Beiträge von Herr Riesling

    (Zitat von Herr Riesling : Aus der cloudbasierten Routenberechnung wird dann eine lokale statische Routeberechnung. Das ist lt. Telefoninfo und Beschreibung BMW Maps nicht richtig. Es ist die cloudbasierte dynamische Routenberechnung im Paket (Booster) enthalten)

    Map update nur nötig, wenn Karten für Ausland aktuaisiert werden sollen.

    Hmm…ich hatte aus der Aussage von Piwi87 interpretiert, dass ohne Kartenupdates RTTI spätestens nach dem 3. Update RTTI nicht mehr funktioniert und rot, gelb grün nicht mehr angezeigt wird. Das wäre dann dasselbe verhalten wie bei einer Funktionsstörung von RTTI, die ich früher vor BMW Maps mal hatte. Da war dann nix mehr mit online Routenführung. Das scheint sich mit BMW Maps dann geändert zu haben.


    Wenn das so ist, ist dann die Info von Piwi87 womöglich mit der Einführung BMW Maps überholt? 🤷🏻‍♂️


    Und BMW Maps Updates sind nicht für Updates im Inland erforderlich sondern nur für das Ausland? Das scheint mir irgendwie nicht logisch.


    Wie auch immer, wieder mal ein super Beispiel für größtmögliche Verwirrung der Kunden durch ungenügende Informationen von BMW. Aber Hauptsache sie haben einen Bestellbutton und einen Bezahlfunktion um ihre Dienste verhökern zu können. 🙈🙄😡

    Und dass CJ#22 sich mit seiner jugendlichen Unschuld vom automatischen BMW Vordermann/frau/es/kampfhubschrauberansaugsystem mit gleichzeitiger Betätigung der Lichthupe verleiten lässt und damit einen extrem hohen Bremsverschleis hat, wissen wir doch alle 😂😂

    Ich glaube eher CJ#22 fährt wie ein Rentner und bremst vor jeder Kurve damit der Wackeldackel auf der Hutablage auch ordentlich in Wallung kommt. 😂

    Im Plus Paket ist der Bremsverschleis mit abgedeckt und es ist ungefähr doppelt so teuer 😂

    Wer bremst denn? Ich jedenfalls nicht. Ich habe jetzt meinen 5. BMW, die 4 Vorgänger hatten jeweils 60k auf der Uhr als ich sie abgegeben habe. Bei keinem habe ich jemals die Verschleißanzeige gesehen.


    Meine Devise: wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell. 😛

    Stimmt zwar, aber solange es aufs Geld praktisch keine Zinsen gibt, ist mir das ziemlich egal….bei der Summe sowieso.

    Es gibt aufs Geld bald wieder Zinsen, weil die EZB die Leitzinsen bereits erhöht hat und angekündigt hat sie weiter zu erhöhen. Die Zinsen werden kurzfristig nicht an die Inflationsrate rankommen, die Werte werden sich aber annähern bzw. umkeheren…so die Theorie. 😛 Aber egal. Ein Paket lohnt sich eigentlich immer.

    Das geht beim Neuwagen in die Hose. Da muss man das Service Inklusive Plus Paket innerhalb einer bestimmten Frist abschließen. Ich meine, es waren 1 oder 2 Monate nach EZ.

    Ähm…nö. Ich habe meines nach 2 Jahren beim 1. Servicetermin beim 😊 gekauft, nachdem er mich darauf hingewiesen hat.

    Rob1CC wie kommst Du auf 3 Monate?

    Ich hatte 2 Jahre lang jederzeit die Option es online zu kaufen.


    Edit: ich habe das Service Paket gekauft. Was kann das Plus Paket denn mehr außer Plus zu heißen?

    Wenn es dann bei der Wertminderung nur anteilig berücksichtigt wurde -> kulanter Händler.

    Das kann natürlich sein.🤷🏻‍♂️ Bei diesem Auto hatten sie auch eine großflächige Delle im Kotflügel übersehen. Die Reparatur hatte einen Tausender gekostet, hatte mir eine Karosseriewerkstatt vorher gesagt. Sie haben mir geraten, es nicht reparieren zu lassen in der Hoffnung dass sie es bei der Rückgabe nicht merken. Der Plan ist voll aufgegangen. 😂

    keine Chance, bei Rückgabe des Leasingsfahrzeug werden alle offenen Service-Anforderungen noch umgesetzt, d.h. die musst du voll bezahlen.

    In der Praxis besteht sicherlich ein Verhandlungsgeschick mit dem Autohaus, aber grundsätzlich darf am Leasingende kein "Servicemangel" vorhanden sein.

    Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Bei einem meiner Fahrzeuge fing eine Woche vor Rückgabe die Serviceleuchte an zu leuchten. 🙄 Die große Inspektion (60.000km) war fällig. Statt der vollen Kosten für die Inspektion (ca.600€) haben sie mir irgendwas mit 230€ als Wertminderung auf die Leasingabrechnung gesetzt. Das hat mich damals sowohl gewundert als auch gefreut, weil ich deutlich billiger weggekommen bin als wenn ich die Inspektion noch hätte durchführen lassen.