Mein 330i ist von 8/2019 und ich gehe davon aus, dass das noch die erste ist.
In dem Fall würde ich wohl schauen das ich günstig eine Markenbatterie bekomme und nach dem Einbau dann möglichst zeitnahe dem System melde.
Mein 330i ist von 8/2019 und ich gehe davon aus, dass das noch die erste ist.
In dem Fall würde ich wohl schauen das ich günstig eine Markenbatterie bekomme und nach dem Einbau dann möglichst zeitnahe dem System melde.
Super ärgerlich mit der Folie, aber zum Glück schnell gerichtet.
Ich wäre geplatzt ![]()
Dann kann ich mein Auto auch bei ATU abgeben. Aber nicht in der Glaspalast Apotheke.
Nach einem Hausbrand wäre ich weniger entspannt. Ich hatte einen Wasserschaden und ordentlich Ärger mit einer im Forum oft empfohlenen Versicherung.
Viel Glück
Hallo zusammen…..
Vielleicht helfen dir die Fotos weiter! Ladedrucksensor an der ansaugbrücke abgeschraubt und direkt mit dem endoskop rein. Das Auto hat 95Tkm drauf.
Das hätte ich schlimmer erwartet.
Kumpel M3T alles Serie, Klappe zu, Kontrolle, Polizisten drückt an Lenkrad, tada Klappensteuerung verbaut und stillgelegt fertig. Die VAG Fraktion wird inzwischen auf Software per ODB Dongle ausgelesen….
Ich frage mich ob das erlaubt ist. Man muss die Polizei nicht ins Haus / Wohnung lassen ohne Beschluss.
Ist das beim Auto nicht auch so?
Was ist wenn die Rennleitung etwas kaputt macht? Z.B. unterm Auto gelegen und dann mit der schmutzigen Hose den Sitz versaut.
Da ich so einen Fall noch nie hatte, sehe ich dem mit Zen-buddhistischer Gelassenheit wie entsprechender Spannung(!) entgegen.
Ich hatte tatsächlich schon mehrfach das Vergnügen einer defekten Batterie.
Auto macht keine Zicken, ==> abgestellt. Wenige Minuten später ==> Batterie gestorben ![]()
Nein, danke, verzichte
Hockenheim und vermutlich
Werbegesicht für Geilenkirchen ![]()
Was ist in Hockenheim? Ist ja bei mir ums Eck.
Welche Bedingungen müssen eigentlich vorliegen, damit diese Meldung angezeigt wird?
Schlechte
![]()
Man sagt es werden unter 10 Volt gemessen beim Starten. (Das ist aber eine ältere Erkenntnis aus e90 Zeiten)
Ganz schön spät. 😉
Dass du nicht bereits vorher von den ganzen Batteriethemen mürbe geworden bist 😂
Ich bin schon was älter, da gehen einem nicht mehr so schnell die Pferde durch ![]()
Ich finde dazu nichts im Netz, außer haufenweise Forendiskussionen, wo ganz viele Leute ganz viel Meinung aber ganz wenig Ahnung haben.
Ich bin jetzt erst mal Ende des Monats bei Burkhart zur Endoskopie. Bin gespannt.
Mit Ahnungslosigkeit könnte ich da auch helfen
![]()
Und ja, auf die Endoskopie bin auch gespannt.
Moin,
mein 340i (2020) steht seit über zwei Wochen (2,5) in der Tiefgarage und wird voraussichtlich auch noch 1–2 Wochen dort stehen.
Meine Standuhr steht regelmäßig über 4 Wochen faul in der Garage rum und es gab bisher keine Probleme mit der 6 Jahre alten Batterie.
(Jetzt habe ich mir auch ein Ladegerät zur Vorsorge gekauft)