Beiträge von #volker

    Felgen sehen gut aus und passen gut mit der blauen Aussenfarbe .?

    Ich würde schwarze Radschauben verbauen.?

    Technisch in der Theorie in Ordnung ist das eine, aber eine Kulanz bei technischen Problemen mit dem Fahrzeug ist bei dem Händler dann offensichtlich vom Tisch.


    Bei einem ~5 Jahre alten Fahrzeug wird das natürlich egal sein, da man eh nicht mehr viel zu erwarten hat.


    Was ist denn das Problem mit den Rädern von BMW? Warum nicht einfach Orginal?

    Original BMW Räder sind einfach nicht breit genug und füllen den Radkasten nicht aus

    Ich würde nur darauf achten das die Reifengrößen zueinander passen mit den Felgen und Umfängen. Ich bin selber 6 Jahr xDrive mit dem M135ix ,M140ix gefahren und hatte bei 80000 km keine Probleme. Ich bin immer Reifen ohne Stern gefahren aber mit Serien 19 Zoll M405 bmw Felgen, Michelin 4s oder Hankook Reifen.


    Probleme hatte ich nur kurz mit den 225 Winterreifen die ich auf den 18 Zoll Serienfelgen 7,5 und 8 Zoll Breite gefahren habe. Durch das halbe Zoll Unterschied in der Breite bei gleicher Reifenbreite hat das DTC / Verteiler Getriebe verrückt gespielt. Habe dann auf 4 gleiche 7,5 Zoll Felgen mit 225 Reifen gewechselt und das Problem war verschwunden.

    ist bei mir genauso


    was man hat, das hat man.


    was weiß ich, ob ich die nächste Leasingrate noch zahlen kann.

    Sorry Thomas,

    hast Du den 330e privat gekauft? Ich hätte Bedenken mit dem Wiederverkauf

    bei dem e Modell.?

    Man weiß ja nicht wo die schnelle Entwicklung bei den Hybriden

    hin geht und ich hätte Angst den wieder los zu werden für einen angemessenen Preis.

    Ich habe geschäftlich geleast, stelle den in 3 Jahren wieder auf den Hof und

    nehme vielleicht wieder einen neuen Hybriden mit.


    Gruß Volker

    Hallo KeYA

    ich hätte da mal eine Frage zu Deiner Felge an der VA,

    würde gerne eine PN schreiben scheint aber nicht zu funktionieren?

    Ich hoffe das ist Ok wenn ich hier schreibe sonst lösch ich das hier

    oder antworte mir bitte mit PN.


    VA 9x20 ET 30 mit 235 hast Du verbaut , passt das so für den TÜV ?

    und ist da wirklich noch Platz nach außen für eine Distanzscheibe?

    Ich werde 9x20 Et 35 fahren (ist so bestellt) auch mit 235 Michelin will aber das max.

    ohne Distanzen was TÜV fähig ist. Die ausgesuchte Felge gibts auch in ET 30 mit Gutachten.


    Mit 5-10 mm Distanzen wäre ich auf der sicheren Seite wenn ich nur ET 35 nehme

    und könnte für den TÜV alternativen anbieten wenn es irgendwo nicht passen sollte.

    Aber ich will eigentlich mal keine Distanzen fahren.


    Gruß Volker

    Ich habe nochmal Bilder von der Seite gemacht und auf

    dem zweiten Foto steht er fast perfekt in Waage.

    Ich hoffe das man die Abstände Rad - Karosse einigermaßen gut erkennen

    kann. Tieferlegung der Eibach ca. -30 mm, an der HA tendenziell etwas weniger ca. -25 mm.

    Werde aber nochmals nachmessen und mit der original Höhe ca. 38,7 - 38,5 vergleichen.






    IMG_7668.jpeg






    IMG_7643.jpeg



    IMG_7667.jpeg

    Hallo Thomas,

    bin mit den Federn noch nicht soviel gefahren.

    Mein Eindruck bis jetzt ist besser als gedacht. Bin normal kein Freund von

    Federn habe zu oft schlechte Erfahrungen ( H&R) gemacht und montiere sonst

    nur KW oder ST Gewindefahrwerke.

    Komfort ist nicht spürbar schlechter geworden mit 18 Zoll Winterreifen.

    Auf der Autobahn auch sehr gut vielleicht ein wenig schwammig wegen der Winterreifen?

    Werde aber nochmals Feedback geben wenn die 20 Zoll Sommerreifen montiert sind.

    Eigentlich wollte ich nie wieder Federn montiert aber

    zur Zeit ist kein KW Gewindefahrwerk für den 330e lieferbar.