Spurverbreiterung

  • Das lässt sich auf Bildern fast nicht erkennen. Besser wäre ein Video indem man sich bewegt im Winkel. Dann wird es deutlich. Je nachdem aus welchem Winkel man das Bild macht kann eine viel zu breite Spur ok aussehen. Bei Bewegtbildern sieht man es eher.

    Gesagt getan 😁

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BoomerM340i

    Es sieht wirklich grenzwertig aus … hast du versucht zu verschränken und ob es da immer noch Platz ist.


    Du kannst ja auf der Gegenseite vorne hochpumpen und dann testen. Es müsste um 3mm bis 6mm sein sonst macht TUV Stress

    Jetzt habe ich vorne hoch gehoben bis vorne keine Boden berührung und hinte fast auch.

    Finger haben noch reingepasst

  • Hab die jetzt mal drauf gemacht, werde halt sehen was dabei rum kommt.


    Vorne wollte ich nach meiner Messung 20mm drauf machen, werde jetzt glaube ich davon absehen und nur 15 drauf machen.


    Hatte schon 20er Bestellt, angekommen sind aber auch 10er, jetzt versuche ich die gegen 15er auszutauschen, Mittwoch Termin zum eintragen.


    Bin gespannt ob bis dahin ich es realisieren kann.

  • Oha 😮! Ja wenn es nicht klappen sollte, ohne die 10mm hinten ist der trotzdem noch gut fahrbar und optisch brauchst du dich such nicht verstecken damit 💪👍

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Das hast du super aufgenommen... so kann man es sehr gut erkennen.


    Also ein Gegenbeispiel für dich. Meine Ehemalige Sommerbereifung und aktuelle Winterbereifung hat auf der HA 8,5x19ET40 -18mm Distanzen. Das war absolute Grenze... strenggenommen ist es eigentlich mit der 30 + 50° Regel außerhalb der Vorgabe. Aber der Tüv hat es mit großen Bauchschmerzen abgenommen, da freigängig.


    Ich würde das so nicht lassen... wenn du mal einen Reifen erwischt der minimal Breitwr ausfällt, hast du ein Problem. Es sieht mit dem Prokit auch nicht so gut aus um ehrlich zu sein. Ohne die 10er wäre aber sehr stimmig und du wirst optisch tiefer stehen.


    Alternativ würde ich 3mm Distanzen nehmen. Da die Serienaufnahme breit genug ist, brauchst du für die 3mm keine Zentrierung.