Beiträge von Herr Riesling

Die Gestensteuerung an sich ist schon ein Mangel, zumindest so, wie sie implementiert wurde :D

Bei mir springt er hin und wieder vor oder zurück wenn ich nach rechts aus dem Fenster zeige, das nervt. Und diese Geste brauche ich nie!

ich würde mir so wünschen, dass man endlich einstellen kann, WELCHE Gesten aktiv sein sollen! Ich würde gern nur die "Faust = Nach Hause" Geste haben. Alle anderen benutze ich nicht und stören nur.

Die Gestensteuerung ist für mich ein zarter Versuch eine Fancy Funktion umzusetzen mit dem Ergebnis „sie waren stets bemüht…“. Einzig die Annäherungsfunktion, die das Display vom beruhigten Modus aus den Detailmodus stellt, finde ich bruchbar. Ansonsten bietet die Gestensteuerung für mich keinen nennenswerten Mehrwert. Zumal ich es bei mir immer aussieht als hätte ich einen epileptischen Anfall wenn ich da rumfuchtel weil ich mich nicht mehr an die entsprechende Geste erinnern kann oder das System mein Gezappel nicht als Geste erkennt. 🙄😂

Dito und ich denke daran wird es liegen. Eventuell noch nicht komplett ausgerollt :rolleyes:

Das ist meine Hoffnung. Ich werde morgen mal mein Auto aus meinem CD Account löschen und wieder hinzufügen. Vielleicht stößt das ja irgendwas an. Wäre nicht das erste Mal 🤷🏻‍♂️

Wenn es am Baustand liegen sollte, dann müsste die Grenze 07/2020 sein, wenn ich hier richtig kombiniere wer es hat und er nicht.

Ich sage nur 22.6.2020. Da ist mein Auto geschlüpft. Deshalb habe ich auch den Digital Key im iPhone nicht, sondern nur die schwarze Plastikkarte. 🙄

Von einer Vorgabe nach Baustand weiß ich nichts. Ich habs gestern am Sofa aktiviert. Hab einfach kurz das Auto die Scheinwerfer leuchten lassen und vorher im Portal den Punkt im Datenschutz aktiviert.
    Mit dem nächsten Starten der App wars dann da. Die Fahrt heute hat er schon protokolliert.

Ha, im Portal habe ich den Punkt beim Datenschutz gar nicht. Im Auto habe ich „alle Services“ unter Datenschutz aktiviert. Bin gerade mal gefahren und konnte danach auch keine Änderungen feststellen.

So ein Beschiss. Ich habe die Funktion nicht. :m0031:

Wäre interessant, ob die BMW Bank da einen Vorschlag machen kann.

Die BMW Bank nicht aber die Kundenbetreuung. Ich hatte seinerzeit eine saftige Beschwerde dorthin geschrieben weil mein Händler auch keine Lust hatte sich meines Problems anzunehmen. Daraufhin hat mich eine Kundenbetreuerin von BMW angerufen und mich in eine Niederlassung vermittelt, die ihre Kunden ernst nimmt. Den Ansprechpartner (Verkäufer) habe ich seit 10 Jahren und habe bereits drei Autos dort geleast. Ich konnte mich seinerzeit über den Support nicht beschweren. Hat gut geklappt.

Problem hab ich nicht, aktualisiert sich auch unter iOS16.

Die "Meine Fahrten" funktioniert erst, wenn du im Fahrzeug die Datenschutz-Einstellung "Meine Fahrten" aktiviert hast.

Sonst bringt die App tatsächlich einen Fehler.

Ich sehe die „Meine Fahrten“ Option nicht mal in der App obwohl ich auf Version 2.9.1 bin. Und die Datenschutzeinstellung sehe ich im Portal auch nicht. Ist mein Fahrzeug zu alt für diese tolle Funktion? Oder muss ich mein Fahrzeug womöglich erst aufwecken? 🙄

So langsam regt mich das auf.

Ich habe vor kurzem eine Frau gesehen die war so dick, die konnte nicht mehr lenken. Das gefährdet tatsächlich den Verkehr weil die nicht mehr reagieren kann im Notfall. Aber so ein banaler Aufkleber ist verboten.

Es gibt Leute, die sind aus gesundheitlichen nicht mehr in der Lage ein Fahrzeug zu führen. Das Problem ist: jemand muss es feststellen und der Fahrerlaubnisbehörde melden, damit die solchen Personen die Fahrerlaubnis entziehen können. Proaktiv macht das in der Regel niemand. 🤷🏻‍♂️