Beiträge von Kennz weis

Evtl. sollten wir hier weitermachen

Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

Hör auf mit dem Mist! Die Originalfelgen sehen Klasse aus - Basta! Das Kind will diesen Sommer einen Pool. Der ist viel praktischer als solche blöden Felgen......

Leg die Felge auf die Seite, mach ne Folie rein und fülle Wasser ein. Dann hast Du einen süßen kleinen Pool :m0019:

der ist ja an symphatie kaum zu überbieten ^^

schön Hetero bleiben :):)

Wer Fehler macht und dafür gerade steht ist mir schon Mal Symphatisch. Wenn sich dann noch jemand interessiert zeigt ist dies immer eine Weiterempfehlung wert.

Ich bin gespannt wie dein Urteil zu den Reifen ausfällt

Sieht Klasse aus:thumbsup:

Ich würde die Radschrauben ausmessen und schauen wie viele mm Luft ist mit den vorhandenen Schrauben. Ich bin auch schon 2,5mm Stahlplatten mit original Radschrauben gefahren. Aluplatten mit 3mm könnte schwierig sein.

Da würde ich erst Mal Kurven fahren, ein Rad vorne demontieren und schauen wie die Platten aussehen. Alle nachziehen und erst dann auf die Tube drücken.

Bei 2mm Luft sollte aber nichts passieren. Fertige dir eine kleine Lehre aus Kunststoff/ Holz die kalt mit leichtem Widerstand zwischen Felge und Bremse passt. Dann Warmbremsen und noch mal probieren. Wenns passt ist gut.

Hoffentlich sieht das der Tüv auch so:)

Die RFT liegen ca 1-2 kg über den normalen Reifen. Bei den niedrigen Querschnitten muss man mit RFT ca 3,2-3,6bar fahren um keine Reifenschäden zu riskieren. Das ist nicht so toll u fahren. Aber durch die steifen Flanken reisen die RFT wenn zu wenig Luft drin ist.

Michelin war bisher immer einer der leichteren Reifen

Beschleunigen wird das Auto besser, aber ich mutmaße Mal das du bei der Endgeschwindigkeit Federn lässt.

Die Optik wird das aber mehr als ausgleichen :w0003:

Gute Wahl getroffen, die Reifen haben breite Schultern mit wenig Negativ Anteil außen. Sieht nach guter Performance aus.

Optisch wird das Bombe 8)

Nur der Schutz gegen Bordsteine ist eher Mau.

Viel Spaß beim versiegeln und "Gute Besserung":m0010:

... dieser gewöhnungsfaktor ist schon echt fies Kennz weis

hab letztens just 4 fun mal auf serienleistung gestellt und bin ein wenig mit der werkseitigen leistung gefahren... fragt mich nicht wie sich das angefühlt hat ??‍♂️

Kenn ich nur zu gut.

Als ich mein letztes Moped verkauft hatte bin vielleicht 1 Jahr nicht gefahren und hatte einen 911 er mit ca 280 PS. Als ich dann mal wieder auf einem Moped mit nur 90 Ps gefahren bin kam mir die Beschleunigung vor wie bei einer Rakete:)

wer mag und sich interessiert kann sich unter folgendem link mal einen eindruck verschaffen was eine 7,xx zeit eigentlich bedeutet.

Ihr könnt mich gerne für langweilig halten, ich finde unter 10 sec schon schnell. Unter 7 sec zählt zu Schnappatmung.