Hört sich gut an, aber ist für mich nicht nachvollziehbar. Es geht hier doch nur um die Aktualisierung der Handhabung der Standheizung. Ich nehme an, daß das nicht seit gestern so ist, daß es nur noch ein Symbol gibt und das Fahrzeug selbst entscheidet, ob Heizen oder Lüften.
Ich erwarte ja gar nicht, daß gedruckte Medien auf dem neuesten Stand sind, aber zumindest die Anleitung im "Driver´s Guide".
Sollte man meinen und auch erwarten. Ich arbeite seit 22 Jahren in der Softwareentwicklung in unterschiedlichen Unternehmen und habe jahrelang auch selbst Nutzerhandbücher geschrieben und aktualisiert. In der Praxis gibt es immer wieder Umstände, die einer Aktualisierung praktisch im Wege stehen. Schlechte Prozesse, zu wenige Mitarbeiter an entsprechenderer Stelle, falsche Prioritäten, fehlende Motivation…und und und. Das Schlimme daran ist, dass selbst gute Dokumentationen oftmals nicht vom Anwender gelesen werden. Ich habe unzählige Male auf Fragen wie etwas funktioniert die Antwort mit Seitenzahl und Abschnitt der Doku gegeben. Die Leute haben scheinbar keine Lust mehr zu lesen. Stattdessen werden Kollegen gefragt, der Support oder es werden Forenbeiträge erstellt. ?