Ob der Runflat-Reifen da wirklich einen großen Unterschied machen wird. Ich lese nämlich gemischte Erfahrungen darüber.
Viele im Forum sind mit dem Continental SportContact 7 zufrieden. Mir gefällt das Fahrverhalten mit den Reifen nicht.
Ob der Runflat-Reifen da wirklich einen großen Unterschied machen wird. Ich lese nämlich gemischte Erfahrungen darüber.
Viele im Forum sind mit dem Continental SportContact 7 zufrieden. Mir gefällt das Fahrverhalten mit den Reifen nicht.
Entschuldigung, das ist in der Tat hilfreich. Ich werde es auch in meine erste Nachricht einarbeiten.
Es geht um die originalen 19-Zoll-791M-Felgen mit:
Vorderachse: 225/40/19
Hinterachse: 255/35/19
Lothar fährt die 791er auf dem 330i mit GY 6 und ist zufrieden.
Und wenn der empfindliche Lothar zufrieden ist kannst davon ausgehen das die Reifen funktionieren.
Theoretisch muss all die berücksichtigt werden.
Ja, für die meisten unter uns wird das fest eingestellte Fahrwerk auch die beste Wahl sein. Ich bin damit auch viel NOS gefahren, für ebene Rennstrecken aber nicht optimal.
Das Einstellen ist gar nicht so einfach, ich habe mich auch schon oft vertan beim Einstellen.
. Ein Freund von mir hat über die Werkstatt sein Differenzial, die Antriebswellen, Gummilager und Querlenker austauschen lassen – ohne Erfolg. Danach hat er die NVH-Messung machen lassen und war endlich sein Problem los. Dabei handelte es sich um einen BMW 540i.
LG
Und was war dann defekt?
Aber lässt sich der M3 im "Comfort/Efficient"-Modus Vergleich noch "normal" und komfortabel fahren (vielleicht auch mit einem anderen Fahrwerk) oder ist er in allem deutlich aggressiver und unkomfortabler?
Ich denke du suchst eher einen B3 ![]()
So ein Cognac Ton mit blau harmoniert farblich besser als ein "kreischendes" weiß, wenn man die Türen öffnet.
Alles Geschmacksache.
Bei hellen Stoffen/ Leder kommt es darauf an mit welcher Kleidung man fährt und viel oder wenig mit Schwitzen zu kämpfen hat.
Leder sollte wenn man es bereits vor der ersten "Sitzung" pflegt eigentlich einigermaßen die Farbe behalten.
Ich finde meine M Sitze im M3 deutlich bequemer als die Sportsitze im X4, ich habe aber einen Kollegen der die Sitze im X4 viel besser findet..
Ja klar, ich fühle in guten Sportsitzen auch viel wohler, aber auch hier unter 70kg.
Die Kollegen die einen BMI über XXX sehen das sicher anders
Hallo Thomas,
ich kann nur von einem E38 berichten, der hatte um 200000km. Das helle Leder war anfangs durch die Jeans leicht Blau/Grau. Nach der Reinigung und Pflege war die Farbe wieder ok.
Neuere Autos habe ich nicht mit hellen Sitzen. (Die roten Sitze im Smart sind nicht sauber zu bekommen
)
Alleine schon die Basis der Werte ist bei BMW nicht so toll. Je nach Fahrstil kannst du z.B. die Spur etwas öffnen oder den Geradeauslauf verbessern.
Ich würde an deiner Stelle das Auto durch einen Betrieb einstellen lassen mit Motorsport Erfahrung. Dabei wenn möglich einen zweiten Satz Reifen fahren.
Wenn du auch im Alltag fährst musst dir eben Überlegen wie der Kompromiss sein soll.