1300,- anbieten und auf 1375,- einigen ![]()
Beiträge von Kennz weis
-
-
Vor allem praktisch angewandt.. Theorie kann man sich anlesen, aber das dann noch praktisch umsetzen da hört es bei den meisten auf.. bzw. mangelt es an Erfahrung..
Jede Zeile scheint mir verschwendete Zeit
-
Das VTG ist übrigens ebenso jeden 3. Ölwechsel an der Reihe beim G8X.

Erinnere mich nicht. Das muss ich auch wechseln

Ist nicht so simpel weil man absaugen muss und vermutlich mit dem Tester einen Zugang öffnen muss.
-
denke mal wissen was sie tun

Davon gehe ich aus, das die sehr viel mehr Fachkenntnisse aufweisen können als wir hier.
-
Moin,
genau das meine ich auch, das diese Lenker ja dann in beide Richtungen ein Ruckeln verursachen müßten,
Nein, einmal ist Zug und einmal Druck mit sehr unterschiedlichen Kräften
-
Wahrscheinlich hast du für die ganze Arbeit weniger als eine Stunde gebraucht oder ?!
Ich habe das z.B. (im Sommer) beim E 90 gemacht. Der hat eine Schraube, aber der Aufwand ist ähnlich.
Ich glaube das hat nicht mal ne Stunde gedauert. (Das lange ablaufen lassen zählt nicht)
-
Daraufhin wurde von BMW festgestellt, dass das gar nicht stimmt und nur ein Querlenker defekt ist, der dann getauscht worden ist.
Es wurde nur 1 Querlenker getauscht?
Das ist aus meiner Sicht die Ursache.
-
t .. ja schlagt mich .. einer Bremsenreinigerdusche .
Ja und Nein. Ich würde bei einem schlichten Ölwechsel nicht so einen Aufwand betreiben. Wenn danach alles sauber ist ok, aber es sollten keine Rückstände von Reiniger verbleiben, denn der macht das Gegenteil von schmieren.
-
Eine Ablaßschraube gibt es nicht mehr. Das Hinterachsgetriebeöl muss über die Einfüllschraube entleert und befüllt werden.
Dann muss ich doch mal blöd fragen. Wie ist das mit dem Sportdiff?
Das hat einen Temperatursensor. Läuft das Öl ab wenn man den entfernt?
-
Kauf am besten einen 330i, wenn der auch nichts ist, verkaufst diesen ebenfalls wieder und kaufst anschließend einen M340i.
Auch wenn jetzt alle lachen, wenn es agil sein soll würde ich mal zum Vergleich einen 318d fahren.
Der ist (vielleicht) relativ leicht und kürzer übersetzt.
Die Agilität ist natürlich vorbei wenn man auf der BAB schneller fahren will.