Hm das liegt vermutlich an den
altenmüden Augen, die den Fokus nicht schnell genug umstellen.
Die Augen sind schon was älter, ja.
Aber ich habe den Versuch mehrfach gemacht mit verschiedenen Autos.
HUD = seekrank für mich
Hm das liegt vermutlich an den
altenmüden Augen, die den Fokus nicht schnell genug umstellen.
Die Augen sind schon was älter, ja.
Aber ich habe den Versuch mehrfach gemacht mit verschiedenen Autos.
HUD = seekrank für mich
Komme vom Ford Smax mit 3 Einzelsitzen. Nie wieder für mich ein Experiment abseits von BMW 😉
OK, dann verstehe ich was du meinst
Was meint ihr. Danke schonmal
Deinen Ausführungen folgend würde ich sagen das es andere Hersteller mit besserem Preis/ Leistungsverhältnis gibt als BMW wo auch mehr Platz für das Geld geboten wird.
Da wird wohl jeder seine eigene Meinung haben. Meine ist, eine Kiste ohne Head-up-Display käme mir nicht in die
Lustig,
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich werde seekrank vom HUD.
Wenn dann noch ein komfortabel orientiertes Fahrwerk verbaut ist
Ich verstehe jeden, dem Leistungssteigerung wichtig ist. Ich verstehe nur die Prahlerei mit Beschleunigungswerten nicht.
Prahlerei ist so gar nicht meins. Ich habe, weils mich genervt hat, damals meinen 964 verkauft und einen extrem unauffälligen schnellen Kleinwagen gebaut. Schnell ja, aber Porsche ist halt Porsche....
Leistungssteigerung macht oft von der Leistungsentfaltung her mehr Spaß als Serie. Ein schönes Beispiel ist z.B. wenn man die Leistungsreduzierung bei einem Motorrad (27PS --> 50 PS) entfernt.
Das fährt viel angenehmer auch ohne die Leistung selbst voll zu nutzen,
Sorry, habe gerade gesehen das dies nicht zum Thema passt
welche Relevanz hat dieser Wert im Alltagsgeschehen?
Genau die Gleiche wie ein Prüfstandslauf. Das dienst lediglich der Vergleichbarkeit vor - nach Leistungsänderung.
Im Alltag muss die Leistung zum Fahrprofil oder eben zum persönlichem Empfinden passen, Nicht Mehr und nicht Weniger
Es geht um Betriebsstunden, nicht um Kilometer.
Das wird bei Nutzfahrzeugen besser gemacht als bei PKW
Allerdings war auch die Rede von Autos, nicht von Elefantenrollschuhen.
Würfelchen ist toll in der Stadt und näheren Umgebung
Ja wenn man mehrere Autos hat, kann man für jede Situation das passende Auto auswählen, oder Bahn/Rad/Fuss.
Viele sagen mehrere Autos sind zu teuer.
Aber ein alter Smart nebenher kostet quasi gar nix
Geht im die % zahl, steht auch genau so bei den geposteten g80er verbräuchen 😅 deshalb ziemlich blaaa 😊
Klar, aber da viele nur Stadt fahren werden die allermeisten auch mehr verbrauchen. Außer ich und Toscha natürlich