Beiträge von Kennz weis

Die AGM Batterie im E90 LCI war so nach 9 Jahren mal platt, dass es mir auf den Geist ging, mit der Standheizungsmeldung. Neue Batterie mit Ich glaube 95ah und gut ist wieder, Kurzstrecke auch kein Problem.

Meine Batterie ist aus 2008 oder 2009 und funktioniert noch :)

Im G21 hatte ich bisher auch keine Probleme mit OTA SW. Dabei nutze ich die Standhzg und das Auto steht öfters mal einige Wochen um dann wieder 3 - 5000km im Monat zu fahren.

Ich wundere mich auch öfters über die mangelhafte Routenauswahl.

Die gleiche Strecke bei jeweils wenig Verkehr wird unterschiedlich ausgewählt. Das ist bestimmt die Sonderfunktion "keine Langeweile aufkommen lassen" :)

Das unterschreibe ich so nichtmal, an unserem Leon habe ich vor 6 Jahren gleich nach der Abholung die Sättel in Kupfer/Bronze gepinselt und bis heute hält der Lack tadellos und sieht super aus. Hänge morgen mal ein Bild dazu an.

(80.000km, 6 Winter)

Wenn der Untergrund sauber ist hält der Lack recht gut.

Nur aufpassen wenn die Bremse gefordert wird. Selbst die originalen Brembo Sättel wurden durch die Hitze rosa <X

Das Schaltverhalten in Comfort ist auch Top. Im Sportmodus fand ich es auch ohne Tuning viel zu nervös. Also für die normale Straße..

Ich fahr auch schonmal gerne im Sportmodus ganz entspannt durch die Gegend... aber schalte dann halt selber. In den ersten beiden Gängen muss man dann mit meinem etwas feinfühliger fahren. Bei Nässe mache ich das schon nicht mehr ;)

Na, da ist das Fahrprofil anders. Ich fahre kaum Mal unter 400km am Stück. Heute war es weniger, da war ich nur in Frankfurt.

Adaptiv zu 99% Nur wenn es enge Kurven gibt und ich alleine bin in Traction und Sport. Das ist die einzige Möglichkeit das Auto gut ums Eck zu bekommen.

Im Sportmodus schalte ich immer und ausnahmslos mit den Paddles. Nur in Comfort darf er selber schalten.

Selbst auf längeren Autobahnfahrten schalte ich schonmal selber wenn ich Lust hab. Hab den Eindruck das ich selber effizienter fahren kann.

Bei dir ist die Abstimmung/ Leistung/ Drehmoment anders, Serie finde ich das Schaltverhalten top.

Ich wasche die Autos eher selten selber...ich habe da so ein Abo...und die waschen von Hand und bringen und holen...

Hahaha, auch ohne deine finanziellen Möglichkeiten mache ich das ähnlich. Nur eben nicht mit allen Autos. So viel teurer als eine gute Waschanlage ist das gar nicht.

Ich würde dir empfehlen die 2 Farben bei trübem Wetter und in der Sonne anzusehen.