Beiträge von Herr Riesling

Durch den Ort mit Tempo 30 fahren, ohne den Führerschein zu verlieren. Klappt ganz gut. :S

Ähm…und das geht nicht mit Abstandsregelung? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich fahre durch Tempolimit Zonen (auch 30er Zonen) immer mit DAP. Früher mit Abstandstempomat. Meinen Führerschein habe ich noch. Und wenn ich geblitzt werde, dann immer nur außerhalb geschlossener Ortschaften. ?

Edit: Thgpdt : ok, das ist mir auch schon passiert. Aber eher selten. Aber guter Hinweis. Werde ich mal ausprobieren.

naja, den Sound haben sie auch nachträglich kastriert, obwohl anders gekauft und bereits gefahren. Von dem her halte ich nichts für unmöglich.

Ich glaube das würden sie genau zweimal machen: zum ersten und letzen Mal. Dann würde doch niemand mehr freiwillig ein Update installieren. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass deswegen Kunden vor Gericht ziehen würden, weil sich eine zugesicherte Eigenschaft (die Leistung) negativ verändert. Vom Imageschaden (Shitstorm), den das zufolge hätte, mal ganz abgesehen. Wenn ich ein Softwareupdate machen würde, und mein Auto hätte plötzlich weniger Leistung würde ich mich wie ein VW/Audi Kunde fühlen, dem sie sie Betrugssoftware deinstalliert haben. Es ist einem guten Freund passiert. Danach hatte sein Audi spürbar weniger Leistung. Ein Gutes hatte es aber: er sagte danach „nie wieder VW/Audi“ und fährt jetzt einen BMW ?

Ist nicht so schlimm. Ich habe auch erst nach einem Jahr herausbekommen, wie man den Tempomat auch ohne Abstandsregelung aktivieren kann ;):D:D

Mich würde mal ein praktischer Anwendungsfall für die Nutzung des Tempomaten ohne Abstandsregelung interessieren. Außer vielleicht mal nachvollziehen zu können, wie sich jemand fühlt, der ein spärlich ausgestattetes Auto hat. ?

Die letzten Vergleichskandidaten waren ein 4er GC, ein Opel Crossland, sowie ein VW T-Cross und Golf Kombi. Bei allen hat mich die Start/Stopp Automatik unglaublich genervt, deswegen bin ich umso überraschter, dass ich es beim G20 so gut wie gar nicht mitbekomme.

Beim G21 (330d) ohne Mild Hybrid nervt sie auch unglaublich. Deshalb schalte sie reflexartig aus sobald ich den Startknopf gedrücktbhabe. Wegen dieser Funktion habe ich schon mehrfach darüber nachgedacht mir das Bimmercodegedöns anzuschaffen. Den Gedanken verwerfe ich aber nach jedem Update, weil keine Lust habe den Codiervorgang jedes Mal zu wiederholen. Oder bleibt die Memoryfunktion für die Start-Stop Automatik nach einem Update erhalten? Dann mache ich es. Ansonsten trainiere ich weite meine Reflexe.

e61

Damals wurde die Batterie auch noch ordentlich geladen. Beim G21/20 reicht die Batteriepower dank des „optimierten“ Lademanagements oftmals nicht mal für ein schnödes Softwareupdate. Wenn man dann noch Strom für eine Kühlbox entnimmt ist schnell zappenduster. Aber immerhin kann man dann ein kühles Bierchen genießen, solange man auf den Pannendienst wartet. ?

Evtl ist er ein Aussendienstler, der nach dem Feierabend beim Kunden mal etwas Sonnenlicht genießen will. Bei einer 200km weiten Heimfahrt wohlgemerkt :D

Für diese Personengruppe wäre ein 430e Cabrio sicher noch besser geeignet ?