Beiträge von Herr Riesling

Egal ob da Dacia oder Mercedes drauf steht X/

Ähm…nein. Mit Dacia habe ich schon ein Problem. Ebenso mit der Marke mit den 4 Nullen. 🤢 Einen Mini bin ich schon gefahren. Hier in Wiesbaden auf Kopfsteinpflaster fühlt es sich an als bekäme man alle 10 Sekunden eins mit dem Baseballschläger übergebraten. :m0025: Trotzdem mag ich den Mini.ist ja auch irgendwie ein BMW. 😊

Du willst ja immer etwas modernes. Die Autos sind aber so häßlich geworden ;(

Für mich käme bei geringer Km Leistung eher ein schönes und damit altes Auto in Frage. Ein E46, E90 M3, C63 oder so ist bei unter 12000km im Jahr kein Groschengrab

Ich mag alte Autos lieber angucken, nicht fahren. Außerdem habe ich keine Lust auf Wartung und Schrauberei. Ich werde mir irgend so eine Silikongurke mit Akku abonnieren oder mir einen Mini Cooper S JCW zulegen. Aber dann nur mit einem Jahresabo Ibuprofen gegen die Rückenschmerzen. Einen neuen G20/21 bestelle ich mir mit 100%er Sicherheit nicht.

Vor allem wenn man nur diese endgültige Entweder Oder Option hat.

Ich habe mich für die Oder Version entschieden. In 12 Monaten geht mein Auto zurück und ich mache diese Scheixxe nicht mit, mir jetzt einen BMW zum Mondpreis zu bestellen, zu hoffen dass ich ihn pünktlich bekomme und befürchten muss dass die Teile für die Ausstattung, die ich haben möchte, gerade mal wieder in in einem Container vor Shanghai im ostchinesischen Meer rumdümplen weil der Chinese mal wieder sein ganzens Land abschließt und den Schlüssel wegwirft.

Ich werde mir zu gegebener Zeit irgendwas mit 4 Rädern abonnieren. Leider haben andere Mütter nicht nur hübsche Töchter. 🙄 🤢

Aber ich erinnere mich noch an den nicht ganz politisch korrekten Spruch aus meiner Bundeswehrzeit „Kein Gesicht ist so groß als dass es beim …. nicht durch ein Bundeswehrtaschentuch verdeckt werden kann.“ Dann mache ich eben die Augen zu wenn ich mich meinem Tesla, Polestar, Genises oder was auch sonst nähere. Ich werde es schon überleben. Zumal ich keine allzu körpernahen Beziehungen zu meinen Autos pflege. 😊

Hier ist das Thema "OTA Softwareupdate" echt wieder super übersichtlich.

Wenn da jemand was sucht, findet er sich perfekt zurecht.

Lauter wichtige Infos für OTA Softwareupdate !!!

Da hast Du vollkommen Recht. Ich habe einen neunen Thread für das Thema CarPlay Bugs erstellt.

Skullz101 wäre es möglich den OTA Thread zu dekontaminieren und die CarPlay OT Beiträge dorthin zu verschieben? Wie immer danke für eure ehrenamtliche und aufopferungsvolle Tätigkeit als Mods. Ich kann das gar nicht genug würdigen. Ihr seit einfach die Besten. 🥰

da ich viele Anrufe aus dem Ausland erhalte und auch dorthin tätige, täglich mehrere Stunden. Da reichen meine EU Freiminuten im großen Handyvertrag auch nicht mehr aus. Ist auch irrelevant, es muss ja funktionieren und es bleibt ja mir überlassen wie ich telefoniere. Aber ein Gedanke wäre wirklich, Apple Car Play komplett nicht mehr zu nutzen oder wirklich Teile davon zu deaktivieren, ist nämlich wirklich Käse.

War ja auch keine Kritik. WhatsApp war in iOS schon immer grausam integriert. Facebook/Meta ist offenbar so arm, dass sie sich es nicht leisten können eine vernünftige App zu bauen. Oder es sind einfach Ignoranten. CarPlay ist auch nur halbgar hingemurkst. Es sind also mehrere Parteien involviert: Facebook/Meta, Apple und BMW. Alle beteiligten haben unterschiedliche Prioritäten und Interessen. „Muss ja funktionieren“ ist es bestimmt nicht sondern „muss ja meine Taschen füllen und meine Eigentümer/Aktionäre glücklich machen“.

Eine Alternative zum Mobilfunk wäre vielleicht die Nutzung von Microsoft Teams. Was ich so gesehen habe ist die Integration in CarPlay einigermaßen gelungen. Auf jeden Fall ist sie weniger schlecht als die Müllintegration von WhatsApp.

jedes Mal wenn ich einen Whatsapp Anruf erhalte…

Wer ruft denn über WhatsApp an? Der Onkel aus Nigeria? Heute hat doch fast jeder Handy und Festnetztarif eine Handyflat. Sogar die Billigheimer. Ist wohl in Vergessenheit geraten dass man mit einem Smratphone durchaus auch ganz einfach mobil telefonieren kann. 😛

Genau richtig.

DA ist der Ansatz, aber nicht bei "schalten oder nicht" wenn man es einmal vereinfacht ausdrückt ;).

Da hast Du vollkommen Recht. Wenn das auf der rechten Spur stattfindet ist das auch kein Problem wenn es gemächlich abläuft. Für viele ist allerdings die Nutzung der rechten Spur entweder generell eine Zumutung oder grenzt an Majestätsbeleidung. Dann nervt es einfach nur wenn sich jemand Zeit lässt und seine Willen anderen aufdrängt. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Ich mit meinem 3l 6 Zylinder wäre ohnehin kein Verkehrshindernis selbst wenn ich im 8 Gang beschleunigen würde. 😛