Beiträge von Kennz weis

Ich benötige keinen Stern bei RWD. Das Auto ist 11 Jahre alt.

Die Reifen wähle ich in erster Linie nach meinen Anforderungen aus, das ist in erster Linie gute Performance wenn es ums Eck geht. Bei mir werden sich keine lind ding fen oder so was auf den Felgen finden.

Nach Michelin PS 2 + PS 4 (der PS 3 ist Müll) folgen jetzt Potenza Sport.

Auch mein 22 Jahre alter Corsa darf mit guten Schuhen fahren. Gerade bei kleinen Größen ist der Preisunterschied zwischen Top und Schrott nur gering.

das sind auch zweifelsfrei sehr gute reifen! den vorgänger bin ich auf dem 5er gefahren. bis runter auf 4mm profil volle leistungsfähigkeit ohne einbußen. fand ich fast schon zu schade auszuwechseln. hätte man sicher auch noch mit 3mm fahren können. das können nicht viele reifen von sich behaupten. am anfang sind viele sehr gut. ab 6mm lassen einige schon federn und bei 5mm kann man den einen oder anderen anfangs guten reifen... wegwerfen.

Michelin geht oft bis zur Mindestprofiltiefe. Die Trockenperformance ist viel besser nahe der Mindestprofiltiefe. Nasse Strassen sind dann natürlich nicht mehr so toll

Problematisch finde ich, dass die Entwicklung ja stehen bleibt nachdem das Fahrzeug vorgestellt wird.

Für meinen E90 LCI gibts daher von BMW nur veraltete Gummis die in der Entwicklung stehen geblieben sind. Klasse.

Wie, es gibt keine neuen Reifen?

Ich habe gestern bridgestone potenza sport als Nachfolger für die Michelin PS4 für meinen E90 bestellt. Ganz neuer Reifen, den gibts erst ein paar Monate

Solltest du in so einen schlimmen Stau gelangen, dann schaltest in den eDrive Modus, dann bleibt der Verbrenner eh aus. Klimaanlage läuft ja weiter. Und im Stau braucht auch der Elektro nicht viel, da du dich ja nur minimal fortbewegst.

Genau so.

schau das dein Akku voll ist, dann hast du einen Reservekanister voll mit Strom :)

Das war nicht die Frage ;) Und umrechnen kann ich schon ganz gut selbst, wenn ich Erfahrungswerte erhalte.

Trotzdem Danke :)

Es liegt wie bei jedem Fahrzeug am Fahrer und am Fahrprofil. Ich würde an deiner Stelle den bisherigen Verschleiß deiner Bremsen nehmen und dann + - 20 % an Haltbarkeit rechnen.

Wenn ich jetzt hier schreibe das ich ein Auto habe wo die erste Bremse schon 200000km hat, hilft das hier niemandem weiter weil es einfach daran liegt das die Km überwiegend auf der Autobahn in limitierten Zonen erfahren sind.

Daher bist Du der beste Anhaltspunkt für dich:)