Im Tester muss die korrekte Höhe vom unteren Felgenhorn bis Kotflügel eingetragen werden, dann werden die Stoßdämpfer korrekt kalibriert.
Genau, zusätzlich gibt es einige Berichte hier das die Eibach Federn komfortabler sind.
Im Tester muss die korrekte Höhe vom unteren Felgenhorn bis Kotflügel eingetragen werden, dann werden die Stoßdämpfer korrekt kalibriert.
Genau, zusätzlich gibt es einige Berichte hier das die Eibach Federn komfortabler sind.
Ich bin bereit, die SH aufzumachen, aber zuvor muss ich mit dem Diagnosegerät den Fehler eingrenzen. Da es für die verschiedenen Modelle von Webasto unterschiedliche DiaDiagnosegeräen.
Ich glaube das könnte ein interessantes Thema werden. Hämische Kommentare sind zu erwarten.
Ich bin gespannt was du herausfinden kannst.
Ulle0815 kennt sich scheinbar besser damit aus als er schreiben will ![]()
Mhh, das ist natürlich ein blöder Umstand 🫤
Hattest den FP Filter schon mal?
Ich kann mich leider nicht erinnern welcher Hersteller es war.
Da ich aber nur Mahle/ Mann/ Hengst kaufe und keinen billig China Kram war es ein beschichteter Filter der genannten Hersteller.
Ich hab das mal korrigiert
Mein 40i drückt auch ohne Kickdown und runterschalten ab 1200 rpm nach vorne.
Du fährst bestimmt einen getarnten 319d
![]()
Ist zwar für meinen 30d, aber Innenraumfilter sollten ja alle gleich sein.
Hatte damals den FreciusPlus.
Es geht ja um die Qualität. Bei den Innenfiltern ist ein wenig erklärt. 3 Filter die passen mit verschiedenen zusätzlichen Eigenschaften.
Aber Vorsicht, ich reagiere auf verschiedene Beschichtungen allergisch. Und genau das sollten die ja verhindern ![]()
Auch der 40i zieht die Wurst nicht vom Teller, wenn der bei 1.200 U/min in der Stadt dahin dümpelt
Genau so ist es. Auch wenn es hier niemand lesen will, ein 318d ist deutlich kürzer übersetzt und dabei in der Stadt agiler als der 40i.
mit seinem E91 hinten drauf gefahren.
Diese doofen E9x Fahrer aber auch ![]()
Ne, versuche im Rahmen der Reparatur deine Bremse hinten kostensparend zu bekommen ![]()
300tkm ohne was zu investieren wird kaum ein aktueller BMW schaffen.. den Motor mal außen vor.. wenn ich sehe was hier bei Fahrzeugen die 4-5 Jahre alt sind und unter 100tkm haben schon für Sachen repariert werden müssen da sieht es bei 300tkm schon anders aus..
Nicht ohne etwas zu tun, mindestens das Fahrwerk muss gemacht werden.
Aber sonst hat mein nicht mehr aktueller E90 recht gut durchgehalten.
Am aktuellen 40i war schon mehr kaputt ![]()
Dazu dann vom Profi ordentlich abstimmen lassen, denn ab Werk kommen die Sportlich ausgerichtet..
Das gehört so. Sonst besser zum Leveling greifen
WIe kommst du auf diese Vermutung?
Rechtskurve schnell gibt Druck auf die Welle hinten links. Wenn die Welle dann Druck bekommt vibriert und brummt die VIELLEICHT.
Durch etwas weniger Sturz wäre das Rad weiter aussen. Wir reden hier von kleinen Änderungen die evtl zum Erfolg führen.
Viel Glück