Beiträge von Kennz weis

Da kommt man sich ja 30 Jahre zurückversetzt vor - technologisch nicht gerade ein Fortschritt. X(

30 Jahre zurückversetzt wäre doch super was die Batterie angeht. :)

Wenn mein alter Golf über Winter 5 Monate steht, steige ich im Frühjahr ein und fahre los ohne Batterie zu laden.

Die Batterie in meinem E 90 ist 12 Jahre alt und geht immer noch!

Es gibt hier 2 grund verschiedene Fahrzeuge und evtl. auch Zielgruppen.

Der B3 eher dezenter Reisewagen, und M3 eher für Landstrasse und Ring.

Zusätzlich könnte es sein das der M3 weil er so auffällig ist der Nachfolger des C63 für reine Stadtfahrten bei XXXXX wird.

Weil ich meiste unten in die Öffnung meine Finger (Mittel und Ringfinger) reinlege und so das Lenkrad leicht bewege, natürlich nur wenn ich geradeaus fahre.

Das ist gefährlich, bei einem tiefen Schlagloch kann dir das die Finger brechen.

Aus dem Grund bleiben auch die Daumen raus aus dem Lenkrad beim Geländefahren.

Ich hab zwar nicht das M-Lenkrad, aber das Sportlenkrad mit Schaltwippen - sind die Falten in meinem Fall noch akzeptabel oder kann ich das Reklamieren und gegen ein neues tauschen lassen?

Auf der rechten Seite in der Mitte sieht man das mMn schon deutlich, oder?

Aus meiner Sicht ist das Leder ok, ich wusste gar nicht das dieses Lenkrad im M340 angeboten wird:/

Komischerweise bügelt er schlechte Straßen und z. B. Kopfsteinpflaster sehr gut weg, aber auf ganz normalen und gut ausgebauten Landstraßen ist er wie gesagt unruhig, stuckerig und fährt zudem schlecht geradeaus.

Nächste Woche gebe ich ihn nochmals in der Werkstatt ab - bei BMW hier in München ist man wenigstens sehr bemüht und hat mich noch nicht des Geländes verwiesen...;)

Hallo Thomas,

ich hatte ja auch Probleme. Es gibt eine z.B. PUMA wegen der Lenkung. Bei mir wurden zuerst Schrauben und dann die Lenkung getauscht.

Da ging es auch um die Mittellage der Lenkung. Beim Vermessen habe ich Druck gemacht das penibel eingestellt wird. Seitengleich z.B. und nicht einfach innerhalb der Toleranz.

Das Stuckern wirst du aber aus meiner SIcht nicht weg bekommen.

Eine vielleicht etwas spezielle Frage, nachdem ich jetzt 10 Jahre lang mit einem F10 unterwegs war (M Adaptives FW), hatte ich vorher einen E90 (vor Lci) mit M-Paket und M-Fahrwerk, der E90 war zwar seehr straff abgestimmt - hat sich aber dadurch auch extrem sportlich bewegen lassen. Meine Frage wäre nun ob es sich vom Fahrgefühl mit einem G20 (M-FW) vergleichen lässt, vl hatte ja jemand beides :)

Nicht ganz, aber so ähnlich.

Ich fahre einen E 90 LCI und einen G21 mit adap FW.

Der E90 (ohne RFT) ist deutlich straffer abgestimmt als der G21 (mit RFT). Außerdem durch das geringere Gewicht deutlich fahraktiver, der G21 ist schon ein schwerer Brocken.