Fremdfelgen, ja oder nein?

  • Hallo Freunde,


    Nächsten a Monat ist es soweit und ich darf meinen M340i Limo in Empfang nehmen.


    Mal eine andere Frage.

    Was ist mit der RR Kombi

    235/35 R20 VAn

    275/30R20 HA hat laut Reifenrechner einen Unterschied von 0.

    BMW M340i, 07/2022, Carbondach, M-Performance Parts, H&R Federn und Stabis :evil: :thumbup:

  • Hallo H3IIboy_Jonny ich fahre die Kombination mit einer 9x20 und 10,5x20.

    Ich musste wegen Traglast und der 10,5 Felge einen 275/30 an der HA fahren.

  • Hallo H3IIboy_Jonny ich fahre die Kombination mit einer 9x20 und 10,5x20.

    Ich musste wegen Traglast und der 10,5 Felge einen 275/30 an der HA fahren.

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Hast du denn auch x Drive?
    Und hast du auch eine AHK?

    Weil viele die etwas schmalere Variante fahren.


    Kann’s kaum erwarten das Schätzchen in Empfang zu nehmen.

    Mineralgrau mit Carbondach:D

    BMW M340i, 07/2022, Carbondach, M-Performance Parts, H&R Federn und Stabis :evil: :thumbup:

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Hast du denn auch x Drive?
    Und hast du auch eine AHK?

    Weil viele die etwas schmalere Variante fahren.


    Kann’s kaum erwarten das Schätzchen in Empfang zu nehmen.

    Mineralgrau mit Carbondach:D

    Ich fahre einen 330e ohne x und ohne AHK. Ich musste wegen der 10,5 mindestens einen 275 fahren sonst zieht sich der Reifen zu sehr und keine Freigabe.

    Bei eine 8,5 und 10 Zoll Kombi würde der Reifen gerader auf Felge stehen.

    Ich überlege auf 245 an der VA zu gehen (9Zoll) weil sich der schon zieht. Ist Geschmacks frage wenn Wagen ordentlich tief ist dann geht es auch optisch mit gezogenen Reifen.

  • Ich überlege auf 245 an der VA zu gehen (9Zoll) weil sich der schon zieht. Ist Geschmacks frage wenn Wagen ordentlich tief ist dann geht es auch optisch mit gezogenen Reifen.

    245/35 R20 mit 275/30 R20 ist aber ungünstig, dann ist Dein Abrollumfangsunterschied bei 1% mit steigender Tendenz (HA 20 mm weniger als VA und HA verschleißt schneller > Differenz wird größer). Oder hast Du keinen xDrive?

  • 245/35 R20 mit 275/30 R20 ist aber ungünstig, dann ist Dein Abrollumfangsunterschied bei 1% mit steigender Tendenz (HA 20 mm weniger als VA und HA verschleißt schneller > Differenz wird größer). Oder hast Du keinen xDrive?

    Ja ist schon richtig vielleicht gehe ich auch auf 285 an der HA passen wird das bei mir. Ich habe kein xDrive darum nicht so kritisch , bei xDrive würde ich bei 235 und 275 bleiben

  • 245/35 R20 mit 275/30 R20 ist aber ungünstig, dann ist Dein Abrollumfangsunterschied bei 1% mit steigender Tendenz (HA 20 mm weniger als VA und HA verschleißt schneller > Differenz wird größer). Oder hast Du keinen xDrive?

    Die BMW G30/G31 X-Drive rollen auch serienmäßig auf 245/35 R20 und 275/30 R20 Reifen. Deswegen sollte das noch im Rahmen sein. 235 und 275 scheint besser zu sein, aber ich erhoffe mir vom 245er auf der VA mehr Grip und ein besseres Einlenkverhalten.

  • Die BMW G30/G31 X-Drive rollen auch serienmäßig auf 245/35 R20 und 275/30 R20 Reifen.

    Ach...

    BMW hält sich da ziemlich bedeckt mit offiziellen Angaben, was an Abweichungen in % oder mm bei xDrive "erlaubt" ist. Hat da mal jemand etwas gefunden? Ich hatte irgendwie 20 mm im Hinterkopf.