Wie komme ich an die "Injektorwerte"?
BMW wird dir da nicht helfen.
Bosch Dienste sind gerne mal auf Diesel spezialisiert.
Wie komme ich an die "Injektorwerte"?
BMW wird dir da nicht helfen.
Bosch Dienste sind gerne mal auf Diesel spezialisiert.
Leider wirst du noch wenig von Kilometerfressern finden.
Vom 335 kommend würde ich eher nach einem 340 schauen.
In der Vergangenheit waren die BMW Diesel mit Top Leistung auch mit besseren Komponenten bestückt. Ob das noch so ist ???
Ich persönlich würde bei solchen Autos wie von dir angemerkt gleich eine Wartung mit allen Ölen, also auch Getriebe und Diff / VTG durchführen.
Vor dem Kauf schadet es nicht die Historie der Werkstatt zu sehen und des Verbrauchs. Injektorwerte schaden auch nicht.
Wenn ich mir das aber so ansehe ist das noch nicht stimmig... wahrscheinlich auch noch nicht final.
Denkt von mir was ihr wollt, meiner Meinung nach sind die meisten dieser Kisten die in Insta auftauchen Blender.
Alles ohne Hand und Fuß.
Auch wenn fast alle anders handeln als ich. Das ist meine Meinung.
Es ist lange her das ich wirklich viel gebastelt habe. Aber das Prinzip sollte gleich geblieben sein.
Mein Vorgehen war immer so das ich zuerst einmal eine vernünftige Basis geschaffen hatte in Form von einem ordentlichen Fahrwerk inkl. Lagerusw. , überdimensionierten Bremsen und Verstärkung der Karosserie.
Erst dann habe ich mit Optimierung des Antriebs begonnen.
Auch wenn sich die Voraussetzungen heute etwas geändert haben. Im Prinzip ist es geblieben das viele nur an der Leistung drehen und die Basis dafür nicht mehr passt.
Wenn ich Leute sehe wie z.B. KeYa wo gleich ab Werk ein Technik Paket geordert haben und sich dann richtig mit der Sache beschäftigen komm ich klar.
(Nur ein KW vermisse ich da)
Ok, da wäre der Vergleich KW V3 am M340i vs M3 mit KW V3 spannend.
Da wirst du schon weinend davon laufen wenn du mit dem Serien M gefahren bist ![]()
Knüppelhart auf der NOS ist keine gute Wahl. Das geht zügig in die Leitplanken. Frag mal Kennz weis...
Richtig aber auch Sport ist nicht so hart bei dem Auto.
Mit dem original Fahrwerk rollt das Auto immer.
Selbst ein etwas fester eingestelltes Leveling nimmt die Rollneigung ohne tiefer zu sein.
Ambitionierte Fahrer die hauptsächlich NOS fahren sind natürlich nicht damit gemeint
Erstmal abwarten.
Wenn nach ein paar Monaten immer noch der Wunsch besteht die Farbe zu verändern kann man das wie schon vorgeschlagen machen
Ihr wart jung und brauchtet das Geld?
Ciao
Tioscha
Genau,
hohe Schuhe und kurzer Rock hätten nicht den gewünschten Erfolg gehabt ![]()
Ihr seid solche Werkzeug-Poser.
Eher Arme Leute die sich früher mal ihr Hobby mit Schrauben finanzieren mussten ![]()
Ich glaube, beides hängt zusammen. Die Schmerzen mancher am linken Oberschenkel und die Position der Pedale.
Ich habe es hier mal symbolisch (übertrieben) skizziert, wie ich es empfinde. Vergleich von unserem GTI mit dem G20 LCI.
Mir kommt es vor, als ob Pedale und Fußablage nicht gut in einer Flucht zum Fahrersitz angeordnet sind, sondern um wenige Zentimeter nach links versetzt sind.
Gut gemacht, wie auch bereits von Lothar erwähnt scheint dies die Erklärung zu sein.
Ich sitze oft irgendwie im Auto wenn ich länger fahre. Weil dann benutze ich fast nur die Bremse und kaum das Gaspedal. Die Fußstütze nutze ich im Gegensatz zum E90 auch fast nicht.
Vielleicht habe deshalb keine Probleme.
Ja dafür gab ich jetzt auch die Rolle geholt. Weil dieses ab und aufrollen dauert echt länger als die Arbeit
Ich glaube das muss ich auch machen.
Habe vor Jahren eine Ringleitung verlegt um an verschiedenen Stellen Luftanschlüsse zu haben. Aber das Schlauch rum räumen nervt trotzdem