Beiträge von Herr Riesling

    Ich erachte es nicht wirklich als relevant, ob ich auf ein Sensorium (Kamera) fixiert bin oder auf mehrere. Dass man mit den älteren Modellen in dargestellten Situationen alles sieht und jetzt nichts mehr ist einfach ein Fakt. Verstehe nicht, warum du dies schön reden tust. Von einer Kamera erwarte ich, dass man etwas siehst. Kommt z.B. ein Kind von der Seite rennen, dann würde man es mit der Kamera früher erkennen also mit den anderen Sensoren.

    Ich rede nichts schön. Ich habe 10 Jahre gegenüber einer Grundschule gewohnt. Wenn ein kleines Kind im Dunklen plötzlich hinter einer Hecke auftaucht, ist akustische Warnung weitaus effektiver. Da kann die Kamera 300 Meter weit filmt, solche Fälle erfasst sie nicht oder nur sehr spät. Und das hat nichts damit zu tun ob es hell oder dunkel ist. Dasselbe gilt übrigens auch für kleine Hunde an langen Leinen. Ich hätte ohne diese Sensoren schon etliche Fußhupen beim Rückwärtsfahren aus meiner Ausfahrt erwischt.


    Und wenn ich diesen Kommentar lese:

    ja hatte heute auch wieder einen solchen Vorfall. Kam fast zu einem Unfall. Ist wirklich sogar gefährlich diese Kamera. Komplett unbrauchbar. Dabei sollte es ja ein System sein, das die Sicherheit erhöht

    Habe ich den Eindruck dass du so auf die Kamera fixiert bist, dass du alle anderen Funktionen gar nicht wahrzunehmen willst.


    Bei mir ist das Risiko eines Unfalls beim Rückwärtsfahren mit dem G21 auf nahezu auf Null gesunken, weil die Kombination aus allen Systemen es nahezu Narrensicher macht. Noch nie habe ich mich in einem Auto sicherer gefühlt. als in meinem G21. Und wenn man langsam fährt, dann kann man mittels der grünen Hilfslinien und der Sensoren in Kombination mit der Kamera wirklich keinen Unfall bauen. Ich brauche keine Kamera, die abfilmt was was 20 Meter hinter mir auf dem Parkplatz passiert. Ich habe auch noch Augen, Fenster und diverse Rückspiegel. Und zur Not bremst der BMW auch noch.


    Ja, die Kamera ist nicht toll aber unbrauchbar ist sie keinesfalls. Wenn das für dich so ist, dann ist es bedauerlich. Mir reicht sie. Und deshalb rede ich sie nicht schlecht und auch nicht schön. Das die Summe aller Komponenten macht das Parken und Rangieren für mich nahezu perfekt. Die Kamera wird auch nicht besser wenn man ständig sagt, dass sie unbrauchbar ist und sie mit einem überbelichteten Bild aus einem Ford vergleicht. Entweder du reklamierst du die Kamera weil ein Defekt vorliegt, du akzeptierst es wie es ist oder du verkaufst das Auto, weil du anscheinend sonst keine Freude an deinem BMW zu haben scheinst. Die Kamera trübt offenbar das Gesamtbild. Schade, denn der G21 ist ein großartiges Auto. Für dich offensichtlich nicht, für mich schon.

    Sonderbar, daß in der Anleitung so etwas steht. Selbst in der Drivers Guide App, die ja angeblich speziell auf die Ausstattung meines Fahrzeugs ausgerichtet sein soll, steht dasselbe.

    Was nutzt es wenn die Information an sich falsch ist oder veraltet. Die lückenlose Dokumentation von softwarebasierten Funktionen ist eine Herausforderung. Die kleinste Änderung und schon müsste die Dokumentation angepasst werden. Dazu müssten diejenigen, die was ändern aber mit denjenigen sprechen, die die Dokumentation schreiben. Daran scheitert es gerne mal. Und Bugs werden ohnehin nicht dokumentiert. Dann müssten sie ja zugeben dass sie welche haben. ?

    also sofort nach der Hauswand ist ja links und rechts schwarzes Loch. Ob sich dort ein Hinderniss am Boden befindet ist doch wirklich nicht zu erkennen, oder doch?

    Also bei mir hellt sich das auch beim weiter fahren nicht auf. Dort ist dann einfach fahren auf "gut Hoffnung" angesagt

    Gut Hoffnung? Die Sensoren hast du abgeklemmt? Warum bist du ausschließlich auf die blöde Kamera fixiert? Ja, mit der Kamera könnten die US Navy Seals im bei Dunkelheit jetzt keinen Spezialeinsatz durchführen ohne dass sie der Taliban vorher erwischen würde. Da wären sie auf Unterstützung aus der Luft angewiesen. Und so ist es auch beim BMW. In Kombination mit den Sensoren kann man auch bei völliger Dunkelheit unfallfrei rückwärts fahren. Und wenn es regnet sieht man wegen der Wassertropfen eh nur die Hälfte. Heute hat es hier geschneit wie verrückt. In Kombination mit Dunkelheit hat das Gesamtpaket perfekt funktioniert. Ich habe mich genüsslich in eine enge Parklücke einparken lassen und habe dabei zugesehen. Das überbelichtete Bild von Ford beeindruckt mich nicht die Bohne. Da braucht man ja eine Sonnenbrille um nicht geblendet zu werden.


    So hat jeder sein Reizthema. Was dem einen seine Kamera ist, ist dem anderen sein Taschenhaken. Das artet ja fast in einen Fetisch aus. ?

    Hallelujah, alle Apps sind wie von Geisterhand wieder da und der verdammte Drive Recorder geht jetzt auch ohne dass mir der performante CD Support auch nur eine Eingangsbestätigung für meine Mail hätte zukommen lassen. Das ist Kundenservice auf dem Niveau eines Finanzamtes von 1970. Die Verantwortlichen denken sich scheinbar dass wenn sie ihre Server alle mal neu starten sind alle Probleme gelöst. Wozu dann noch die lästige Kommunikation mit dem Kunden. :m0025:

    Wenn man täglich eine 30 Meter Einfahrt rückwärts fahren muss, ist so ein abgesenkter Spiegel ziemlich unnütz ?.t

    Solche Strecken lasse ich gepflegt von meinen Bimmer für mich rückwärts fahren und ich gucke immer wieder begeistert zu wie er sich am Ende der Ausfahrt noch schon an den parkenden Autos vorbei schlängelt und sich dann in Position bringt so dass ich dann übernehmen kann. ?

    Aber ich weiß genau, was ich beim :) zu hören bekomme :m0015:

    Mögliche Antwort: Ist mit der Rückfahrkamera verbunden und da diese bei Ihnen ein schlechtes Bild liefert, funktioniert auch die Steuerung der Alarmanlage nicht wie erwartet. :m0037:

    Ich denke solange 11/2021 nicht offiziell über OTA verfügbar ist wird es auch keine öffentlichen Release Notes geben.

    Na dann will ich mal hoffen, dass sie wenigstens 11/2021 für alle ausrollen. Für 07/2021 haben sie mords Release Notes veröffentlicht obwohl viele diese bis heute noch gar nicht bekommen haben. Für mich ist nicht die Tatasche an sich die 07/2021 nicht bekommen zu haben problematisch, sondern wie immer die erbärmliche Kommunikation. Sie schreien „Update für alle“ und rollen es einfach nicht für alle und lassen es dann im Sande verlaufen indem sie einfach gar nichts mehr sagen. So kann man Kunden wirklich zufrieden machen. ? ?

    3 Tage später dann nochmal während der Fahrt 30s gedrückt.


    Auto wird aktuell nicht viel bewegt, aber 250 km seit dem RSU sind es sicher schon.

    3 Tage sind nicht normal. Das ist viel zu lang. Im Moment scheint es Probleme im Backend zu geben. Man liest hier von vielen, bei den bestimmte Apps plötzlich verschwunden sind und irgendwann mal wieder kamen. Ich habe mein Auto am Montag das letzte Mal bewegt und da fehlte bei mir die App für die ortsbasierten automatischen Fensterheber. Das ist aber kein Grund ein Update zu ignorieren, weil Apps auch ohne Update gerne mal vorübergehend verschwinden. Bei mir war Spotify auch mal für ein paar Stunden weg und das ohne Update. Im Moment scheint echt der Wurm drin zu sein.

    Und damit keine Zweifel aufkommen ob wir bei uns die Wände mit Geld tapezieren - das ist natürlich die Auslieferungshalle vom Händler und nicht unsere Garage. :thumbsup:

    So eine eigener repräsentativer Platz ist doch gar nicht sooo unrealistisch. Ist alles nur eine Frage der Prioritäten. Wenn man die bessere Hälfte davon überzeugen kann, dass ein Bett durchaus auch neben dem Auto stehen kann, geht da sicher was. ?


    BTT: Dein Bimmer ist in meinen Augen so ziemlich der schönste 3er den ich je gesehen habe. ?