Beiträge von Kennz weis

Die Dame meinte nur ich soll halt 1 Liter nachleeren und es weiter beobachten. Es sein von BMW ein Grenzwert festgelegt bei 800ml/1000km.Erst als ich das dann reklamiert habe wurde der Servicetechniker vom :) schon fast pampig zu mir mit dem unterton wie ich denn überhaupt auf die Idee komme da noch weiter zu fahren.

Irgendwie komme ich mir ein wenig ver*****t vor. ?(

In dem Fall würde ich mich beschweren. Das geht so nicht. Der nächste fährt dann wegen so einer blöden Aussage weiter und bekommt evtl. keine Kulanz weil man die Aussage nicht beweisen kann

Bitte was!? Ein sog. SACHVERSTÄNDIGER der keine Ahnung hat, dass es einen Ur-Quattro gibt!? Das grenzt ja schon fast an Hohn =O:S:m0024:

Ein Ur Quattro ist wenigstens selten. Bei mir ging es um mein Erdbeerkörbchen das komplett original ist und auf einem millionenfach gebauten Golf 1 basiert.
    Peinlich und unkundig ist da noch höflich ausgedrückt

Am besten legst du noch eine Vollmacht dabei, die es der Polizei erlaubt, bei deinem Händler die Fahrzeughistorie einzusehen, damit auch sichergestellt ist, dass alles rechtens ist.
    Wir leben in einem Rechtsstaat in dem erstmal die Unschuldsvermutung gilt und man einem beweisen muss, dass man etwas falsches / illegales gemacht hat.

Seit es diese Sondereinheiten gibt sind da welche sehr höflich ausgedrückt übereifrig. Dexxen gibt es aber überall. Mir wollten die letztes Jahr Probleme machen wegen originalen Rädern auf einem fast 30 Jahre alten Auto.

Wenn ein Sachverständiger dabei ist wird es noch schlimmer. Die haben oft noch weniger Sachverstand als die in der Uniform.

Original BMW Auspuffanlagen ohne Mittelschalldämpfer sind hier immer wieder Grund zum Aufregen weil die keine Ahnung von der Sache haben X(

wie geht denn das :D

Ganz einfach. Wir sind vom Einkaufen gekommen und haben den Einkauf ins Haus gebracht. Die Türen am Auto waren offen gestanden. Ich habe das Auto dann in die Garage gefahren und erst bei der nächsten Fahrt bemerkt das da etwas nicht stimmt.
    Deshalb war die Katze blinder Passagier :(

Hat wer von euch die Leisten in Klavierlack?

ich habe da einen "milden" Oberflächenreiniger für die Galvanik Applikationen. Die Fingerabdrücke sieht man dort ja relativ schnell. Für die Klavierlackoberflächen nehme ich den auch her, nur etwas mehr. Nicht weil die so verdrecken, sondern weil ich einfach einen ausreichenden Wasserfilm haben möchte, um Kratzer zu vermeiden.

PS: Und jeder Mitfahrer, der meint auf die Leisten fassen zu müssen, bekommt sofort eine auf die Finger....Gehts euch auch so, dass jeder immer alles anfassen muss, wenn er das erste Mal mitfährt....argh...

Ne, die Serienleisten Tetraxxx sind unempfindlich. Nur Galvanik wisch ich mit nem Tuch rüber. Neue Mitfahrer tatschen immer alles an :(

Ich hatte mal eine Katze als blinden Passagier. Trotz vielfachem Putzen bin ich die Tierhaare und den Geruch nicht losgeworden. Daher lieber ein paar Flächen von Fingerabdrücken befreien :)

Mit den Michelins machste eh nix falsch. Würde auch keine anderen Reifen wollen. Was zahlst du für Reifen und Montage?

Welche Michelin Allwetter fährst du ?

Cross Climate, den Preis weis ich leider nicht.
    Ich habe eine bekannten der Reifenhändler ist in Landau. Habe noch nie nach dem Preis gefragt. Klingt komisch, aber ich bin mir sicher dort nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Leider ist die Auswahl an Winterreifen für die Felge ziemlich überschaubar, da mir die Optik aber wichtig war, habe ich das in Kauf genommen.

Da ich nicht in die Alpen fahre im Winter sind meine Winterreifen Michelin Allwetter. Die sind im trockenen und nassen besser als Winterreifen. Im Sommer fahre ich Sommerreifen.
    Als Winter RFT gibts nur Pirelli mit H Kennung oder Conti.