Beiträge von Herr Riesling

Ist gewollt, weil zu ungenau. Die Bremsen melden sich normalerweise nur noch ca 5.000-3.000km vor Verschleißgrenze an.

Damit wollten sie vermutlich verhindern dass die erbärmliche Haltbarkeit der Bremsbeläge schon frühzeitig angezeigt wird und nicht erst kurz vor Verschleißgrenze um so Schnappatmung und Herzanfällen vorzubeugen. 🙄

Vielleicht ist dein Verkäufer einfach nur unfähig oder er hat keine Lust auf seinen Job. Den würde ich jeden Tag anrufen und auf die Nerven gehen 🙄🙈

Auch wenn ihr lacht, ich finde das Navi in meinem E90 LCI super.

Irgendwann wird die Kontinentalverschiebung allerdings nicht mehr im Kartenmaterial berücksichtigt, weil es keine Kartenupdates mehr für das Shellatlasnavi des E90 gibt. Dann landest Du beim Abbiegen von der A5 auf die A3 am Frankfurter Kreuz im Atlantik ohne dass dich dein Navi vorher umleitet. Besorg dir schonmal eine Rettungsinsel. 😛

Diejenigen, die SUVs am meisten hassen und sie gerne mal als Umweltsünder Nr1. bezeichnen, fahre gerne mal einen als Camper umgebauten VW Bus aus den 80er Jahren. Das sind die größten Umweltsäue überhaupt. Diese Karren dürfen nur wegen ihrer H-Kennzeichen noch in die Innenstädte. Dauerhaft am Straßenrand geparkt versperren sie die Sicht wenn man aus einer Ausfahrt oder Seitenstraße kommt und sind damit eine Gefahr für Fußgänger und auch für Radfahrer. Das Absurde daran ist dass diese Scheisscamper mit ihrem ganzen Gedöns auch über 2 Tonnen wiegen, genauso viel oder mehr Verkehrsfläche einnehmen wie ein SUV und wegen ihrer Dachaufbauten laut sind und mit ihren alten Motoren Sprit saufen wie Sau. Vom Co2 Ausstoß möchte ich hier gar nicht sprechen. 🙄

Wenn ich lese wieviel undifferenzierter Hass gegen SUV in sozialen Netzwerken versprüht wird, frage ich mich was bei diesen Menschen schief geht. Da wird eine Fahrzeuggruppe als Wurzel alles Bösen auserkoren und es wird stumpf drauf los geprügelt. 🙈