie kunden vergraulen. nicht schell sondern der staat mit den steuern ?


    wir werden erpresst und gezwungen auf elektro zu wechseln. mit allen mitteln und ich sags dir... nicht mehr lange und wir zahlen 2 euro für premium sprit!

  • ja natürlich wollen die sie kunden vergraulen. nicht schell sondern der staat mit den steuern ?


    wir werden erpresst und gezwungen auf elektro zu wechseln. mit allen mitteln und ich sags dir... nicht mehr lange und wir zahlen 2 euro für premium sprit!

    Leider ja.


    Trotzdem will ich keine fahrende Batterie

  • ich tanke ja seit dem ich den 330i habe 95iger E5, merke ich das, wenn ich E10 tanke?

    ist günstiger, aber wird mir Leistung fehlen im normalen Altag:/

    ich schaue da nicht so auf den Cent und tanke nur den blauen. Tanke ich den freien, verbraucht er mehr, soll heißen:

    mit dem Aral fahre ich den Mehrpreis locker auch mehr Km raus. Der Freie ist ca. 3Cent günstiger, fahre aber auch weniger Km.


    läuft meiner deshalb so gut, weil ich konstant nur Aral tanke:/

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ja natürlich wollen die sie kunden vergraulen. nicht schell sondern der staat mit den steuern ?

    Also ich fühle mich von den korrupten Terroristenfinanzierern und Waffenschiebern der OPEC noch mehr erpresst. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27