Beiträge von Herr Riesling

Was sagt denn eure CarPolicy dazu?

Vermutlich habt ihr eine Budgetgrenze? Auf die basierend hat er bestellt, er ist der Vertragspartner, sein Risiko.

Dich trifft nur der höhere Geldwerte Vorteil, da der vom Bruttolistenpreis bei Rechnungsstellung gezogen wird.

Bei uns ist die Sache klar und auch kein Problem für meinen Arbeitgeber. Es gibt 3 Budgetstufen und bestellen darf jeder alles was auf der Liste steht. Und die Liste ist lang. Alles was über das Budget hinausgeht muss der Mitarbeiter bei Übernahme des Fahrzeuges an den Arbeitgeber in einem Betrag überweisen. Ich könnte also auch einen 5er mit Vollausstattung oder eine E-Klasse oder so bestellen. Wird aber teuer für mich. 😂 Meinem Arbeitgeber ist es wumpe, denn es gibt das Budget. Das Auto gehört dann trotzdem dem Arbeitgeber und ist nach 4 Jahren weg. Einzige Bedingungen: ein Verbrenner darf nicht mehr als 300 PS haben, bei BEV egal und der Co2 Ausstoß darf einen gewissen Wert (weiß ich nicht auswendig….) überschreiten.

Bei einem gut ausgestatteten G21 so wie ich ihn heute fahre, bin ich über meinem Budget und müsste drauflegen beim Cupra Born bin ich deutlich drunter, weil ich mit E-Auto Zuschüssen zugeschüttet werde.

Nein, das stimmt schon, dass sich das ändert.

OS8.5 bringt das mit der Sitzheizung und auch eine neue Startseite. Ob die das aber auch für die Widgets kann hab ich ich nicht gesehen.

Sowas schreibt unser Marketing auch immer in die Roadmap. Wenig spezifisch und ohne Zeitangabe. Das heißt im Klartext. „es kommt irgendwas, was genau sagen wir euch aber nicht weil wir es selbst noch nicht wissen. Und wann es kommt wissen wir auch nicht.“ 😛

In anderen Worten, du bist dieses Jahr schon mehr gefahren, als das letzte! :thumbsup:

…ich glaube im letzten Jahr auch. Ich weiß gar nicht ob der Besitzer des 911ers überhaupt noch lebt. Oder er hat womöglich vergessen dass er noch einen 911er irgendwo rumstehen hat. Es soll ja Leute geben die haben so viele Autos dass sie den Überblick verlieren. 😂

Am Ende steht man bei einer Polizeikontrolle und muss noch erklären es ist alles original und nicht von Ali Express und trotzdem beides ist nicht eingetragen 😂

Dann ist man am Ende selbst Schuld wenn man ein Vermögen für teure Performance Teile ausgibt. Dann doch lieber die Billigen vom Ali aus übelriechendem, toxischen Kunststoff montieren. Die kann man dann noch während der Polizeikontrolle abreißen und vor Ort in die Tonne treten. 😛

Zur EMS sollte ich damit nicht fahren :D
    Ansonsten mache ich mir da keine großen Sorgen.

Hier in Wiesbaden kann sie Spoilerlippe einen Meter weit rausragen. Das Einzige was die Behörden hier nämlich interessiert wie sie sich am besten für nicht zuständig erklären. Die kommunale Verkehrspolizei untersteht dem Straßenverkehrsamt und die verhalten sich normalerweise so wie die Kakerlaken wenn man das Licht anmacht…sie verschwinden. Egal was passiert, die sind nie da. Die hessische Landespolizei hat hier genug mir Messerstechereien und Diebstählen zu tun. Mit Kontrollen halten die sich nicht auf. Als Autofahrer hast Du hier komplette Narrenfreiheit. 😂

Okay, dann ziehe ich TFL hinten zurück.

Bei meinem 2er. den ich vorher hatte, konnte man das nicht anschalten. Und ich meine auch, dass der/mein 3er die Option nicht hatte. (Ich habe einen Hybrid. Mag das evtl. eine Stromsparmassnahme sein?) Jedenfalls habe ich es beim 3er "reflexartig" in Bimmercode aktiviert, ohne vorher zu prüfen.

Nö, kam als Standard bei allen G20/21 Modellen mit Version 11/2020. Und wenn Stromsparmaßnahme dann sicher nicht beim Hybrid, denn den kannst Du ja standardmäßig immer mit dem Ladekabel laden. Zur Not hat der ja noch einen kleinen 2 Liter Vierzylinder Hilfsmotor, der das Auto bewegt.😛

Bei dem bescheidenen Lademanagement der reinenVerbrenner wäre es als Stromsparmaßname eher sinnvoll, denn da muss man gerne ml ein Ladegerät dranhängen wenn man ein RSU machen will. Und das ist definitiv kein Standard. 😛