Tieferlegung m340i

  • Respekt das du dir das angetan hast. Ich hab das bei meinem Kumpel in der Werkstatt mit Bühne gemacht und wir waren nach 1 Stunde fertig. Das waren mir die Paar Euro für die Bühne wert.


    Jedenfalls, warte mal ca. 200 bis 300km ab. Das Fahrwerk wird insgesamt noch deutlich komfortabler. Die Federn setzen sich zwar nicht mehr aber das Material arbeitet sich spürbar ein. Wird also noch besser.

  • Ich habe leider von der Seite vorher kein Bild gemacht.

    Daher nur das Bild nach Einbau des Eibach Pro-Kit E10-20-045-05-22 im 330d MH.

    Vorne ist der sicherlich 10+mm runtergegangen, hinten deutlich weniger.

    Wenn ich so mit dem Finger zwischen Reifen und Kotflügel entlangfahre, dann ist der vorne rechts paar mm tiefer als links.

    Könnte aber auch Einbildung sein.

    Gibts eine zuverlässige Methode zum Messen, ob der links und rechts gleich sitzt?

    Die Dämpfer sind auf jeden Fall korrekt montiert und gleich auf beiden Seiten.

  • Die Alltagstauglichkeit ist sicher sehr gut. Ich bin dieses Jahr mit den Sportline unterwegs gewesen und hatte nirgends Probleme, sogar ein paar fiese Auffahrten in Italien sind gut gegangen, wenn man etwas aufpasst. Ich rüste jetzt dann aber auch auf Prokit um, da ichs jetzt doch lieber eine Spur dezenter und komfortabler haben möchte.

  • Gibts eine zuverlässige Methode zum Messen, ob der links und rechts gleich sitzt?

    Die Dämpfer sind auf jeden Fall korrekt montiert und gleich auf beiden Seiten.

    Ein Auto sitzt li/re nie 100% gleich. Da musst du nicht nach einer Fehlerquelle suchen sofern das nicht übermäßig ist.


    Hier sind halt Gewindefahrwerke im Vorteil und können das ausgleichen... aber wiegesagt, jedes Fahrzeug hat da gewisse Toleranzen die Bauartbedingt sind.

  • wie gravierend ist eigentlich die Einschränkung im Alltag mit der Tieferlegung? Ich denke da z.B. an Tiefgaragen Einfahrten und Ähnliches. Muss man da im Alltag sehr aufpassen?

    Der G21 ist relativ hoch. Wo ich mit dem Serien M Fw im E90 schon deutlich aufsitze habe ich im G21 noch 10mm Luft an der Frontschürze.

    Wegen dieser Rampe hat mein Auto auch die Höhe wie ein Linienbus:(

  • Ein Auto sitzt li/re nie 100% gleich. Da musst du nicht nach einer Fehlerquelle suchen sofern das nicht übermäßig ist.

    Ne, ich muss das schon richtig haben, sonst hab ich keine Ruhe.

    Hab den Laser rausgeholt und festgestellt, daß meine Einfahrt quer zum Fahrzeug 6mm Gefälle auf 2m Breite hat.

    Dadurch federt der unterschiedlich links und rechts, eigentlich klar.

    Auf ebener Fläche ist alles tutti.