Später mit stage1 bin ich auf addinol 5w40 umgestiegen.
Ordentliches Öl mit guter Reinigungswirkung
Später mit stage1 bin ich auf addinol 5w40 umgestiegen.
Ordentliches Öl mit guter Reinigungswirkung
Du machst mir Mut;-)
Gerne
Aktuell:
Manuell
Corsa B --> Gut
Smart 451 --> Nix
Golf 1 mit Recaro --> Sehr gut
G21 --> Mies
A3 aus 2017 --> gut
TT 8N --> gut
Elektrisch:
E90 --> Perfekt
Ex Autos:
Manuell Audi B 5 --> befriedigend
Teilelektrisch Porsche 964 --> sehr gut
elektrisch BMW E38 --> sehr gut
Manuell Seat Ibiza cupra --> befriedigend
weiter zurück will ich nicht
bin 8J damit gefahren;-)
Im E36 hatte ich z.B. keine Probleme, dafür im G21 um so mehr eine gute Sitzposition zu finden
Und ja ich weiß, ein Spot ist defekt 😉
Da gibts noch etwas das hier nix verloren hat
Einem Freund ist der Halter irgendwie aus der Wand gerutscht und das seitlich angebrachte Fahrrad .......
Da ich nicht ständig am Sitz drehe, reicht die man. Verstellung vollkommen aus. El. Sitze habe ich im A6, aber da sitze ich tief genug.
Genau so habe ich auch gedacht --> großer Fehler
Die el Sitzverstellung ist bei der furchtbar groben manuellen Verstellung für mich ein muss beim nächsten
Leider bietet die Bimmerlinkapp keine Möglichkeit, die Regeneration des OPF anzustoßen. Dies geht nur bei den Dieseln und dem DPF. Beim Benziner kommt an der Stelle, wo sich die Funktion für die DPF-Regeneration versteckt (oben rechts) die Möglichkeit, die Auspuffklappe zu öffnen und zu schließen.
Ich musste vor 1 Monat meinen OPF wechseln, da dieser komplett dicht war. Ursache war vermutlich eine ebenso defekte Lambdasonde, weshalb viel zu fett eingespritzt wurde. Kostenpunkt EUR 3.100,--, 70% hat BMW in Kulanz übernommen. Immer noch ein fetter Brocken, der da übrig blieb.
Ich würde in dem Zusammenhang wegen eventueller Ölverdünnung sehr bald einen Ölwechsel machen.
Wenn ich meinem benachbarten Mechaniker glauben darf, wird die Bremsflüssigkeit meist viel zu früh ausgetauscht. Das kann man mit einem Messgerät anscheinend schnell messen.
Bei Otto Normalo wird die auch 5 Jahre lang wasserfrei bleiben. Wenn die Bremse aber rangenommen wird und damit die Flüssigkeit sehr warm führt das zum Atmen und über die Luftfeuchtigkeit gelangt Wasser ins System.
Da kann 1 Jahr schon zu lange sein.
Die Bilder sprechen für sich.
Finger weg davon
18347 Ostseebad Ahrenshoop.
Du bist nicht besonders Sesshaft
Der Ort ist ja fast wie leben auf dem Hausboot. (Musste natürlich Maps bemühen)
Mattschwarz ist für mich auch immer die AMG-Familienleasing-Fraktion, bei der jeder der Leasingschuldner das Auto an einem anderen Wochentag vor dem nächstgelegenen Cafe Extrablatt (o. Ä.) "vorführen" darf.
ABER: Geschmäcker sind nunmal verschieden und wer es in mattschwarz mag, soll es in mattschwarz machen.
Das sehe ich zu 100% genau so. Vielleicht weil ich zu oft in Mannheim bin. Gerade vorhin einen neuen CLE 53 gesehen. Ein schönes Auto mit der Folierung zum Assi Karren gewandelt