Bei mir steht hinten fett 330d drauf. Ich finde, wer lang hat sollte auch lang hängen lassen. 😂
Beiträge von Herr Riesling
-
-
Ne ne die Farbe der Schrift ist doch ganz anders, CSL und CS ist in Rot und 3.0 in weis 😂
Schwere Frage was nehmen jetzt die 316i Fahrer 🤔
Ich wollte mit 18 am 1.0 40 PS Fiesta meiner Mutter die 145er Reifen durch Ford RS Felgen mit 205er ersetzen und eine 4 Rohr Bosi Auspuffanlage montieren. Mir hat aber glücklicherweise die Kohle gefehlt. Ansonsten würde ich mich vermutlich noch heute dafür schämen.

-
Zum Thema "Must have" ich finde es immer wieder interessant, dass gefühlt an jedem GmbH Fahrzeug weniger M Brandings sind oder dran gepapscht werden wie bei den AG Modellen, manchmal bin ich schon erstaunt, wenn ich Insta durchschaue wieviel M Brandings manche an einen 318 schrauben

Ist doch ganz klar. Aus einem Auto, welches träge ist wie eine Ostseefähre, wird automatisch ein Supersportwagen wenn man ein paar M Logos draufpappt und die ganze Karre mit Carbonfolie und Alcantarapelz bezieht. 😂
-
Mein Verkäufer sagt…
😂😂 der hat garantiert eine Standleitung zum Produkt Management und kennt das aktuelle Backlog und die Releaseplanung. Warum machen Verkäufer nicht einfach das was sie können und sollen.. verkaufen? Das sage ich unseren Verkäufern auch immer. Bevor ihr irgendenen Bullshit erzählt und beim Kunden falsche Erwartungen weckt, schickt mir eine Mail und fragt mich.. Ich überbringe euch gerne die schlechten Neuigkeiten

-
Ich hab bislang keine Möglichkeit gesehen, tatsächlich.
Respekt…da bauen die ein 3m breites, begehbares Display ein und sind nicht in der Lage in der Software eine Funktion zu basteln, die es bereits seit 1954 in OS7 gibt. 😂 Anscheinend hat das Controlling dafür gesorgt, dass die UX Entwickler umgeschult wurden. Die Mitarbeiter kümmern sich jetzt um monatliche Preiserhöhungen und Reduktion von Abdeckungen im Motorraum und, Fächern und LED Streifen im Innenraum. 🤡
-
Perfekte Antwort, dankeschön.

Sehr gerne
-
ist es eigentlich auch, trotzdem unverschämt. Vor allem wenn in 2 Jahren das Rabattprogramm reduziert oder ganz eingestellt wird.
Mercedes macht es gerade vor, Luxus ist im kommen. BMW wird wohl bald nicht mehr beim normalo daheim stehen. Wenn ich mir die Angebote so anschauen, für 700€ ohne Anzahlung im Monat konnte man vor 1-2 Jahren noch m340i fahren.
Jetzt bekommt man gerade mal einen 320 dafür. Ganz schlechte Entwicklung. Auf der anderen Seite fahren BMW und andere Hersteller satte Gewinne ein, was dem Kunden überhaupt nichts bringt, eher steigende Preise.Die Rabatte waren früher teilweise absurd hoch. Ich habe in den letzten 15 Jahren 5 BMWs geleast. Die Raten waren oftmals so niedrig, da habe ich mich gefragt wie sich das überhaupt rechnet. Jetzt sind die Preise eben höher. BMW wird schon merken ob sie diese Preise halten können oder nicht. Höhere Preise = höhere Exklusivität weil sich Krethi und Plethi sich keinen BMW mehr leisten können oder wollen.
Vielleicht geht die Rechnung ja auf. In anderen Bereichen funktioniert es ja auch. Die Preise von Apple sind absurd hoch und trotzdem verkaufen sie ihre überteuerten Produkte wie geschnitten Brot.
Anderes Beispiel: mit dem Verkauf von Rimowa an LVMH haben sie die Preise mal eben verdoppelt. In Deutschland kauft die Koffer kaum noch jemand, die Chinesen kaufen sie aber wie blöd. Und soviel ich weiß macht BMW ihre größten Gewinne in Asien. Was interessiert es sie dann ob der eine oder andere hier abspringt. Deswegen werden sie ihre Autos nicht wie früher teilweise verramschen. 🤷🏻♂️
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es zwei Methoden für eine Aktualisierung. Manuell und OTA, wobei manuell das gesamte Kartenmaterial für Europa umfasst und ein Speichermedium zum Herunterladen vom PC erforderlich ist, OTA hingegen die Karten nur für D betrifft.
So ist es. Weil Dein Auto in Deutschland gekauft wurde ist Deutschland voreingestellt. Du kannst es aber auf dem BMW Portal auf z.B. auf Frankreich umstellen wenn Du magst 😊
Passiert das Update über OTA automatisch, ohne das ich davon etwas merke oder muß ich, so wie beim RSU, es im Fahrzeug noch durch Bestätigung anstoßen? Und wie sehe ich, ob mir das überhaupt angeboten wird oder ich Zugriff darauf habe?
Da wird Dir nichts angeboten, dass passiert einfach irgendwann automatisch sobald die Karten Verfügbar sind und es dauert nur ein paar Minuten. Du bekommst nach erfolgreicher Installation eine Hinweismeldung dass es passiert ist.
Nach erfolgtem manuellem Update brauche ich doch dann kein OTA mehr, weil D ja im Kartenmaterial für Europa enthalten sein müsste, oder? Muß man andere vorhanden Daten vorher vom Stick (64 GB) herunternehmen oder spielt es keine Rolle, wenn da noch etwas drauf ist?
Wenn Du die Karten manuell installierst bevor das OTA Update gekommen wäre, wird nicht upgadated, weil die Deutschland ja Teil von Europa ist. Das wissen zwar die Amerikaner nicht, es ist aber wirklich so. 😂
Wo finde ich die Angabe über die Kartenversion, die momentan im Auto hinterlegt ist?
-
Ich habe bei einem BMW in drei Jahren und 60k Kilometern noch nie die Scheibenwischerblätter gewechselt. Irgendwie waren die immer noch gut bei mir. 😛
-
Woher willst du das wissen? Wahrscheinlich haben sie es nur aufgegeben sich darüber zu beschweren, weil es sowieso sinnlos ist.
Wobei es sowieso irrelevant ist, weil die meisten Autofahrer heutzutage nur noch dazu in der Lage sind, über Ihr Telefon den ADAC zu rufen.

Ich habe da so eine Idee. Vielleicht hat es sich rumgesprochen dass es nicht unbedingt sinnvoll ist 20-30kg Gewicht mitzuschleppen um den Kofferraum zu verkleinern für etwas was selten bis gar nicht gebraucht wird. Ich habe in 40 Jahren ein ein einziges mal ein Notrad montiert. Aber nicht weil ich einen Platten hatte, sondern weil ich einen Nagel im Reifen hatte ohne Druckverlust. Für die Zeit in der das Rad repariert wurde habe ich das Notrad montiert um nicht vor Ort warten zu müssen bis sie fertig sind.
Auf der Autobahn würde ich alles machen aber bestimmt kein Rad wechseln. Am besten noch auf der Fahrerseite. Da ist man tot bevor man überhaupt den Wagenheber aus dem Kofferraum geholt hat. Hätte ich keine RFTs würde ich von der sicheren Seite der Leitplanke den Pannendienst rufen und mich zum Reifenheini schleppen lassen. Und ja, ich kann einen Reifen wechseln. Mache ich aber nicht.
Edit: OT am besten weiter in der Kneipe, sonst gibt es wieder einen Anschiss. 😛