Beiträge von Kennz weis

    Wenn ich dann bei der nahe gelegenen Niederlassung oder nem anderen Vertragshändler, als bei dem ich gekauft habe, wegen Inspektion, Reparatur, etc. aufschlage, muss ich damit rechnen signifikant schlechter behandelt zu werden (sei es preislich, zeitlich, Ersatzwagen oder sonst wie)?


    Sorry, aber danke schon mal!

    Die Niederlassungen sind Zertifiziert. Daher sollte der Standard sehr nahe beisammen liegen.

    Natürlich arbeiten dort Menschen die sich nur teilweise zertifizieren lassen:)

    In drei Jahren wird es die Wahl 318i/320i nicht mehr geben. Da kannst Du zwischen einem jutebetriebem Lastenfahrrad und windkraftunterstützten Tretroller wählen. Die Grünen haben die passenden Konzepte schon ausgekaspert. ?

    Für die ganzen E-Karren gehört eine Helm und Führerscheinpflicht her. Ebenso TÜV alle 2 Jahre, die Öko Karren sind oft in einem erbährmlich schlechten Zustand.

    Wieso ist bei einem fahrsicheren Mofa ein Führerschein + Helm Pflicht und bei einem wackeligen E Fahrrad nicht?


    318 oder 320 ist im Regelbetrieb nicht zu unterscheiden. Es ist die Souveränität die in manchen Situationen den Unterschied macht.


    Je nach Fahrprofil ist ein M340 unter 10l/100km flott zu bewegen. Da kann die Leistung nicht oft genutzt werden. Wenn man die Leistung deutlich mehr nutzen könnte würden hier 20 Liter auf der Uhr stehen.

    Ich behaupte das bei vielen unter uns in 90% der Fahrzeit 100PS mehr als ausreichend sind.

    ja, solche Erfahrungen durfte ich auch mit meinem Vertragspartner machen. Bei der Niederlassung war man dort hilfsbereiter.

    Wenn auch nicht gleich alles zu Seite gelegt worden ist und meiner kurzerhand Platz in der Werkstatt fand,

    aber am gleichen Tag 3Std. später stand er in der gefliesten Halle, nachdem ich freundlich mein Problem erörterte.

    Lieber 35km fahren statt vor Ort blöd abgekanzelt zu werden. Natürlich spielt wie immer der Ton die Musik.

    Genau so ist es, wenn schon bei der Abholung des Neuwagens mit leuchtender MKL abgekänzelt wird geht das gar nicht für mich.

    Die NL Mannheim ist sogar näher dran für mich. Deutlich teurer, aber das nehme ich in Kauf weil der Service passt.

    Ich meine ersten beiden Fahrzeuge E87 und E84 habe ich beim örtlichen BMW Vertragshändler geleast. Der Verkäufer war nett und kompetent. Da es mit dem E87 keinerlei Probleme gab war ich auch zufrieden mit der Leistung des Händlers. Der E84 hatte Qualitätsprobleme von Anfang an. Das reichte von Wassereinbrüchen im Kofferraum und dadurch bedingten Ausfall des PDC Steuergerätes bis zum Dauerknarzen. DienAusführung der Arbeiten reichte von dilettantisch bis „wir können nichts feststellen“. Dazu kam noch eine unglaubliche Arroganz „tja Herr Riesling, ein X1 ist eben kein 7er…da kann man nichts machen…“

    Lange Rede kurzer Sinn, der BMW Vertragshändler in Wiesbaden ist seit dem für mich eine NoGo Area. Ich wurde von der BMW Kundenbetreuung an die BMW Niederlassung in Rüsselsheim vermittelt. Dort war ich dann bis sie diese Niederlassung mit der Niederlassung Dreieich zusammengelegt haben. Ich dort bis heute drei weitere Fahrzeuge geleast und bin sowohl mit meinen langjährigen Verkäufer als auch mit dem Service sehr zufrieden. Nach meinen Erfahrungen mit einem Händler würde ich persönlich immer die BMW Niederlassung bevorzugen. Auch wenn diese 38km statt 10km entfernt ist.

    Leider kann ich das bestätigen. Bei der Abholung war die MKL am leuchten. Der Händler meinte das er jetzt keine Zeit hat, zufällig war der Geschäftsführer dabei. Ich habe mich "höflich verabschiedet" mit dem Hinweis das ich bei der NL Mannheim gerne gesehener Kunde bin.

    ich ruf dann auch lieber den adac ….


    Auf dem F32 hatte ich RF drauf, vielleicht beim nächsten Reifensatz wieder

    Problematisch ist das wenn man außerhalb von D in der Nacht oder am Wochenende einen neuen Reifen benötigt.


    Mit einem RF bin ich schon 800km nach Hause gefahren und habe alle 50 km Luft aufgepumpt

    Zum Thema Untermotorisierung:


    Mich nervt es jedes Mal ein wenig, wenn ich schon voll durchlade, mir dann aber der 18 Jährige in einem Wagen der Golfklasse, gnadenlos wegfährt

    So etwas ist mir so egal wie wenn in China ein Rad umfällt. Egal ob ich mit 60 oder 400Ps fahre. Wer überholen will soll das tun