Beiträge von Herr Riesling

1. Frage:

Kann ich mangels DAB Tuner nicht beantworten. ?

2. Frage:

Die Sitzposition werden nicht wie der ? sagt im Schlüssel gespeichert sondern im Fahrerprofil. Das Fahrerprofil kann dann mit einem Schlüssel verknüpft werden, muss aber nicht. Es kann aber nur mit einem Schlüssel eine Verknüpfung angelegt werden. Waren zwei Schlüssel im Innenraum, dürfte es keine Verknüpfung geben.

Probiere es doch einfach aus indem du nacheinander je einen Schlüssel verwendest. Ist keine Verknüpfung vorhanden, kannst du sie dann mit einem Schlüssel anlegen. Wenn die Sitzposition im Fahterprofil gespeichert ist kann ja nichts schief gegen, denn das Fahrerprofil bleibt auch ohne Verknüpfung mit einem Schlüssel erhalten. Du musst es dann nur manuell auswählen. .

Ich bin 18 Monate mit der Originalpampe, die seit Auslieferung drin war,rumgefahren. Irgendeine Fraostschutzwirkung muss das Zeug gehabt haben, denn mir ist im letzten Winter nichts eingefroren. Am letzten Freitag habe ich ca. 3 Liter Nigrin Frostschutz eingefüllt, bevor ich in Richtung Dolomiten aufgebrochen bin. Auf der Hinfahrt habe ich bei dichtem Schneetreiben und viel salzhaltigen Spritzwasser einiges von dem Zeug wieder rausgesprüht. Eine Streifenbildung habe ich nicht beobachtet, das Zeug hat gemacht was es soll. Ich bin mal gespannt ob das Zeug am Samstag auch hält was es verspricht. Mein BMW wird dann eine Woche bei Temperaturen von unter Minus 10 Grad draußen gestanden haben. Mal sehen ob da noch was aus den Düsen kommt. ?

Zitat aus dem aktuellen Heise Test vom iX:

Besser wirds scheinbar nicht wirklich :thumbsup:

Ich habe erst letzte Wodhe wieder ein Mercedes Coupé gesehen,welches mit erigierter Klappe vorwärts gefahren ist. Auch Modelle aus dem Hause VW habe idh schon öfter mit so einer verklemmten Klappe gesehen. Wenn bei einem solchen Mechnanismus der Controller bei der Konstruktion mitredet, wird das nix. Dann lieber eine halbgare Waschdüsenlösung. Ich glaube nur Bentley kann das für mich zufriedenstellend lösen. ?

ist die Wireless Charging Option zwingend erforderlich, da diese den NFC-Chip ebenfalls beinhaltet. NFC funktioniert ausschließlich (das sagt ja schon den Name = Near Field Communication) im Abstand von 0-max. 10 cm).

Das ist so nicht korrekt. Die Wireless Charging Funktion ist unabhängig von NFC. Es gab zumindest als ich mein Fahrzeug bestellt hatte, die Möglichkeit das Wireless Charging wegzulassen und nur den Comfortzugang mit NFC zu wählen. Eine Kombination ist möglich aber nicht zwingend erforderlich.

Heute ist nun bei mir die Funktion verschwunden :cursing:

Bin mal gespannt wann das wieder kommt.

Keine Angst, die Funktion kommt genauso wieder wie sie verschwindet. Ich habe das Gefühl das ist eine Art von Spiel von BMW Mitarbeitern. Sie wählen willkürlich Autos aus und lassen bestimmte Funktionen einfach verschwinden. Dann wetten sie wie der Kunde reagiert. Vielleicht dient die Aufmerksamkeitskamera ja auch als versteckte Kamera und sie lachen sich kaputt wenn sie die verärgerten Visagen der Kunden sehen. Anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht erklären. :m0037:

Meine Sitzheizung heizt wie sie soll. Ich hatte sie bisher immer nur auf maximal Stufe 2 und das hat immer völlig ausgereicht damit es sich muckelig anfühlt. Stufe 3 behalte ich mir für extreme Temperaturen vor. ? Das wird am Samstag der Fall sein, denn mein Auto steht seit vorgestern bei zweistelligen Minustemperaturen draußen.

OT: der G21 macht ohne x-Drive eine sehr gute Figur bei Schnee. Bin am Samstag ca. 500 km bei heftigem Schneefall gefahren. Teilweise war gar nicht geräumt und ich musste auf einer geschlossenen Schneedecke fahren. In Garmisch hat vor mir einer einen Abflug gemacht. War so ein VW Caddy. Vermutlich hatte der miese Ganzjahresreifen. Meine Sottozeros haben auf der Straße bzw. Schneedecke geklebt. Zu keiner Zeit habe ich mich unsicher gefühlt und einen Allradantrieb vermisst. Dieser bringt beim Bremsen ohnehin nichts, wenn das Auto erstmal rutscht. Ich bin begeistert von der Wintertauglichkeit des G21. :thumbsup:

Oder was meinst Du mit Hubbelhandy?

Wenn beim Handy das Objektiv hinten rausragt, liegt die Rückseite nicht auf. Das meine ich mit Hubbel. Der Hubbel kann das induktive Laden negativ beeinflussen. Das kann man durch ein Handycase ausgleichen. Beim mir liegt das Handy eben auf und es lädt. Wenn auch nur mäßig weil das Wireless Ladepad im BMW Mist ist.