Beiträge von Herr Riesling

Danke. Hmm den Eintrag habe ich nicht. Ich werde nachher mal mein Auto aus dem CD Portal löschen und es neu hinzufügen. Vielleicht triggert das ja was. 🤷🏻‍♂️

So, ich habe gestern mal mein Fahrzeug aus dem CD Portal gelöst und wieder neu hinzugefügt. Hat nichts gebracht. Ich habe weder die Option „Meine Fahrten“ in der Datenschutzeinstellungen noch taucht da was in der MyBMW App auf. 🙄

Ich könnte mir noch vorstellen dass es am Softwarewarestand liegen könnte. Bei mir ist 07/2021.585 installiert. An ein OTA Update glaube ich nicht mehr. Vielleicht ruft mich BMW ja demnächst in die Werkstatt um mir das Antiabfackelupdate aufzuspielen. 🤷🏻‍♂️

An was sollte es sonst liegen als an der Software? Welche abgefahrene Hardware sollte bei mir denn fehlen, welche verhindert, dass ich so Feature bei mir nicht funktioniert? Der fehlende DAB Tuner kann es ja wohl nicht sein. 😇

Habe die große Parkassi. Der sollte nach vorne springen aber das tut der nicht mehr. Muss es immer manuell machen jedesmal

Macht er bei mir auch manchmal wenn ich mehrfach schnell zwischen D und R hin- und her wechsele. Das habe ich bisher noch nicht als großes Problem gesehen sondern eher darauf zurück geführt dass das System ohnehin nicht superschnell ist. Starte mal deine Headunit neu und schaue nach ob das dann nach wie vor immer passiert. Wenn das so ist, musst du wohl mal zum 😊

Ja ist mir schon klar, was damit gemeint war. Mir war nur nicht klar, dass es den G2x jemals mit Festplatte gab. Ich dachte, nachdem sie schon beim F3x Facelift das CD-Laufwerk als Serienausstattung "wegoptimiert" haben, dass sie dann im G2x direkt auch auf die Festplatte verzichtet haben, aber scheinbar nicht - wieder was dazugelernt.

Ja, ich habe die gute alte Festplatte noch. comforter ich habe allerdings zu Gunsten der Festplatte auf DAB verzichtet 😂.

Meiner ist von 07/2020 und ich kann den Punkt „Meine Fahrten“ unter Datenschutz weder im Fahrzeug noch im Portal finden. In der App wird mir aber angezeigt ich soll die Einstellung entsprechend setzen. Ein einziges Chaos da bei BMW.

Edit: deutsches Fahrzeug und CD Account

Mal aus Neugierde: wo genau wird denn „Meine Fahrten“ in der iOS App angezeigt, wenn es denn angezeigt wird?

Aber werden da nicht auch die Videos des Driverecorders drauf gespeichert ?

Physisch wird es dieselbe Festplatte sein. Die Platte existiert ja noch. Allerdings sind die Videos auf einer andern logischen Partition abgelegt, so dass man auf die Videos nicht über „Media“ zugreifen kann sondern nur über die Drive Recorder App. Die Media Partition haben sie wegoptimiert.

Ich kann dir gar nicht genau sagen, wann und warum ich das mache, aber ich mache es irgendwie andauernd. Mindestens beim Einparken, wobei da zugegebenermaßen der Weg vom Gangwahlhebel bis zum Drehknopf sehr kurz ist. Jedoch bin ich total darauf getrimmt, dass diese Funktion am Lenkrad zu finden ist. Ist sie beim BMW aber leider nicht.

Ich schätze mal sie haben abgewogen ab es sinnvoll ist noch einen weitern Knopf ins Lenkrad zu dengeln und damit potentiell eine Unübersichtlichkeit zu riskieren oder ob es zumutbar ist den Drehknopf zu drücken. Offensichtlich haben sie sich für letzteres entschieden.

Oder das Gremium der Ärmelschonertypen aus dem Controlling hat sich aus Kostengründen dagegen entschieden. 🤷🏻‍♂️