Ich habe meine m792 2019 in Kleinanzeigen gefunden. Neu. Das hat dann mit Conti deutlich unter 2000€ gekostet
Beiträge von Kennz weis
-
-
Ein Ölwechsel ist aber nicht „5 Minuten Arbeit“.
Ein Ölwechsel bei BMW ist nicht günstig und MacOil macht das z.B. wesentlich günstiger, aber übertreiben braucht man auch nicht, indem man die notwendige Arbeitszeit klein redet.
Auf der Bühne ist es blöd weil die Ölkarre unter dem Auto steht und man sonst nichts machen kann. Auf der Grube kann man Filter wechseln und sonstigen Blödsinn machen während das Öl abläuft
-
-
Premium ist offenbar nicht immer Premium.
Also so was.
Natürlich ist Premium immer Premium.
Premium Fahrzeug hat immer einen premium Preis
-
Angesichts der aktuellen BW-Aktion im Ravenol-Shop: Welches Ravenol würdet ihr für einen M340d empfehlen? (bitte nicht meckern, wollte nicht den ganzen Thread durcharbeiten). Die Ölsuche bei Ravenol für einen M340d hat folgendes Ergebnis ausgespuckt:
Das günstigste nehmen und max 200h damit fahren
-
Alles anzeigen
Kann man das im/am Auto oder Anhand der FIN sehen, was bei einem im Fahrzeug selbst verbaut ist?
Schon ärgerlich ... deswegen lass ich (aktuell) von BimmerCode, Fahrwerk, Femto, etc. die Finger.
Für die Garantienachbesserungen bei mir hätte man bald einen zusätzlichen Kleinwagen kaufen können, wenn ich das hätte alles selber zahlen müssen.
VG,
Christoph
Es war die Aussage von BMW
-
Kennz weis deine Lenkung ab Werk war dann vermutlich von Thyssen Krupp Presta.
Mir wurde ein Ausdruck zu der PUMA mitgegeben und dort steht drin, dass man bei dieser Lenkung erst einmal die Lenksäule schmieren, alles entspannen und neue Schrauben verwenden soll. Bleibt das Problem, wird eine neue Lenksäule verbaut.
Es gibt noch den Hersteller JTEKT, wenn diese Lenksäule verbaut ist, soll direkt getauscht werden.
Der Kandidat hat 100 Punkte
-
ich kann dir sagen das dieses V-Power Diesel nichts bringt. Besser ist es normalen Diesel mit Monzol 5C zu betanken.
Ich widerspreche. Mein N57 zickt kalt rum mit normalem Diesel. Natürlich kann es sein das es z.B. an den Glühstiften liegt. Aber mit V Power läuft das auch so gut.
Mischung mit Monzol ist super aber auch unangenehm. Ich bevorzuge daher den einfachen Weg mit Premium Diesel.
-
-
Deine Geschichte, mit dem drei Mal Lenkung wechseln/reparieren, finde ich gerade ziemlich ernüchternd. Ich dachte, ich werfe nun einmal Geld in die Luft und das Auto fährt danach dauerhaft, wie ich es von Anfang an gewünscht hätte. 😯
Leider schon.
Mein E90 hatte in 13 Jahren weniger Probleme als der G21 in 13 Monaten