Positiv sehen, besser als die Blinkeranimationen bei den VAG-Fahrzeugen.
…weniger schlimm würde ich sagen. 😛
Positiv sehen, besser als die Blinkeranimationen bei den VAG-Fahrzeugen.
…weniger schlimm würde ich sagen. 😛
Wenn jemand darauf keinen Wert legt, sich das Geld sparen möchte und gerne in einer dunklen Höhle sitzt, kann ich das aber auch verstehen.
Ich lege darauf Wert mich nicht zu ärgern. Das Geld ist mir wumpe. Und wenn ich es hell haben will kaufe ich mir ein Cabrio und kein Auto mit Loch im Dach. Hast Du mal die Foren durchstöbert und gelesen wie viele Probleme es bei BMW mit diesem Dach gibt? Musst Du ja nicht, aber ich habe es bei jedem BMW den ich hatte gemacht, weil ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein Auto mit Loch im Dach zuzulegen. Habe ich aber aus für mich gutem Grund nicht gemacht.
Wenn Du keine Probleme mit dem Dach hast freut es mich für Dich. Ich hoffe dass es so bleibt. Ich gönne Dir Deinen Spaß an Deinem Dach wirklich von ganzem Herzen. Aber mir kommt kein Panoramadach ins Auto.
Mein Meinung ist selbstverständlich subjektiv, jeder kann eine andere Meinung haben. Ich habe ja schließlich keine wissenschaftlich fundierte Untersuchung gemacht. Ich habe mir meine Meinung auf Basis von Erfahrungsberichten gebildet und aus Erfahrungen, die ich mit BMW Mietwagen hatte, die dieses Extra hatten. Es hat mich jedes Mal genervt, weil es Geräusche gemacht hat. Zuletzt an einem X4. Habe ich es geöffnet hat es gepfiffen, habe ich es nicht geöffnet, hat es auch gepfiffen. Und sonst hat es geklappert. 🤷🏻♂️
Sieht mMn nicht sooo schick aus.
Ich würde sagen…sieht für mich kacke aus. Ist mir letztens auch sehr unangenehm aufgefallen. Der LCI ist für mich ein Fail. Bisher fand ich alle LCIs besser als die vor LCIs. Aber beim G20/21 finde ich den LCI echt misslungen.
330d oder 330i
Zur Langlebigkeit kann man schlecht was sagen weil der G20/21 noch nicht so lange auf dem Markt ist dass es jetzt wahnsinnige Erfahrungen jenseits der 200 TKM gibt. Da inzwischen alles auf Effizienz getrimmt ist würde ich mal davon ausgehen dass die Langlebigkeit der G Baureihe geringer ist als die der E Baureihe, die ja noch aus dem vollen gefräst war. 😛
Vom Fahrspaß her würde ich ganz klar den 330d empfehlen.
Coupe als Targa…
…wäre schon echt geil 😊
Bei mir hat sich das VTG noch nicht bemerkbar gemacht bei abgenutzten Reifen.
Du warst sicher auf der Rennstrecke und bist nicht ernsthaft mit diesen Reifen im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs gewesen…oder? 😱
Wenn man viel Geld für ein Loch im Dach ausgeben möchte, welches das Fahrzeuggewicht an ungünstiger Stelle deutlich erhöht und bei BMW zum Klappern und Pfeifen neigt, sollte man unbedingt ein Panoramadach bestellen. Ansonsten: kein Panoramadach…keine Probleme.
Das ist der Vorteil in einer kleinen Firma. Da verhandel ich das Auto mit der GF.
Mein neuer 340i hat mich auch ein wenig Überzeugungsarbeit gekostet, aber ich denke das es sich lohnt.
Privat käme ich nicht auf die Idee einen BMW zu fahren. Dafür ist mir mein sauer verdientes Geld zu schade.
Das ist bei uns völlig egal wer was fährt, weil sich bei uns die Wichtigkeit oder das Ansehen des Mitarbeiters nicht in der Größe des genehmigen Firmenwagens widerspiegelt. Der junge Kollege, kann genauso einen i4 oder einen Verbrenner unter 300PS bestellen wie der Vice President. Die Regeln sind für alle Mitarbeiter in DE exakt identisch. Da gibt es nichts zu verhandeln. Der VP bekommt aber mehr Budget und natürlich mehr Gehalt, Boni und Aktien. Der Vorteil in einer großen Firma ist, dass mir meine Chefin neben meinem Gehalt Geld und Aktien geben kann, damit ich damit machen kann was ich will. Ob ich einen Firmenwagen will oder nicht ist meine individuelle Entscheidung. Ich kann auch eine Bahncard 100 nehmen oder das Mobiltätsbudget. Und wenn ich ein Auto fahren möchte, welches nicht auf unserer Firmenwagenliste steht, muss ich halt Aktien verkaufen bevor ich bei Porsche oder M3 kaufe oder lease. Geht alles. Mein G21 ist privat geleast. Als Firmenwagen wäre er bei meinem Nutzungsprofil günstiger gewesen. Aber jetzt auch nicht dramatisch. Ich hatte vor 3 Jahren aber wegen einer fehlenden Betriebsvereinbarung noch keinen Zugriff auf Firmenwagen. Ich verdiene mein Geld auch sauer…ich bezeichne es als Schmerzensgeld und manchmal auch als Gage.
Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Die Lieferzeiten scheinen so unkalkulierbar zu sein wie der Denkprozess von Olaf Scholz. Manche warten ewig, manche nicht. Ich glaube die drehen bei BMW ein Glückrad. Wer die höchste Zahl dreht, bekommt das Auto am schnellsten. 😛
Ich denke der neue 5er wird es bringen.
Dieses Prinzip hat Apple eingeführt und über die Jahre perfektioniert. Erst Funktionieren weglassen, die es schon seit Jahren bei der Konkurrenz gibt und sie dann irgendwann nachliefern und dann als neue Features verkaufen. Die Kunden kaufen es und Apple verdient sich dumm und dämlich. 😛
BMW verkauft dann die Möglichkeit der Änderung von Widgets im neuen 5er als „amazing new feature of the best BMW 5 model we ever made“. 😂
ich auch, gibt laut Händler auch nix neues…. mir mittlerweile Wumpe, alles was ich brauch funktioniert….
Der Händler erzählt Stuss. Ich bin im November mit 07/2021 in die Werkstatt zur Programmierung des Steuergeräts im Rahmen einer BMW Maßnahme gefahren. Auf dem Weg zum 😊 wurde mir im Auto 07/2022 als RSU angeboten. Der 😊 hat mir dann im Rahmen der Maßnahme gleich 11/2022 installiert.