Ich könnte aber in einer Polizeikolonne mitfahren, ohne das jemand das Bedürfnis bekommt mich stillzulegen.
Stilllegung ist besser als wenn du zu deinem Arbeitsplatz begleitet wirst ![]()
Ich könnte aber in einer Polizeikolonne mitfahren, ohne das jemand das Bedürfnis bekommt mich stillzulegen.
Stilllegung ist besser als wenn du zu deinem Arbeitsplatz begleitet wirst ![]()
Ich habe die Klimaautomatik auf „Auto“ stehen seit dem ich 2004 mein erstes Auto mit Klimaautomatik abgeholt habe. Und ich kann mir selbst mit viel Phantasie keinen Grund vorstellen warum ich das ändern sollte.
Mich stört die trockene Luft. Daher habe ich die Klimaanlage aus wenn es nicht unbedingt notwendig ist. ![]()
Falls es sich beim B58 ähnlich verhält wie bei den 2.0 tsi wird der Motor langweilig.
Hallo Leute,
ich fahre einen 320d, Baujahr 11/19 und plane diesen länger zu fahren
War es nicht so das Du total unzufrieden bist mit dem Auto?
Wieso jetzt plötzlich lange fahren?
Zur Wartung würde ich Service inklusive nehmen. Das ist evtl. günstiger als eine freie Werkstatt.
Alternative ist selbst schrauben wenn Du fachlich fit bist oder du hast jemanden den Du persönlich kennst.
Werkstätten auf dem Land sind günstiger als in der Stadt. Ebenso Polen, Ungarn usw.
Schneller wird’s ohne dann auch nicht
In ECO einfädeln oder über eine Ampel huschen die gerade auf Gelb springt finde ich furchtbar.
Segeln gehört aufs Wasser und mein Motor soll an der Ampel nicht ausgehen.
ECO PRO Modus und 140 Km/h Limiter.
Das ist zwar etwas "angenehmer", aber auch das tue ich mir nicht mehr an.
Ich habe auch ab und zu ein Auge auf den Verbrauch.
Aber ECO Pro fahre ich nicht, da wird aus dem M340i eine Wanderdüne
Nach Eurer Theorie würde man zu Ostern jedes zweite Auto anhalten müssen...
Das ist auch so.
Rechne Mal nach wie viel Zuladung noch übrig ist wenn 4 Insassen im Auto sitzen die nicht dem Normgewicht von 75 Kg entsprechen.
Angenommen 2 Erwachsene mit 110 kg und 150kg. Dazu 2 Kinder mit je 50 kg.
2 E-Bikes auf der Ahk mit Träger 100kg.
Dann kannst noch 100 - 150kg zuladen, je nach Fahrzeugausstattung.
Oder 4 vollschlanke Erwachsene und es darf kein Gramm Gepäck mehr mit.
![]()
Heute bin ich ausnahmsweise mal mit dem 340 zur Arbeit gefahren.
Frisch getankt in die Garage gestellt, daher Verbrauch nur auf diesen 20 km gemessen.
Start mit 10min. Standhzg., dann 15 km einigermaßen fahrbar mit 4 Ampeln (waren rot) und 5 km Stadtverkehr in MA. Alles mit laufendem Motor an den Ampeln in Adaptiv.
Ergebnis waren Respektable 8,2l bei möglichst vorausschauender Fahrweise
Das tut mir weh.
Ich war auch etwas überrascht. Ich hatte für den Zweck immer eine Schrottkarre mit Anhänger
Getankt wird übrigens V-Power.
Ich tanke das Zeug auch, aber ich behaupte es wird keine Auswirkungen im Leerlauf haben.
Die Unterschiede zu 95 Oktan werden nur unter Last messbar sein.
Außnahme wäre wenn jemand nur "Schrott" tanken geht und die Düsen nicht mehr sauber sprühen.