6000 Umdrehungen
- moderner Motor:
- alte M Motoren wie S65 V10:
"gähn, geht's schon los?"
Es passt ja nicht hierher, aber Honda hatte da z.B. im S2000 einen tollen Motor
6000 Umdrehungen
- moderner Motor:
- alte M Motoren wie S65 V10:
"gähn, geht's schon los?"
Es passt ja nicht hierher, aber Honda hatte da z.B. im S2000 einen tollen Motor
Mein Erdbeerkörchen hat ja auch ein Stoffdach.
Als Hobby ist das auch gut so weil ich es einfach viel schöner finde.
Dach aufschlitzen kommt nicht in Frage weil ich das Auto nie verschließe. In Südfrankreich wurden am Strand viele Autos aufgebrochen. Nur meins nicht weil es eben nicht verschlossen war. (und ich hatte meine Kreditkarte im Ascher liegen) ![]()
Die Pflege ist minimal. Mit ausreichend Abstand und salzfreiem Wasser alle paar Wochen abspülen und einmal alle 2 Jahre imprägnieren.
Ein Cabrio würde ich nicht über Winter fahren wollen. Da muss ein weiteres Auto her ![]()
Na na na das geht dich nun wirklich nichts an
@Kennz weis
Bist du auch so ein Kunde bei der Werkstatt, der für Ölwechsel selber warm fährt und beim Händler wartet bis es fertig ist, damit keiner mittags mit deinem Auto zum Mc Donalds schürt?
Bei mir is die Paranoia immer dabei, wenn ich mein Auto abgebe xD
Ich bin die Werkstatt
Und solange die Autos Garantie haben entferne ich mich möglichst nicht weit davon. Da ich den Job mal gelernt habe weiss ich wie früher mit den Autos der Kunden umging.... ![]()
Und wahrscheinlich haben auch alle eine Jungfrau als Frau/Freundin.
Damit ist es ähnlich , es läuft normal oder man greift ins Klo.
Mein ach so toller neuer G20 stand mehr in der Werkstatt als in der Garage , nun habe ich seit 2 Monaten den gebrauchten und bisher Ruhe.
Na ja. Auf einem alten Gaul Auto lernt man reiten fahren. Aber alte Männer schmücken sich gerne mit jungen Frauen Autos ![]()
Wir können gerne ein Treffen am Ring planen, da wäre ich dann wiederum dabei. Es steht ja jedem frei, ein Treffen zu organisieren.
Am gerne, auf besser nicht.
Nicht das einer hoch auf dem gelben Wagen heimfährt ![]()
Alles anzeigenAlle paar Jahre das Auto zu wechseln ist doch deutlich teurer wie langfristig einen hochwertigen PKW anzuschaffen, der das problemlos mitmacht.
Du hast es bereits getan: dir eine Mittelklasse Limo mit 6 Zylinder Diesel angeschafft. Einfach fahren bis er auseinander fällt, das ist deutlich günstiger wie ständig das Auto neu zu kaufen.
Ich kaufe BMW weil ich meine PKW 20 Jahre behalten möchte, ohne teure reperaturen. Mit der Chance auf Youngtimer/Oldtimer
den Wunsch nach einem neuen nach 4 Jahren würde ich bei einem Dacia haben, aber doch nicht im BMW ? Selbst mit 50tkm im Jahr steht der BMW noch gut im Saft.
Mein Tipp: wenn du sowieso ständig Autos wechselst, nimm einen Ford oder Skoda. Außer dem besseren Image profitierst du ja nicht von der haltbaren und hochwertigeren Technik beim BMW.
Ich stimme wieder zu ![]()
Meinen Golf (Erdbeerkörchen aus 1991) habe ich seit 2002, den E90 und den Corsa (Bj 2000) seit 2010
Die 3 verursachen erst mal weniger Kosten als der M340i. Da der M340i aber auch bleiben soll werden sich die Kosten relativieren ![]()
Und wer will einen gebrauchten M340i kaufen der als schon x Mal einen Launchcontroll Start hinter sich hat? Ich nicht ![]()
Schäferhundbesitzer ein perfekte Alltagsrenner.
Tierquäler ![]()
Einmal Vollgas und dem armen Hund ist schlecht ![]()
Alles anzeigenDass Neuwagen und Jahreswagen zwei verschiedene Paar Schuhe sind ist unbestritten.
Ihr sagt aber es würde sich finanziell lohnen die 50ct je km im ersten Jahr selbst zu verbrennen anstatt jemand anderen das tun zu lassen?
Wenn man unterschiedliche Haltedauer ansetzt kommen zu dem unterschiedlichen Paar Schuhe auch noch ein paar unterschiedliche Schnürsenkel hinzu, welche den Vergleich nur noch schwerer machen.
Autos haben einen degressiven Wertverlust, daher steht fest: Neuwagenkauf lohnt sich finanziell in der Regel nur bei Firmenwagen oder überdurchschnittlich vielen Problemen mit einem Gebrauchten - aber wie der Begriff "überdurchschnittlich" schon sagt, trifft das im Großteil der Fälle nicht zu...
Dass emotional und von der persönlichen Risikoeinschätzung her ein Neuwagen trotz finanzieller Nachteile Sinn machen kann, ist richtig und gut so, sonst wären die meisten von uns schließlich noch im E9x oder F3x Forum unterwegs
Damit kann ich leben ![]()
Ich habe meinen E90 schon 11 Jahre, damit relativiert sich das ganze
Die Rechnung musst du mir mal erklären: Den Wertverlust im ersten Jahr trägt man doch selbst, wenn man einen Neuwagen kauft!
Außerdem lag sein Budget bei 30-32tsd, da kommt man selbst mit dem größten Händlerrabatt nicht dran.
Dass ich bei Mietwagen auch sehr vorsichtig wäre, hatte ich ja erläutert aber jetzt ist das Ding gekauft und alles Kritisieren daher eh müßig, wir hoffen, dass er gute Erfahrungen damit macht und gut is.
Die Rechnung ist natürlich auch emotional geschönt. Nur mit Zahlen nicht belegbar.
Viele vergessen aber die Kosten für ein Jahr abzuziehen und vergleichen neu mit Jahreswagen die 20000km gefahren sind. Da mal 50ct je km Wertverlust ansetzen und (mit Aktion um Black Friday) ca 30% Rabatt abziehen dann hat Blue Ridge aus meiner Sicht recht. Außerdem hat man ein neues Auto. Um die Kosten zu verbessern fährt man das Auto länger dann passt das.
Wer günstig Auto fahren will darf auch keinen Jahreswagen kaufen sonder kauft eine 10 Jahre alte Kiste für kleines Geld....
Ein bisschen weiter südlich wäre schon schön.... ![]()
Aus dem Rhein Neckar Kreis gibts alleine 5 + Mitglieder