Ich würde es nicht verrechnet nennen, denn ich habe bewusst die deutschen Sätze zugrunde gelegt.
Warum eigentlich, es bietet sich ja für dich an in Spanien zum Service zu fahren. Oder gibt es Vergünstigungen für "Rentner" ?
Ich würde es nicht verrechnet nennen, denn ich habe bewusst die deutschen Sätze zugrunde gelegt.
Warum eigentlich, es bietet sich ja für dich an in Spanien zum Service zu fahren. Oder gibt es Vergünstigungen für "Rentner" ?
Für die meisten hier, mich eingeschlossen, war die Ersparnis von einigen hundert Euro ausreichend lohnend.
Ich finde du hast dich (vielleicht) verrechnet, denn du hast die Preise aus Deutschland als Basis verwendet. In Spanien sind die Arbeiten aber deutlich günstiger.
Aber , es scheint ja doch noch mehr Bedarf an so einer Sinnfreien
und Seltsamen
Rad Reifenkombination zu geben
Mich Verwunderts halt dass da nix zu Finden gibt .
Leute.... Mindestens 95% kaufen die Räder wegen der Optik.
Weitere 4% kennt sich nicht aus und 1% sucht nach mehr Performance
Ich hab ja Anfang des Jahres genau deswegen auf 5W-40 gewechselt, da ich dachte damit stoppt der Ölverbrauch, aber hat leider nichts gebracht.
Dann würde ich eher 0-20er Öl probieren für die Messung bei BMW. Da sollte die Messung bei heißem Öl eher abbrechen.
Aber wenn ich im Porsche-Forum ständig meinen M3 und BMW im allgemeinen erwähne wirds dann auch da irgendwann....nervig.
Grüße
Sven
Jeder wie er will. Ich finde es ab und an ganz interessant wenn andere Fahrzeuge mit einbezogen werden. Ich habe allerdings nicht so die Markenbrille auf.
Meinen Smart werde ich jetzt aber nicht mit dem M3 vergleichen, denn den Gewinne ich sicher wenn die Straße schmäler ist als der M3
Ich hatte den Leihwagen für 13 Tage bekommen.
13 Tage? Wie viele Anlasser haben die denn bei dir getauscht....
kommt mir gelegen, vor allem wenn es genauso ausschaut wie bei den G8x
Ich sehe schon den G20 mit gebördelten und gezogenen Kotflügeln mit rundum 275er Reifen bei dir.
Zumindest wäre das bei unserem Alter von früher in Erinnerung. Da hat man beim E 36 für 8x18 vom 5er schon ordentlich nachhelfen müssen ![]()
Er fährt sich im generellen einfach deutlich agiler und dabei aber trotzdem auch stabiler, sowohl in langen als auch in kurzen scharfen Kurven. Etwas traurig, weil mein G80 schon echt gut fährt und ich eigentlich schon dachte, für die Fahrzeuggröße ists schon top, aber der Taycan setzt da trotz dessen, das er breiter und länger und auch schwerer ist nochmal einen drauf.. LP des Vorführer war nicht viel höher als der vom M3.. Aber gut was soll man machen, Porsche weiß leider wie man Autos baut.
Ich denke mal, das hier einfach viel der Schwerpunkt mit reinspielt auch, das das meiste Gewicht durch die Batterie ja sehr weit unten und sehr flächig verteilt sitzt..
Der G80 basiert auf dem G20. Wenn auch stark verändert. Das ist ein Brot und Butter Großserienfahrzeug. Der Porsche hat eine eigene Basis (zusammen mit dem Audi, der auf dem Porsche basiert) und ist direkt für eine gewisse Performance gebaut. Das ist ja die E Variante vom 11er, was oft vergessen wird.
Also Familienkutsche mit Sportwagen verglichen.
Selbst ein Basis Boxster der ersten Generation fährt schon schnell ums Eck. Nur eben auch indifferent wegen dem Mittelmotor.
Kann das normal sein
Ja
also ich hab volle Hütte im Werkzeugkasten aus 08.2019
Das war immer bei den Montagsautos mit drin um die schnell reparieren zu können.
![]()