Beiträge von Herr Riesling

schickes Auto, auch wenn ich kein Freund von der Riesenniere bin, aber an das ganze Touchterminal kann und will ich mich nicht mehr gewöhnen. Es gibt Dinge, die brauche ich beim Autofahren nicht wirklich. Dann muss es ein anderes Modell oder gar eine andere Marke sein(was ich eigentlich nicht unbedingt will)

Ich stehe total auf diese Riesenniere und bedaure, dass der 4er noch nicht erhältlich war als ich meinen 3er bestellt habe. 2023 läuft mein Leasingvertrag aus. Ich werde sicher vorher mal die BMW Stromer probefahren. Ob es dann ein Stromer wird und ein BMW, hängt dann u.a. auchvon meiner Wohnsituation und der damit verbundenen Lademöglichkeit bzw. der Verfügbarkeit flächendeckender Ladeinfrastruktur ab. Ich werde auf keinen die „Reise nach Jerusalem“ spielen um einen Ladeplatz zu ergattern. ?

Ich sehe die Chancen auf eine Rückabwicklung bei nahezu 100%.

Wenn es vor Gericht geht muss man viel Zeit und Geduld mitbringen. Unser völlig analoges, ineffizientes Justitzsystem war vor Corona schon unglaublich langsam. Jetzt ist es noch langsamer geworden. Vermutlich gibt es nicht genügend Faxgeräte, die man den Richtern mit ind Homeoffice gegen kann. ? Ich habe jetzt nach einem Jahr einen Termin für eine Verhandlung in einer Zivilsache bekommen. Wenn noch Gutachter gehört werden müssen, na dann Prostmahlzeit, das kann dauern. ☹️
    Ich kann nur hoffen dass die Sache außergerichtlich ausgeht. Ansonsten ???

Ach und ich habe die Akustik Verglasung. Trotzdem ist der im Innenraum deutlich lauter als der 225d ohne Akustik Verglasung.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mein 330d mit Akustikverglasung ist deutlich leiser bei den Windgeräuschen als mein F31 320d, bei dem es keine Akustikverglasung gab. Selbst jenseits der 200km/h ist er angenehm leise. Du hast nicht zufällig ein Panoramadach?

Ja, der rastende Blinker. Ich finde den Rückschritt auch erschreckend.

An dieses Plastikknacken beim Zurückstellen des Blinkers, besonders bei eingeschlagener Lenkung, werde ich mich nie gewöhnen. Ich warte immer darauf, dass es plötzlich nicht mehr knackt und ich den blöden Hebel in der Hand habe. ?

Anscheinend soll es so luftig wirken.

Kann man so machen…sieht aber ? aus.

Und wenn ich die Klimaeinstellung und diese häßlichen App Bubbles sehe, frage ich mich welche Halozinugene die Designer genommen haben. Die Argumentation „das kennen unsere Kunden ja schon vom Smartphone“ ist ja wohl völlig bescheuert. Ein Smartphone ist ein Smartphone und kein Auto. Touchdisplays im Auto sind genauso ein Irrtum wie diese bunten App Bubbles. Und nur weil Apple und Google es so machen muss es ja noch lange nicht gut sein. Die Benutzeroberfläche von Windows Phone (R.I.P.) fand ich z.B. um Welten besser als das was Apple und Google mir von je her aufdrängen. Das Prinzip der Kacheln war intuitiver und hübscher als dieser Sack voller App Symbole. Und jetzt geht BMW auch in diese Richtung, weil sie glauben ihre Kunden sind so dämlich und könnten es nur bedienen wenn es so aussieht wie beim Smartphone. Für wie degeneriert halten die ihre Kunden eigentlich. :m0024:

Als Kunde, Verbraucher und Autofahrer würde ich sagen: es ist mir herzlich egal was da angezeigt wird. Ich verschwende darauf keinen Gedanken. Von mir aus können sie da auch ein Hasensymbol anzeigen. Die Anzeige des Momentanverbrauchs ist ohnehin ein Witz. Den Momentanverbrauch im Stand können sie wegen mir auch ganz ausblenden. Ich erinnere mich noch an diesen dämlichen tanzenden Zeiger bei der E Baureihe, der ständig unruhig umhergetanzt ist um mir die unglaublich wichtige Information zu liefern, dass mein Auto bei Vollgas viel Karftstoff verbraucht…nein…doch…ohh. ?

Den rastenden Blinker finde ich übrigens doof, ich mochte den nicht-rastenden Blinkerhebel tausendmal lieber und freue mich jedes Mal wenn ich den Mini meiner Freundin fahre darüber, dass der Blinkerhebel nicht einrastet.

Dann wäre der Erwartungsdruck nicht da.

Genau das ist das Problem. Die Marketingabteilung klopft mordsmäßig auf den Busch und die Ingenieure liefern für uns Kunden nur kleine Sachen ab. Das passt irgendwie nicht zusammen. Außer einem Tagfahrlicht hinten, ein paar Silvesterkrachern und M8 Brummbrumm Sound aus der Retorte würde ich da auch mehr erwarten. Ich glaube in ID7 kommt da nix mehr. ?‍♂️