Beiträge von Herr Riesling

Keine….

Wer gutes tut, spricht auch drüber…nicht BMW. Oder hab ich da was übersehen ?

Sicherheitsrelevante Änderungen werden nicht öffentlich kommuniziert wenn nicht gerade eine öffentlich bekannte Sicherheitslücke geschlossen wurde. Schließlich könnte das Aufschluss auf die Sicherheitsarchitektur geben und Hackern das Leben erleichtern.

Technische Änderungen, welche positiv die Performance beeinflussen oder das System stabiler machen, sind im Detail für den Endkunden uninteressant. Das fällt unter „Allgemeine Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen“. Sie werden schon was gemacht haben und nicht einfach nur sinnlos 500 MB ins Release gepackt haben. Wir kennen die Architektur im Detail nicht und sie geht uns als Endverbraucher auch nichts an. Das muss kein Hersteller öffentlich machen. Warum packen Microsoft und Apple manchmal 2GB oder mehr in ihre Updates?

IG24

Da ich nicht den Eindruck habe, dass auch nur irgend etwas passiert, glaube ich nicht an eine ernsthafte Belastung der Batterie.

Während der Fahrt belastet es nicht weil das Auto ja ohnehin online ist und es belastet die Batterie auch nicht wenn das Auto abgestellt wird. Dann geht das System in den Schlafmodus. Trotzdem seltsam dass sie scheinbar keinen Timeout eingebaut haben und sich das System stundenlang einen Wolf sucht. ?

Die Ampelerkennung habe ich bereits seit 2020/11 und bin überhaupt nicht zufrieden. Grüne Ampeln werden oft als rote Ampeln angezeigt und auch nach dem Umschalten von rot auf grün erkennt das Fahrzeug oftmals gar nichts. Die Funktion hat mich schon oft in Schrecken versetzt.

Zur Ehrenrettung von BMW sei gesagt, dass so manche Ampel auch echt so bescheuert angebracht sind, dass man sie kaum erkennen kann, wenn man quasi direkt unter einer solchen steht. Wir haben hier so ein paar Ampeln, die kann man nur durch ein Schiebedach sehen. Oder durch ein offenes Fenster wenn man den Kopf raushält. ? Ich könnte mir vorstellen, dass solche Ampeln auch gerne mal nicht richtig von der Kamera erfasst werden können.

Das geht auf jeden Fall. Hab ich bisher zwei mal ohne Probleme gemacht ... Er hat mir sogar aktiv gesagt: "Hey, lad doch das Update über dein Handy mit der BMW App, das geht schneller". Müsste glaube ich aber schon die neue MyBMW App gewesen sein.

Das ging bei mir auch. Aber nur wenn ich dabei im Auto war.

… vielleicht kann man dann wieder die Spotify App wie im iDrive 6 nutzen.

Leider nicht, denn dazu fehlt die nötige Software im Auto. BMW Apps wie in ID6 gibt es so nicht mehr. Es geht nur BMW Music, CarPlay oder der allgemeine Musik Player über Bluetooth oder USB Kabel.

Habe jetzt im anderen Forum gelesen dass die Qualität über CarPlay so gut sein soll wie über Kabel also verlustfrei.

Und Ja Herr Riesling über CarPlays Spotify läufts übers Handy wies mir scheint :)

Ja, weil CarPlay über WLAN verbunden ist es verlustfrei. Wenn die Musik dann direkt über das Handy kommt, dann sollte die Qualität besser sein als über BMW Music, wenn du mit hoher Qualität aufs Handy streamst.