findest du
Geschmacksache, ich finde die Höhe perfekt mit dem Leveling.
findest du
Geschmacksache, ich finde die Höhe perfekt mit dem Leveling.
Ich würde jetzt keine Angst haben wegen dem Mindestmaß der Scheibe.
Da ist locker 1mm Sicherheit drin.
Man muss schauen was die Basischemie ist.
Die Farbe ist nicht wichtig
Am besten bei einstellen lassen bei:
Wie kommst du nur da drauf, wurde hier noch nie erwähnt
![]()
Könnt ihr so eine Aussage bestätigen oder liegt es am Reifen?
Du hast eine Auswahlmöglichkeit vergessen: Es liegt am Fahrer der zu wenig Luftdruck im Reifen hatte.
Ich rede nicht von BMW Vorgaben, sondern von Werten die der RFT benötigt damit die Karkasse nicht kollabiert,
Außerdem muss man regelmäßig schauen.
Denn es kann tatsächlich auch am Reifen an sich liegen. Meine non RFT Bridgestone Sport sich vorne nach 2 Jahren die Karkassen außen verabschiedet und hinten nach 3 Jahren innen.
Da ich immer mal wieder schaue habe ich es rechtzeitig gesehen. Dein Schaden ist z.B. von hinten eindeutig zu erkennen.
Es bildet sich zuerst recht unauffällig ein anderer Winkel zum Profil von der Flanke, da müssen dann die Alarmglocken des Fahrers läuten. Da ist dann schnell zu handeln.
es geht nicht darum, daß auch mal Reparaturen anfallen. Aber das muß sich im Rahmen halten. Je teurer das Auto ist, desto mehr erwarte ich Langlebigkeit. das ist meine Ansicht.
Es gibt da einen alten Spruch der besagt: Was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt.
Daher wird die einfachste A Klasse für 30000€ in 20 Jahren weniger in der Werkstatt stehen als die S Klasse die 300000€ gekostet hat.
Ich habe es jetzt seit 1,5 Jahren im Einsatz und lade damit regelmäßig zwei Fahrzeuge nach.
Ich lese ja schon lange mit und mir ist bewusst wer vernünftig ist im Forum.
Bei mir ist das eine oder andere Auto mit dem Vermerk "Standuhr" ausgestattet.
Ein Wunder das es auch nach über 2 Monaten Standzeit in den bald 6 Jahren noch keine Probleme gab mit der Batterie
wurde ja auch gleich als Ironie verstanden ![]()
Was kosten die denn so?
Bei Daparto und co werden Sie geholfen ![]()
Falls noch jemand Interesse an dem Ladegerät hat:
Am heutigen Black Friday gibt es das CTEK PRO25S bei Amazon für 204,99 EUR (40 % Rabatt).
https://www.amazon.de/CTEK-Batterieladeger%C3%A4t-Stromversorgung-R...
Danke für den Hinweis.
Ich hab das mal bestellt.
Wehe das taugt nix
![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
und der Motor sowieso ruhig läuft, ist auch hier keine Verbesserung feststellbar.
Beim N57 hört man es deutlich beim Kaltstart.
Diesel, V Power und HVO hört man direkt.
Beim Fahren merkt man eher wenig bis nix